So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Elharter.
Elharter
Elharter, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 232
Erfahrung:  15 Jahre Berufserfahrung, sehr gute Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support, Hard- und Software
34184239
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Elharter ist jetzt online.

Nach dem ich eine OSM karte mit der entsprechenden Registrierungsdatei

Kundenfrage

Nach dem ich eine OSM karte mit der entsprechenden Registrierungsdatei registriert habe, konnte ich Map Source nicht mehr starten (Runtime Error). Wie kann ich diese Registrierung wieder löschen, damit wenigstens Map Source wieder startet?

Hansruedi
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

lesen Sie hier:

 

Aber Achtung, ab Mapsource-Version 6.14.1 gibt es eine Änderung bei den Registry-Einträgen die nach der Installation älterer Kartenpakete manchmal dazu führt, dass Mapsource einen "Runtime Error!" meldet und überhaupt nicht mehr startet. Der Fehler ist allgemein bekannt und kein Grund zur Panik. Man kann die Karten entweder wieder deinstallieren oder die Registry reparieren lassen. Hierzu hat jemand ein Tool programmiert, welches hier (Zum Forum oder Link direkt aufs Programm) verfügbar ist. Da es sich um ein polnisches Forum handelt ist der Text etwas schwer zu verstehen. Auch wittern viele sicherlich Virengefahr und Vorsicht ist immer angebracht. Ich habe das Programm mit Virenscannern gescannt und dann ausprobiert. Es macht genau was es soll. Verantwortung übernehme ich aber natürlich nicht dafür.

 

 

Link zum Repair-Tool: http://www.path.cz/forum/download/file.php?id=91&sid=9d883f7aaa33fa76de7c18cff9d6ee77

 

Vielleicht hilft Ihnen das.

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Elharter und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Besten Dank für die Unterstützung. Ich habe in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden die Registry zu mit dem Programm IMG2MSD zu löschen. Danach funktionierte das Programm wider einwandfrei.