So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.
COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Vermutlich seit Installation des neuesten Updates von Thunderbird

Kundenfrage

Vermutlich seit Installation des neuesten Updates von Thunderbird oder nach Installation des neuesten Updates von Adobe kann ich die pdf- Anhänge meiner Mails nicht mehr öffnen. Fehlermeldung kryptisch.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrte(r) User/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Da gibt es leider ein Reihe von Fehlerquellen.

Zuerst bitte als Sicherheitsmassnahme ein Backup von TB anlegen - mit MozBackup.

Wenn Sie nicht unbedingt am Adobe-Reader hängen, ist die schnellste Lösung wahrscheinlich die Installation des FOXIT-Readers. Ist übrigens kompakter und schneller als der Adobe.

Ansonsten zum Testen des Adobe mal einen .pdf-Anhang z.B. auf dem Desktop speichern, mit der TB-Funktion "Anhang speichern", dann den A-Reader über Programme starten und die Datei über Datei öffnen aufrufen. Dies um zu sehen, ob der Adobe selbst funktioniert.
Wenn er funktioniert:
Dann TB komplett über die Systemsteuerung deinstallieren und nach einem Neustart erneut installieren. Da dabei das Profil nicht berührt wird, sollte alles wie vorher laufen.
Und falls nicht alles stimmt, einen Restore aus MozBackUp.

Viel Erfolg und viele Grüsse
_________________________________________________________________________________
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält Ihr Experte keine Vergütung für seine Beratung. Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich habe alles so gemacht, wie Sie vorgeschlagen. ABER PROBLEM UNVERÄNDERT:

1. Bei Aufruf von Mozilla Thunderbird erscheint auch nach erfolgter Deinstallation und Neu- Installation von Thunderbird nach Neustart des Computers beständig folgende Fehlermeldung:

„Thunderbird exe Fehler: Anweisung in 0x00487f2b verweist auf Speicher in 0x00000024. Der Vorgang „read“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf „OK“ um das Programm zu beenden“.

Bei Klick auf OK wird das Programm aber nicht beendet, sondern mit allen Funktionen außer der Möglichkeit, pdf- Datei- Anhänge zu öffnen, geleaden.

2. Nach Doppelklick auf pdf- Datei-Anhang der mit Thunderbird empfangenen e-mail erscheint folgende Fehler-Meldung im Fenster „Download“:

C:\DOKUME~1\Admin\LOKALE~1\Temp\RG285644293-4.pdf konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen.

WELCHE VERKNÜPFUNG IN DEN EINSTELLUNGEN WELCHEN PROGRAMMS IST GEMEINT??? WIE UND WO KANN ICH DIE VERLANGTE EINSTELLUNG VORNEHMEN???

Experte:  Patrick hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
Haben Sie schon versucht in der Systemsteuerung unter Software alle Ihre PDF Reader zu deinstallieren und hier den neuen Adobe Reader herunterzuladen und zu installieren?

http://get.adobe.com/de/reader/

VIEL GLUECK!
LG, Patrick
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Adobe Reader oder einen anderen PDF-Reader als Standardprogramm für .pdf-Dateien neu festzulegen:
  1. Doppelklick auf Arbeitsplatz und eine pdf-Datei suchen. Auf diese Rechtsklick, Anschließend wenden Sie eine der folgenden Methoden an, um ein anderes Programm zu bestimmen.
    • Klicken Sie auf Öffnen mit um z.B. den Adobe Reader auszuwählen.
    • Zeigen Sie auf Öffnen mit, und klicken Sie anschließend auf Programm auswählen, um das gewünschte Programm auszuwählen.
  2. Das Dialogfeld Öffnen mit wird angezeigt.
    Wenden Sie eine der folgenden Methoden an, um das Programm auszuwählen, das zum Öffnen dieses Dateityps verwendet werden soll:
    • Klicken Sie in der Liste Programme auf den Adobe Reader.
    • Klicken Sie auf Durchsuchen, suchen Sie das gewünschte Programm, klicken Sie darauf, und klicken Sie anschließend auf OK.
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen, wenn es nicht bereits aktiviert ist.
  4. Klicken Sie auf OK.
Viel Erfolg und viele Grüsse
_________________________________________________________________________________
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält Ihr Experte keine Vergütung für seine Beratung. Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.