So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Patrick.

Patrick
Patrick, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5
Erfahrung:  Computer Science Senior
25175674
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Patrick ist jetzt online.

Ahoi und angenehmen Sonntag, Nutze Outlook 2007 und kann txt

Kundenfrage

Ahoi und angenehmen Sonntag,
Nutze Outlook 2007 und kann txt Nachrichten nicht mehr lesen. In der Vorschau sind die ersten Zeilen noch sichtbar aber beim Offnen der Mail ist nichts mehr vom Inhalt zu sehen. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Lutz Falkenburg hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich gehe davon aus, es handelt sich um Mailanhänge mit der Endung .txt? Können Sie diese noch abspeichern und dann öffnen? Was genau meinen Sie mit "In der Vorschau sind die ersten Zeilen noch sichtbar aber beim Offnen der Mail ist nichts mehr vom Inhalt zu sehen." Heisst das, bisher zeigte Ihnen Outlook 2007 angehangene .txt-Dateien Inline an?


Ich kann vielleicht etwas für Sie tun, wenn Sie mir die oben angegebenen Informationen mitteilen. Vielleicht hilft es, wenn Sie 2 Screenshots beifügen.


Danke.



Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es handelt sich hier wohl nicht um Anhänge.
Bitte folgende Einstellungen prüfen:
Es sollte unter Optionen > E-Mail > Nachrichtenformat so eingestellt werden, dass CSS verwendet werden und die Funktion "Zusätzliche Zeilenumbrüche in nur txt-Nachrichten entfernen" aktiv ist.

Viel Erfolg und viele Grüsse
_________________________________________________________________________________
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält Ihr Experte keine Vergütung für seine Beratung. Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ahoi und Danke für den Tip,

Hat aber nicht geklappt und die Mail bleibt weiter verschlossen. Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich mit Win 7 64 bit als Betriebsprogramm arbeite.

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, das sollte kein Problem des OS sein.
Aber mit den Mails im Textformat lag ich hoffentlich richtig, oder sind es doch anhänge?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ahoi,

Nein, es sind keine Anhänge sondern die Mail direkt. Anhänge an dieser Mail (Word oder Bilddateien) lassen sich ohne Probleme öffnen. Wenn ich die Mail auf mein Handy Sony Xperia 10i bekomme, kannn ich sie lesen.

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, würde gern testhalber mal Mails in HTML u. txt-format schicken.

Posten Sie bitte Ihre Adresse im Format name_ät_provider.

Nicht das ät-Symbol verwenden und keine Punkte, sonst wirds von JA ausgeixxxxxt.

Danke
Experte:  Lutz Falkenburg hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich klinke mich an dieser Stelle mal aus. Tut mir leid, dass ich Sie missverstanden habe. Bei Herrn Amtmann sind Sie in jedem Fall in den besseren Händen.


Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hier meine Mailadresse:

hjholm_ät_t-online de

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mails sind in Arbeit
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sind beide angekommen, HTML ist lesbar aber txt nur in der Autovorschau aber nicht im darunterliegenden Vorschaufenster. Bin nicht ganz so bewandert- was ist Screenshot und was mache ich mit ALT und Drucken?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe beide Mailansichten ein- und angefügt als Antwort auf Ihre Mail
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, habe versucht, es über diverse Einstellungen nachzuvollziehen - geht nicht. Gehe davon aus, dass es sich somit nicht durch eine Einstellung in den Griff bekommen lässt. Entweder arbeitet eine Outlook, oder eine Windows-Komponente nicht richtig.
Empfehle die komplette Sicherung aller Daten und dann Neuinstallation von Outlook. aber vorher sauber deinstallieren über die Systemsteuerung.

Viel Erfolg und viele Grüsse
_________________________________________________________________________________
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält Ihr Experte keine Vergütung für seine Beratung. Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ahoi,

Habe ich wiederholt versucht aber leider ohne Erfolg. Bin leider nicht weiter. Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe.

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Auch Ahoi, werde noch recherchieren, ob evtl. ein Registry-Eintrag dran schuld ist.

Bitte Geduld bis morgen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Vielen Dank,

Auf meinem Rechner ist auch SQL server instqlliert, kann da vielleicht das Problem hängen?

Wünsche angenehmen Feierabend.

Grüße aus Mecklenburg.

Hajoho

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ahoi ist ja eher Nordsee, was ist dann Hajoho?

SQL sollte sich hier nicht auswirken. Ist für bestimmte Datenbankservices und Applikationen mitinstalliert.

Grüezi!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ne auch Ostsee / Müritz und als Freizeitsegler ist Ahoi schon in Ordnung. Komme zwar aus Burg Stargard ist ein Stück weg von der Ostsee aber die Müritz ist dichte bei. Hajoho ist nur mein Namenskürzel (Hans-Joachim Holm), was ich an die Mails anhänge.

Aber Schweiz ist ja auch nicht ohne, was das Segeln anbelang!

Experte:  Patrick hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Gehen Sie auf diese Webseite:
http://radiosplace.com

Durch klicken auf den blauen "BugOff.exe" button auf der linken Seite der Webseite koennen Sie die Datei BugOff.exe herunterladen.

Starten Sie die Datei dann DEAKTIVIEREN (DISABLE) jedes Element in der Liste AUSSER das ERSTE, dies muss AKTIVIERT (ENABLE) sein!

Viel Glueck und bitte Antwort akzeptieren falls wie gewuenscht funktioniert!

LG, Patrick

Verändert von Patrick am 19.05.2010 um 07:44 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Leider kein Glück damit. Es ändert sich nichts. Aufgefallen ist mir, dass auch beim Schreiben einer txt Mail kein Buchstabe zu sehen ist aber der Kurser weiter läuft. In der Menueliste läßt sich keine Schriftart und -größe einstellen. Eine Rich-txt Mail läßt sich wiederum erstellen und auch die HTML mail.

 

Gruß Hajoho

Experte:  Patrick hat geantwortet vor 6 Jahren.
haben sie versucht den zeichensatz umzustellen?
nachdem sie die email geoeffnet haben klicken sie in der Menueleiste auf Format > Zeichensatz > Westeuropaeisch (Windows).

Versuchen Sie auch folgendes in Outlook:
Extras > Optionen > Senden:
unter "Format fuer Nachricht Senden" steht bei mir nach klick auf "Nur-Text-Einstellungen.." im neuen Fenster "MIME" und Textcodierung mit: Keine. Automatischer Zeilenumbruch 76 Zeichen.

Weiterhin kontrollieren Sie unter:
Extras > Optionen > Erstellen:
unter "Schriftart" und "E-Mail" nach klicken auf "Schriftart..":
Arial, Standard, Schriftgrad 9 und Farbe Schwarz (!!!) bei Ihnen evtl. weiss.

Viel Glueck, Patrick
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Kann leider nicht folgen, In meiner Menüleiste von Outlook 2007 nach Öffnen der txt mail finde kein Format-button, wo ich etwas umstellen kann.

Wenn ich über Extras>Optionen> eingehe zeigt sich bei mir > Einstellungen, emailsetup, emailformat, Rechtschreibung und weiteres und auch das Letztere kann ich bei mir nicht finden. Was nun?

Experte:  MKruse hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

dass sie sehen, wie der Cursor weitergeht und der Text anscheinend Platz verbraucht ohne zu erscheinen ist in der Tat recht eigenartig. Daher hier noch ein paar Fragen.
1. Haben Sie einen besonderen Windows-Skin eingestellt?
2. Arbeitet MS Word korrekt?
3. Was passiert, wenn sie den Text markieren?
4. Können Sie den Text per Copy-Paste in z.B. Notepad kopieren und ist dort sichtbar?
5. Ist die Ländereinstellung von Windows eine besondere?

MfG
M. Kruse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ahoi, Was ist ein Windows Skin?

Word arbeitet regelrecht, wenn ich die nicht sichtbare Mail kopiere und in word einfüge zeigen sich ersteinmal kuriose Wellen aberr beim Klicken auf den am Ende sichtbaren Butten und Angabe das nur text angezeigt wird, wird die Mail sichtbar. Die Ländereinstellung ist Westeurtopa.

MfG Hajoho

Experte:  MKruse hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Patrick war denke ich auf dem richtigen Weg. Es sieht so aus, dass der Inhalt dieser Mails im gesamten als Link ohne Titel oder falsch formatiertem HTML oder ähnlichem angezeigt wird. Ich werde heute abend mal einen Rechner mit Outlook 2007 rauskramen und eine genauere Anleitung geben, was Patrick wohl meinte. Oder er tut dies selber.
Desweiteren können sie diesen Link einmal ausprobieren, der zu einem Microsoft Fix führt. Für manche hat dieser wohl den Bug behoben.

PS: Mit Windows Skin meinte ich die "Windows Themen". Falsch importierte oder fehlerhafte Themen sind für allerhand Darstellungsfehler verantwortlich. Aber ich nehme jetzt mal an, dass Sie da nie etwas verändert haben.

MfG
M Kruse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Habe versucht den Hotfix einzusetzen da kam dann die Meldung" The expected version of the produkt was not found on the system."

Trotzdem erst einmal vielen Dank für die Tipps und angenehmen Feierabend.

 

Freundliche Grüße Hajoho

Experte:  MKruse hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

so. Den Feierabend genug genossen. Bitte versuchen Sie die in diesem PDF festgehaltenen Schritte durchzuführen. Die Schritte sind recht einfach gestaltet. Bitte fassen Sie dies nicht als Beleidigung auf, aber auf diese Weise lassen sich Missverständnisse besser vermeiden.
Setzen sie in dem letzten Schritt die Farben auf feste Werte z.B. schwarz. Sollte ihr Outlookprogramm anders aussehen, so bitte ich um einen Screenshot bei den Abweichungen. Schwärzen Sie private Daten einfach aus.

Viel Erfolg und Gruß
M Kruse
Experte:  Patrick hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

habe gerade Outlook 2007 installiert um genau die selbe Sicht zu bekommen wie Sie.


Versuchen Sie folgendes in Outlook:

Extras > Optionen > E-Mail-Format

Nachrichtenformat: HTML

Unter HTML-Format: 1. und 2. Haeckchen aktivieren

klicken Sie auf Internetformat und kontrollieren Sie folgende Einstellungen:

In HTML-Format konvertieren

76 Zeichen

klicke OK

klicken Sie auf Internationale Optionen und kontrollieren Sie folgende Einstellungen:

3., 4. und 5. Haeckchen ist aktiviert.

Codierung fuer ausgehende Nachrichten: Westeuropaeisch (ISO)

… ausgehender vCards: Westeuropaeisch (Windows)

klicke OK


Jetzt zum wahrscheinlich wichtigsten Teil:

Klicken Sie auf den Button „Briefpapier und Schriftarten ...“.

Unter dem Tab „Persoenliches Briefpapier“ finden Sie unter dem Bereich „Erstellen und Lesen unformatierter Textnachrichten“ den „Schriftart..“ Button, klicken Sie darauf.

Bei mir ist eingestellt:

Schriftart: Arial

Schriftschnitt: Normal

Groesse: 10,5

GANZ WICHTIG, Schriftfarbe: Automatisch (VERSUCHEN SIE ES AUCH MIT SCHWARZ anstatt automatisch schwarz!)


Sehen Sie unter „Vorschau“ den Beispieltext?


Unter dem Tab „Zeichenabstand“ steht bei mir:

Skalieren: 100%

Abstand: Normal

Position: Normal

der Rest ist leer..


klicken Sie OK, Uebernehmen usw... evtl. Outlook danach neu starten.. erfolg?


VIEL GLUECK!

Patrick

Patrick, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5
Erfahrung: Computer Science Senior
Patrick und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer