So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Ich benutze ein Notebook Acer Aspire mit Windows7. Mein Problem

Kundenfrage

Ich benutze ein Notebook Acer Aspire mit Windows7. Mein Problem ist, daß ich seit heute mittag nicht mehr auf meine Drahtlosnetzwerkverbindung zugreigen kann, da anscheinend der Adapter nicht angeschlossen ist. Die Verbindung zu meiner Drahtlosnetzwerkverbindung kann nicht hergestellt werden, obwohl ich über mein anderes Notebook ins Internet über meine drahtlose Verbindung komme. Anzeige: Es ist kene Netzwerkverbindung vorhanden (obwohl er eine gute Signalstärke anzeigt).Bis heute vormittag funktionierte alles einwandfrei.
Was kann ich tun, wenn ich nicht gerade die große Ahnung von der ganzen Software und von Treibern habe. Medina
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Userin Medina, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

es gibt zwei Möglichkeiten, die als erstes in Betracht kommen:

1. Der WLAN-Adapter wurde durch einen Schalter bzw. sog. Hotkey deaktiviert.
Je nach genauem Modell gibt es am Gerät entweder einen Schiebeschalter, einen Druckschalter (meist beleuchtet) oder man muss die FN - taste und eine der F-Tasten gleichzeitig drücken. Die F-Taste ist meist mit einem blauen Aufdruck versehen.

2. Auch durch einen unbeabsichtigten Bedienschritt wurde der WLAN-Adapter SW-seitig deaktiviert. Das prüfen Sie unter W7 im Netzwerk & Freigabe-Center, zu erreichen durch Rechtsklick auf das Netzwerk-Symbol in der Taskleiste und dXXXXX XXXXXnksklick auf den untersten Link. Dort steht links oben als 3.es Adaptereinstellungen ...
Nach Linksklick darauf sieht ma seine netzwerkverbindungen. Wiederum bitte Rechtsklick auf den Eintrag Drahtlosnetz..., dann sollte im Kontextmenü gleich als erstes Deaktivieren stehen, wenn er aktiv ist, bzw. aktivieren wenn er inaktiv ist.

Wenn Sie damit noch nicht weiterkommen, bitte wieder mit Angabe der genauen Modell-Nr. melden. Dann müssen wir den letzten Punkt noch vertiefen.

Viel Erfolg und viele Grüsse
_________________________________________________________________________________
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält Ihr Experte keine Vergütung für seine Beratung. Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Herr Amtmann,

 

Sorry, aber leider komme ich erst heute dazu, das alles auszuprobieren, da die Woche keine Zeit war.

 

Also vielen Dank für die Tipps, jedoch liegt das Problem nicht an einem der dargestellten möglichen Ursachen.

 

Netzwerkverbindung ist aktiviert, beleuchteter Druckschalter ist auf EIN.

 

Ich arbeite mit dem Modell -Nr. MS2283

ACER ASPIRE 8735G - 744G96BN unter Windows7

 

Verbindung sollter hergestellt werden über: Intel(R) WiFi Link 5100 AGN

Bei der Netzwerkübersicht wird angezeigt:

"Der Adapter ist nicht verbunden"

Die Problemdiagnosemitteilungen helfen mir auch nicht weiter.

 

Unter Geräte Manager --> Netzwerkadapter: Microsoft-Adapter für Miniports virtueller WiFis wird nach Doppelklick die Meldung angeziegt:

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31).

 

Ich bin mir gar nicht bewußt, etwas an den Einstellungen oder generell an den Treibern geändert zu haben?????

 

Ich hoffe, meine Darstellungen genügen vorerst und würde mich wirklich über eine helfende weitere .Antwort freuen.

 

Bis dahin- freundliche Grüße - Medina

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer