So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Lutz Falkenburg.
Lutz Falkenburg
Lutz Falkenburg, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 98
Erfahrung:  Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
38642231
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Lutz Falkenburg ist jetzt online.

Hallo, k nnen Sie mir weiterhelfen, wenn das Speichern und

Kundenfrage

Hallo,
können Sie mir weiterhelfen, wenn das Speichern und öffnen von *.txt - files, die ich über Outlook bekomme, nicht mehr möglich ist?
Mit allen anderen Anhängen gibt es keinerlei Probleme.
Danke XXXXX XXXXX Mühe!!!
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Lutz Falkenburg hat geantwortet vor 7 Jahren.
Welches Betriebssystem/Outlook-Version benutzen Sie?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Entschuldigen Sie, dass ich mich nicht früher gemeldet habe.
Ich arbeite mit Windows XP und Office XP Pro,
hilft Ihnen das weiter?
Experte:  Lutz Falkenburg hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich vermute mal da stimmt etwas mit den Outlook Sicherheitseinstellungen nicht. Es gab da mal ein Problem welches von Microsoft als solches auch bestätigt wurde. Kennen Sie sich mit dem Registryeditor aus? Wenn ja, bitte mal folgendes prüfen:



Starten Sie den Registrierungseditor (Regedt32.exe).


Suchen Sie den txt -Wert unter dem folgenden Schlüssel der registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\9.0\Outlook\Security\AddWarningFileTypes


Im Menü Bearbeiten klicken Sie auf Zeichenfolge , geben Sie txt und klicken Sie dann auf OK .
Beenden Sie den Registrierungseditor.



Danach Outlook neu starten und es müsse wieder gehen.










Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich werde es gleich probieren und melde mich wieder!
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Herr Falkenberg,
den Eintrag Security/ . . . gibt es in meiner Registry unter Outlook nicht
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Herr Falkenberg,
den Eintrag Security/ . . . gibt es in meiner Registry unter Outlook nicht

Sagen Sie mir bitte welchen Schlüssel ich wie eintragen soll!
Experte:  Lutz Falkenburg hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich habe gerade nochmals recherchiert und bin etwas ratlos. Den Schlüssel sollte es eigentlich geben AUSSER Sie haben bisher kein Update Ihrer Programmversion gemacht.


Sollte dies der Fall sein bitte mal http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=85af7bfd-6f69-4289-8bd1-eb966bcdfb5e&DisplayLang=de versuchen (Das ist SP3 für Office XP) und schauen, ob es danach geht.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Für Office 2002 habe ich auch SP 3 installiert.
Es alle Patches für XP und Office auf dem neuesten Stand installiert!
Experte:  Lutz Falkenburg hat geantwortet vor 7 Jahren.
Leider kann ich die Screenschots nicht sehen. Diese sind auf Ihre eigene Festplatte verlinkt.
Wie dem auch sei, haben Sie schon eine Office Reparatur versucht?


Sie können "Erkennen und Reparieren" mithilfe der folgenden Verfahren ausführen:

Klicken Sie in einem beliebigen Office-Programm im Menü Hilfe auf Erkennen und Reparieren.
Klicken Sie auf Start.



Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Meine Verknüpfungen während der Überprüfung wiederherstellen, um die Programmverknüpfungen im Windows-Menü Start wiederherzustellen.

Wenn das auch nicht hilft, würde ich tatsächlich eine komplette Deinstallation, Neustart, Neuinstallation des kompletten Office empfehlen.





Experte:  Lutz Falkenburg hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo!


Wollte mich kurz nach dem Stand der Dinge erkundigen. Kann ich weiter helfen?


Frohe Pfingsten!