So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Lutz Falkenburg.

Lutz Falkenburg
Lutz Falkenburg, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 98
Erfahrung:  Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
38642231
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Lutz Falkenburg ist jetzt online.

Halloich nutzte die neste Verstion von TB und wollte nun

Kundenfrage

Hallo
ich nutzte die neste Verstion von TB und wollte nun eine t-online Adresse einrichten.
Leider funktioniert es trotz Eingabe von popmail.t-online.de bzw. smtpmail.t-online.de nicht.
die Supporter von t-online konnten mir nicht wirklich weiter helfen. Was mache ich falsch

Enrico

Ps. ich möchte die emails auch empfangen/senden können, wenn ich nicht über t-online ins internet gehe.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen.

Vielleicht hilft Ihnen diese Schritt-für-Schritt-Anleitung weiter um herauszufinden welche Einstellung Sie falsch gesetzt haben: http://www.supportnet.de/faqsthread/2238432

Ansonsten müßten Sie bitte angeben welches Betriebssystem Sie verwenden und welche Fehlermeldung Sie von Thunderbird erhalten.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

vielen Dank

aber diese Einstellungen habe ich bereits genau so vorgenommen - leider ohne Erfolg.

Es kommt immer die meldung "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortet: Access denied.

 

Das Email Passwort im t-online Kundencenter habe ich eingegeben!

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Passwort für den Login im T-Kundencenter ist nicht zwangsläufig identisch mit dem Passwort mit dem Sie die Emails abrufen können. Die Fehlermeldung läßt auch darauf schließen, dass in dem T-Online Portal offensichtlich ein anderes Passwort hinterlegt ist.

Wenn Sie die Einstellungen bereits alle gemäß der verlinkten Anleitung vorgenommen haben würde ich mich nun auf das Passwort konzentrieren. Bitte loggen Sie sich einmal in das Telekom Kundencenter ein und gehen Sie dort in das "Email & Mediencenter". Dort können Sie unter "Kontodaten für...." das Passwort vergeben. Setzen Sie dort bitte ein neues Passwort und verwenden Sie dieses dann für den Abruf. In dieser Maske können Sie ausnahmsweise auch das persönliche Kennwort für den Login verwenden, falls Sie das tatsächliche Passwort nicht wissen sollten. In Thunderbird wird dieses aber nicht ersatzweise akzeptiert.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

vielen Dank.

Auch dies habe ich schon gemacht. ich habe im t-online Kundencenter das "Passwort" UND das "E-Mail_Passwort" gesetzt und gespeichert. Das Ergebnis ist das gleiche -> Abfragen im TB sind nicht möglich.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Prüfen Sie bitte einmal die Einstellungen unter Sicherheit & Authentifizierung und versuchen Sie es bitte auch einmal mit und ohne der Authentifierung aus, ob dies etwas ändert:

graphic
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

:-( Auch das bringt nicht das gewünschte Ergebnis.

Ich benutze Windows Vista bei mir am PC zum probieren - aber auch bei Windows 7 funktioniert das ganze nicht.

 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann bin ich offen gesagt auch etwas ratlos. Ich gebe die Frage nochmal für die anderen Experten frei, falls noch jemand eine Idee haben sollte.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Die Antworten konnten mir nicht weiter helfen.
Es wurden nur die typischen Einstellungen durch gegangen .... .
Die Antworten konnten mir nicht weiter helfen.
Es wurden nur die typischen Einstellungen durch gegangen ....
Experte:  Lutz Falkenburg hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,


da Tronic die Frage freundlicherweise frei gegeben hat werde ich es mal versuchen.


Aus "Ps. ich möchte die emails auch empfangen/senden können, wenn ich nicht über t-online ins internet gehe." schliesse ich, dass das Problem dann besteht, wenn versucht wird über einen anderen Internetzugang/Provider als T-Online auf die Maildressen zu zugreifen.


Nun hat T-Online zwar den so genannten Provider unabhängigen Zugang seit kurzen allgemein frei geschaltet (früher musste dafür 5 eur im Monat hinlegen) aber das scheint noch nicht bei allen Kunden zu gehen.


Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:


Der access-unabhängige Abruf ist zwar (seit kurzem) zugesichert,

aber bisher noch nicht für alle Bestandskunden umgesetzt.



Um das entsprechende Postfach freizuschalten, kann man selbst eine
"Reprovisionierung" einleiten, indem man einen (kostenlosen) Dienst im
Kundencenter an- oder abmeldet.



Man kann z.B. unter

"Dienste & Abos" -> "Sicherheit" den "Postfachvirenschutz"
ab- und gleich wieder anmelden (oder anmelden und evtl. deaktivieren).
Danach ist der Abruf per "Fremdprovider" (und einiges andere, auch die
Weiterleitung) für das Postfach verfügbar.



Laut T-Online Diskussionsforum scheint das zu funktionieren. Die Diskussion, auf die ich mich beziehe finden Sie hier:


http://foren.t-online.de/foren/read/service/e-mail-webmail-pc-fax/pop3-e-mail/emails-abrufen-mit-milestone-android-und-vodafone,392,5121832,fid=84b72be.html























Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Falkenberg

hier noch ein paar infos:

 

1) der t-online zugang besteht schon sei langem

2) die email adresse [email protected] gibt es seit aufschaltung des t-online accounts

3) die emails werden bis dato von einer workstation mittels outlook abgefragt (das geht)

 

4) der PC wird nun entsorgt und wird durch ein notebook ersetzt. daher macht es sinn, auch die emails abfragen zu können wenn nicht mittels t-online im netz.

 

5) wenn ich eine neue email adresse (kostenlose email adresse) über t-online einrichte, und diese dann im TB konfiguriere, dann geht das problemlos ABER

 

nicht mit dem ausgangsport 25 sondern mit 587

 

Die Frage ist, warum geht das mit einer bestehenden email adresse nicht?

Hat t-online evtl. eine andere interne bezeichnung der email adresse (sowas wie [email protected]), welche man angeben mus?

 

Oder kann man die originale email adresse auf die neu (und funktionierende email adresse) umleiten lassen?

 

Experte:  Lutz Falkenburg hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,


JETZT wirds leider richtig kompliziert... Wenn die Mailadresse von der Sie reden schon sehr lange besteht, dann kann es durchaus sein, dass diese nur durch Angabe der T-Onlien Zugangsnummer abgefragt werden kann (ähnlich, wie sich der Einwahlnutzer beim DSL bildet). MIr fehlt leider die Kenntnis welche Informationen Ihrer Einwahldaten wie kombiniert werden müssen, damit T-Online dies akzeptiert. In jedem Fall ist dann die Bemerkung aus dem oben verlinkten Forum richtig, dass eine "Reprovisionierung" Ihrer Mailadresse erforderlich ist.


Eigentlich sollte der Mensch an der T-Online Hotline dies verstehen bzw. beheben können. Wenn ich jemanden dran habe, der mich oder ich ihn nicht verstehe, bedanke XXXXX XXXXX einfach und ruf bei denen nochmal an. Meist bekommt man dann einen neuen Mitarbeiter und der 2. oder 3. hats dann drauf uns kann einem helfen.


Ihnen den kompletten Vorgang zu erläutern wie man u.U. selbst im T-Online Kundencenter Ihre alte Mailadresse "ummünzen" kann führt leider im Rahmen Ihrer einfachen Anfrage bei Justanswer zuweit. Ich bitte da um Verständnis. Vielleicht helfen Ihnen meine Hinweise um entsprechend bei der T-Online-Hotline erneut "auf zulaufen" ;-)





Experte:  hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn Ihnen meine Antwort geholfen hat würde ich mich freuen, Sie würden diese akzeptieren.

Sollten Sie mit meiner bisherigen Antwort nicht zufrieden sein, teilen Sie mir dies bitte mit, ich werde mich umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.


Was hat die T-Online Hotline gesagt? Oder noch nicht wieder angerufen?


Lutz Falkenburg, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 98
Erfahrung: Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
Lutz Falkenburg und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer