So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an RaubergerConcept.

RaubergerConcept
RaubergerConcept, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 490
Erfahrung:  Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
32018126
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
RaubergerConcept ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe soeben nach Austausch

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe soeben nach Austausch meiner PC-Hardware wieder MS Office Outlook 2007 installiert und möchte eine Verbindung von Outlook zu meinem bestehenden [email protected] herstellen.
Nun werden hierbei die Internet-Email-Einstellungen abgefragt wie
Konto-typ
Posteingangsserver
Postausgangsserver
Benutzername und Kennwort.
Ich hatte ursprünglich gedacht, dass ich diese Informationen von meinem DSL-Provider 1&1 erhalten würde. ->Fehlanzeige, ich solle mich an meinen Email-Provider, also Microsoft wenden. Hier bin ich also. Was muss ich tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag,

 

zunächst: Sie sind hier bei JustAnswer, einem unabhängigen Expertenportal, gelandet und nicht bei Microsoft.

 

Trotzdem versuchen wir Ihnen natürlich zu helfen.

 

Ist Ihr eMail-Provider live.com (Microsoft)? Dann sind die Daten wie folgt:

 

Posteingangsserver: pop3.live.com

Postausgangsserver: smtp.live.com (Hier müssen Sie auch die Option setzen "Server erforder authentifizierung")

 

Benutzername und Kennwort müssen Sie selbst wissen, Benutzername ist in der Regel Ihre eMail-Adresse.

 

Falls Sie einen anderen eMail-Provider haben, geben Sie mir noch einmal bescheid welcher das ist.

 

Viele Grüße

 

Klaus Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Herr Rauberger,

das hat leider nicht funktioniert.

Soll ich mich direkt an Microsoft live wenden?

Viele Grüße,

Harald A. Schäfer

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Schäfer,

 

was hat nicht funktioniert? Welche Fehlermeldung haben Sie erhalten?

 

Viele Grüße

 

Klaus Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Herr Rauberger,

ich bin wie folgt vorgegangen:
bei den Internet-Email-Einstellungen nach Serverinformationen wurde gefragt:
Kontotyp: Ich habe eingegeben POP3
Posteingangsserver Ich habe eingegeben: pop3.live.com
Postausgangsserver Ich habe eingegeben: smtp.live.com

Für Anmeldeinformationen habe ich eingegeben:
Benutzername: [email protected]
Kennwort: (password XXXXXür Email-Account)

Häkchen wurde gesetzt bei "Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA erforderlich"

Leider funktioniert das nicht. Ich erhalte die folgenden zwei Fehlermeldungen:

1.) Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.

2.)Testnachricht senden: Vom Server wird keine der von diesem Client unterstützten Authentifizierungsmethoden unterstützt.

Und nun brauche ich nochmals Ihren Rat, bitte.

Freundliche Grüße

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.
Leider ist für mich der Benutzernamen nicht sichtbar. Wie lautet die Domain hinter dem @-Zeichen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Herr Rauberger,

Das Email-Account war "hotmail.com".

Das Problem habe ich inzwischen selbst gelöst: Nach einem Download und Installation der Software "Windows Live" wurde eine neue ID kreiert, die im Nachgang dann von Office Outlook sogar automatisch gefunden wurde.

Herzlichen Dank trotzdem für Ihre Unterstützung. Ich komme gerne wieder darauf zurück.

Mit freundlichem Gruß

 

Harald A. Schäfer

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer