So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13016
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Problem Alter PC (DOS 6.2) + HP LaserJet 4 plus kaputt ...

Kundenfrage

Problem : Alter PC (DOS 6.2) + HP LaserJet 4 plus kaputt ... , Neu Notebook HP550, Windows XP Home & DOS 6.2   -   für mich wichtig : Windows 3.1 + Paintbrush ( ...zig MB BMP-Dateien, selbsterstellte Schaltplansammlung und technische Zeichnungen für Gartenbahn-Eigenbau) - Durcker HP DeskJet 916c mit USB-Anschluß ...

a) Ich kann Windows 3.1 nicht auf den HP DeskJet 916c (kein DOS-Treiber) und Anschluß via USB konfigurieren ...

b) mit DOS 6.2 gebootet, ... "Kein Drucker ..." , ich kan nichts ausdrucken

c) via Windows XP Home , --> Paint.Net ausdrucken möglich, aber die teilweise
     notwendige Skalierung (wegen leiterplatten-Layouts etc.) nicht möglich

Windows 3.1 kennt nur Druckeranschluß LPT1 etc,
ich habe für den HP DeskJet 916c keine DOS-Treiber gefunden ...
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen. Allerdings weiß ich nicht ob ich wirklich richtig verstehe wo Ihr Problem liegt, da sich Ihre Beschreibung doch etwas seltXXXXX XXXXXeßt.

zu a) Für aktuelle Geräte gibt es keine DOS-Treiber mehr. Diese können Sie daher unter DOS auch nicht mehr installieren. Außerdem unterstützt DOS ja auch gar keinen USB-Anschluß. Dieses Problem läßt sich daher generell nicht lösen. Ein Drucker läuft immer nur unter dem Betriebssystem für das es auch einen Treiber zu dem Gerät gibt. Die Mindestanforderung für den genannten Drucker ist Windows 95. Die verfügbaren Treiber zu diesem Gerät können Sie hier erhalten: [Treiber]

zu b) siehe a)

zu c) Diese Frage verstehe ich nicht ganz. Sie wollen einen Schaltplan, den sie als BMP gespeichert haben, mit Paint.net ausdrucken und können ihn nicht skalieren? Welche Version des Programms haben Sie denn und wie sind Sie dabei vorgegangen?
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13016
Erfahrung: Elektroniker und EDV-Service
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es freut mich ja wenn Sie meine Antwort akzeptieren, aber Ihre neutrale Bewertung kann ich leider nicht nachvollziehen.

1. Wenn Sie Rückfragen zu einer Antwort haben, hätten Sie diese in dem Antwortfenster unterhalb meiner Antwort stellen können.

2. Sie haben hier letztlich zwei verschiedene Fragen in einer gestellt. Sie sollten unterschiedliche Fragen generell immer eigenständig stellen, da es durchaus vorkommen kann, das ein Experte nur eine der Fragen beantworten kann oder möchte und Sie ihn dann in der Bewertung schlechter bewerten, nur weil Ihnen ein Teil der Antwort mißfallen hat.

3. Die Antwort eines Experten kann immer nur so präzise sein wie die Frage des Kunden. Mit: "Ich kann mit Paint.NET die Datei(en) bei Bedarf nicht (wie gewohnt mit Win 3.1 + Paintbrush) nachbearbeiten" kann leider kein Experte etwas anfangen. Sie haben weder gesagt welche Version von Paint.Net Sie überhaupt verwenden, Sie haben nicht erläutert wie Sie genau vorgegangen sind und warum Sie das Dokument nicht nachbearbeiten können. Wir haben leider keine Glaskugel vor uns und können nicht wissen ob sich vielleicht das Dateiformat nicht öffnen ließ oder ob Sie die notwendige Funktion schlichtweg nur übersehen haben, usw. Hätten Sie Ihre Frage diesbezüglich ausführlicher gestellt oder mir eine Rückmeldung gegeben, dann hätte ich Ihnen auch gerne eine bessere Antwort gegeben.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer