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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13042
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Ich wollte mal nachfragen, warum mein internes Bluetooth meines

Kundenfrage

Ich wollte mal nachfragen, warum mein internes Bluetooth meines VAIO VGN-CR31S seit ein paar Tagen nicht mehr funktioniert, woran das liegen könnte.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

vielen Dank für Ihre Anfrage hier bei JustAnswer.

Das Problem ist folgendes, das Bluetooth Device muss erstmal resetet werden und zwar so: sudo hciconfig hci0 reset

Wichtig ist das man danach einen Rechtsklick auf das Bluetooth Symbol im Panel macht die Einstellungen aufruft und bei "Friendly Name" einen Namen einträgt über den das Notebook erkennbar sein soll. Leider muss das Bluetooth Device nach jedem Neustart wieder resettet werden, damit das automatisch funktioniert macht man folgendes in die /etc/rc.local (mit Root rechten) eingetragen:

hciconfig hci0 reset

Wichtig hierbei ist das man den Eintrag vor dem:

exit 0 macht also eine Zeile darüber. Dann sollte es eigentlich klappen.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß

Verändert von Becker am 19.05.2010 um 19:00 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für die Hilfe, es wäre aber sehr nett, wenn Sie mir noch verraten könnten, wo ich das alles eingeben soll. Leider kenn ich mich nicht wirklich gut mit Computern und deren "Innenleben" aus, ich bin immer zufrieden, wenn ich mein Baby einschalte und alles so funktioniert, wie ich es haben will.
Danke für Ihr Verständnis
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Welches Betriebssystem haben Sie?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Windows Vista Home premium
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Versuchen Sie bitte mal die Software unter unten angegeXXXXX XXXXXnk zu installieren

http://www.broadcom.com/support/bluetooth/update.php

Hoffe, dass es danach wieder geht.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

meine Güte. Bitte lassen Sie das mit der Software. Das Gerät hat auf der linken Seite vorne einen kleinen Schalter "Wireless". Stellen Sie diesen bitte auf "on". Dann sollte Bluetooth wieder aktiviert sein.

Gehen Sie in der Taskleiste auf das blaue Viereck mit dem "B" drin um das Fenster "drahtloses Gerät wechseln" zu öffnen. Wählen Sie dort die gewünschten Optionen aus und klicken Sie auf ok.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke für den Link, allerdings kommt da folgende Meldung während der Installation: Please plug in or turn your bluetooth device
Und nun? Ich habe doch keinerlei Zugriff auf irgendwas von Bluetooth Foot in mouthYell
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vergessen Sie diese Software und versuchen Sie einfach einmal meinen Rat durchzuführen. Sie sollten die Software auch wieder deinstallieren um einen Konflikt mit der bereits vorhandenen Software zu vermeiden.

Verändert von Tronic am 19.05.2010 um 19:40 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Na der Wireless-Schalter ist auf on, sonst wäre ich ja auch nicht im Internet und wenn ich hier in der Taskleiste das Kästchen zum Wechseln hätte wie sonst auch, hätte ich mir sicher schon zu helfen gewußt.
Vielen Dank XXXXX XXXXXür Ihre Bemühungen, da muss ich halt morgen mal mit meinem Baby zu dem Computerfachmann hier gehen.
Schönen Abend noch...
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das haben Sie bisher aber nicht gesagt, daher konnte ich es auch nicht wissen. Leuchtet denn die Bluetooth-Anzeige an der Vorderseite ebenfalls auf und ist nur das Symbol in der Taskleiste nicht zu sehen? Evtl. ist das Symbol nur ausgeblendet.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Prüfen Sie bitte folgendes: Rechtsklick auf die Taskleiste > Infobereich > Inaktive Symbole ob dort das Symbol evtl. ausgeblendet ist.

Ebenfalls können Sie prüfen: Start > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Bluetooth-Geräte > Optionen ob es dort Einstellmöglichkeiten gibt das Symbol wieder einzublenden.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja ok dann gehen Sie zum Fachmann. Der kann vor Ort bestimmt mehr ausrichten, als wir hier aus der Ferne. Tut mir leid, dass ich Ihnen nicht helfen konnte.

 

Würde mich über Akzeptierung meiner Antwort dennoch freuen.

Schliesslich habe ich Ihnen versucht zu helfen.

Daher wäre es schon nett, wenn Sie meinen Zeitaufwand tolerieren würden.

 

Schönen Abend noch und danke für Ihr Vertrauen.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Surprised Erst dem Kunden völlig falsche Linux-Anweisungen zu geben, weil man überhaupt nicht geschaut hat mit welchem Betriebssystem das Notebook denn eigentlich ausgeliefert wird, dann die Installation einer völlig unnötigen Software empfehlen und dann den Kunden auch noch bitten die Antwort für den Zeitaufwand zu akzeptieren, obwohl Sie das Problem nicht ansatzweise gelöst haben. Das finde ich mit Verlaub schon ziemlich dreist.

Leider hat der Kunde nicht mehr geantwortet, so dass eine weitere Hilfe im Moment ohnehin nicht möglich ist. Sie haben aber eine Kundenzufriedenheitsgarantie auf Justanswer und können sich daher Ihre Anzahlung jederzeit wieder zurückerstatten lassen, solange Sie eine Antwort noch nicht akzeptiert haben die Ihr Problem gelöst hat.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
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