So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc Hilbig.

Marc Hilbig
Marc Hilbig, staatl. gepr. Techniker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 130
Erfahrung:  Elektrotechnik - Nachrichtentechnik - Elektronik - IT - Sicherheitstechnik
34697201
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc Hilbig ist jetzt online.

Hallo, ich habe eine Pinnacle PCTV 7010 IX Dual DVBT + DVB-S

Kundenfrage

Hallo,
ich habe eine Pinnacle PCTV 7010 IX Dual DVBT + DVB-S im Einsatz und läuft unter XP.
Bei dieser habe ich jetzt Sat angeschlossen. Leider kann diese Karte keine Fernsehkanäle
finden. Der Anschluss (Kabelempfang wurde überprüft) und der aktuelle Treiber wurde
für die Karte geladen. Wer kann helfen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc Hilbig hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
Sie schreiben, der Kabelempfang wurde überprüft. Meinen Sie damit, dass Sie mit einem normalen Sat-Receiver und Fernseher an der selben Leitung Empfang hatten?
Schauen Sie ansonsten noch in Ihrem Windows Programm, welches Sie zum Fernsehen benutzen möchten, ob Sie die Versorgungsspannung für den LNB aktiviert haben (meist LNB Power genannt).

Falls Ihnen oben genannte Tips nicht weiterhelfen können Sie sich gerne noch einmal melden. Dann bräuchte Ich allerdings auch mehr Informationen über benutzte Software sowie den Aufbau der SAT-Anlage (Multischalter, LNB Typ usw)
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

ich habe mir eine neue SkyStar 2 TV Karte PCI-Karte für digitalen Sat-Empfang eingebaut. Auch diese kann kein Signal empfangen un bringt kein Bild. An der Einspeisung des Signals kann es nicht liegen, da ich das System auch an einer anderen Satelitenalage angeschlossen habe. Eine Versorgungsspannung kann ich

nicht einschalten da das Programm so etwas nicht vor sieht.

Mit freundlichen Grüßen

D. Puletz

 

 

Experte:  Marc Hilbig hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
ohne genaueres Wissen zum Aufbau Ihrer SAT-Anlage kann ich Ihnen leider nicht gezielt helfen. Alle LNB müssen mit einer Versorgungsspannung versorgt werden, sonst funktioniert nichts (wenn Sie keine Option in der Software haben dann ist diese standardmässig an), dann hängt es vom LNB Typ ab. Ist wirklich ein digitaler LNB verbaut? Vielleicht ein Universal LNB (dieses bräuchte unter Umständen ein 22kHz Signal)?. Ist ein separater Multischalter verbaut (Steuerung über 22kHz oder Diseq)? Haben Sie eine SAT-Anschlussdose verwendet? Ist die Schüssel gut ausgerichtet oder gerade so (manche Receiver sind empfindlicher als andere)?

Bedenken Sie bitte Ich kenne die örtlichen Begebenheiten nicht und brauche daher so genaue Informationen wie möglich um Ihnen helfen zu können.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer