So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an dc2ni.

dc2ni
dc2ni,
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 0
38331214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
dc2ni ist jetzt online.

Ich besitze von Acer einen Laptop mit Betriebssystem Vista

Kundenfrage

Ich besitze von Acer einen Laptop mit Betriebssystem Vista Home Premium, konnte die Upgrade Version von Windows 7 installieren. Der PC lief auch prima, bis gestern.
Beim Anschalten erhalte ich folgende Meldung:
Fehler beim Start von Windows. Die Ursache ist evtl. eine kürzlich durchfeführte Hardware- oder Softwareänderung. Dann werde ich aufgefordert, die Windows CD/DVD einzulegen und den PC neu zu starten.
Das funktioniert leider nicht. Ich erhalte immer die o.g. Meldung.
Als Status steht noch Oxc000000f, und als Info: Fehler bei Startauswahl, Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.
Bitte helft mir!
Gruß Ilo

Bitte die Antwort in Deutsch
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte(r) User/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Da dürfte nur noch die Systemwiederherstellung helfen, und zwar über die sog. Startauswahl.
Drücken Sie gleich nach dem Einschalten, wenn das Bootlogo des Herstellers errscheint, F8, dann erscheint eine Auswahl in Textform. Weiss auf Schwarz.

Wählen Sie als erstes: "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"

sollte das nicht funktionieren, können Sie auch versuchen, den abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber zu starten.

Ergebnis bitte hier mitteilen.

Viel Erfolg und viele Grüsse
_________________________________________________________________________________
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält Ihr Experte keine Vergütung für seine Beratung. Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hat Leider nicht geklappt.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, soweit so schlecht.

Versuchen Sie als nächstes bitte, ebenfalls gleich nach dem Einschalten F10. Das sollte bei den meisten Acer-Maschinen die Systemwiederherstellung von der sog. Wiederherstellungspartition starten.

Wenn das nicht funktioniert, bitte versuchen, mit F2, wieder direkt nach dem Einschaltendas BIOS zu öffnen. Dort bitte unter Info oder Main prüfen, ob die Festplatte überhaupt angezeigt wird.

Ergebnisse bitte wieder mitteilen.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe mit den 3 Recovery DVDs den PC auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf Laufwerk D. Es wird nicht einmal mehr der freie Speicherplatz angezeigt.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Verstehe ich Sie richtig, dass Sie im Windows-Explorer kein Laufwerk D: angezeiht bekommen.
Das würde bedeuten, dass dieses beim Wiederherstellen der Werkseinstellungen nicht eingerichtet wurde. Oder das System sieht die ale Partition nicht.
Sie können sich Partition Magic oder Paragon Drive BackUp als Testversion herunterzulade und versuchen, ob diese die "alte" D-Partition noch sehen. Wenn ja, kann zumindest Paragon ein Backup dieser Partition erstellen - z.B. auf externe FP - so dass Sie evtl. alte Daten retten.

Unabhängig vom Ergebnis dieser Versuche sollten Sie Ihre Festplatte demnächst austauschen. Die aufgetretenen Probleme sind immer auch ein Indiz, dass zumindest einige Sektoren nicht mehr ganz in Ordnung sind und Probleme in immer kürzeren Abständen auftreten können.

Viel Erfolg und viele Grüsse
_________________________________________________________________________________
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält Ihr Experte keine Vergütung für seine Beratung. Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank.
Wenn ich über das Startmenü auf Computer gehe, wird ja ein Fenster geöffnet. Es zeigt, das es 2 Festplatten gibt: c und D. Bei D ist kein Balken zu sehen und auch nicht der noch freie Speicherplatz. Wenn ich das Laufwerk D anklicke erscheint die Meldung: Auf D kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Mühe
Experte:  dc2ni hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

bescheidene Frage am Rande...

 

ihre upgrade CD/DVD ist nicht zufällig eine OEM CD/DVD von irgendeinem anderen Pc/laptop oder gar von Ebay?...

 

Schöne Grüsse

Jürgen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer