So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an it-pro.

it-pro
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
38272041
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
it-pro ist jetzt online.

Sehr verehrtes Support Team, Elmshorn, den 18.05.2010 9 46 Habe

Kundenfrage

Sehr verehrtes Support Team, Elmshorn, den 18.05.2010 9:46
Habe die software pinnacle ultimate 12.1 mit heruntergeladenen patch aus dem Internet und windows 7,doch auch nach dieser Installation will mein Program keine AVI-Datei öffnen.Die Fehlermeldung unter 2.Bearbeiten ist: Fehler beim öffnen der Videodatei.
Vielleicht haben Sie eine Idee, wie man das Problem lösen könnten ?
Mit freundlichen Grüssen Dr. Goepel ([email protected])
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Dr. Goepel, es gibt verschiedene mögliche Ursachen. Mein erster Tipp ist, dass Ihnen ein Video- (oder Audio-) Codec fehlt. Das AVI Format an sich ist nur ein Container-Format, in dem verschiedene Datenströme (Audio, Video, ggf. weitere) zusammen gepackt werden. Wenn Ihnen nun ein Decoder für einen der Ströme fehlt, kann die Pinnacle Software die Informationen nicht interpretieren. Bitte laden Sie die folgende Sammlung von Codecs herunter und installieren Sie sie: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_23300459.html?t=1274183710&v=3600&s=b4a2f78799289026a6c7ed5e1bad3508

Viel Erfolg und viele Grüße!


Verändert von it-pro am 18.05.2010 um 11:55 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Vielen Dank für Ihre Mühe, leider erbrachte die Installation der neuen Software keine

Lösung. Vielicht haben Sie einen anderen Vorschlag für mich ? Mit besten Dank für Ihre Bearbeitung. Dr. Goepel 19.05.2010 19:33

Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Als nächstes würde ich prüfen, ob es eventuell an einem Berechtigungsproblem im Zusammenhang mit der Anlage temporärer Arbeitsdateien liegt. Windows 7 ist bei mancher Software etwas störrisch, wenn man sie im Standard-Pfad "Programme" bzw. "Program Files" ablegt. Aus diesem Grund bitte ich Sie, dies hier zu probieren:
- deinstallieren Sie Pinnacle Software
- starten Sie den Rechner neu
- installieren Sie die Software erneut, aber geben Sie während der Installation einen Ordner an, der nicht in "Programme" / "Program Files" liegt, also z. B. c:\pinnacle\...

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke für Ihren Tip, werde mich nach dem 27.05.2010 wieder melden um zu berichten, ob es geglückt ist. Frohe Pfingsten, besten Dank Dr. Goepel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Programm pinacle bearbeitet meine avi- datei nicht und gibt an, diese nicht öffnen zu können. Ist diese zu beheben ? Mpeg - dateien öffnet es problemfrei. habe es auch brav auf C:/ installiert. Vielleicht haben Sie eine weitere Idee ?
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag, Herr Dr. Goepel. Wie es sich anhört, werden Sie nicht umhin kommen, die Datei in ein anderes Format umzuwandeln. Bitte probieren Sie, den Video-Stream der AVI-Datei in einen MPEG-2 Stream umzuwandeln. Den Audiostream konvertieren Sie bitte nach MP3. Folgendes Programm können Sie für diese Aufgaben verwenden:
http://www.mediacoderhq.com/dlfull.htm

Die einzelnen Streams müssten sich dann endlich in Pinnacle öffnen lassen. Nach der Bearbeitung können Sie die Streams dann wieder in einem Container-Format wie AVI zusammenführen.

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

vielen Dank für ihre Mühe, habe einen Computerfachmann hier vor Ort gebeten sich das Problem anzuschauen und mir wurde mitgeteilt, das Ihr Programm leider nicht in der Lage ist, mein Format Hd26...tallala zu öffnen. Auch die Neueste Version schafft es nicht. Wir werden also ein anderes softwareprogramm suchen,,das die Datei dannöffnen kann.

Mit freundlichen grüssen Dr. Goepel

Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie heißt das Format genau? Handelt es sich um H.264? Das sollte der Mediacoder nämlich unterstützen.

Schade, dass Sie das Problem bereits in die Hände eines anderen Fachmanns gelegt haben. Wie dem auch sei: Ich drücke die Daumen, dass Sie gemeinsam eine Lösung finden.

Viele Grüße

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer