So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marco Eisemann.

Marco Eisemann
Marco Eisemann, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 61
Erfahrung:  MCITP, MCDST, 7 Jahre Berufserfahrung als IT System-Admin
39217618
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marco Eisemann ist jetzt online.

Ich habe noch einen alten PC ca.10Jahre (mein neuer ist Windows

Kundenfrage

Ich habe noch einen alten PC ca.10Jahre (mein neuer ist Windows 7) läuft auf Windows XP um ins Internet zu kommen brauche ich 10Minuten !! es ist halt schon viel Müll darauf, habe alle Dateien Fotos usw. auf CD gespeichert, ich möchte alles löschen und nur Windows XP wieder installieren damit der Rechner wieder schnell hochfährt, gibt es dazu eine Liste was/wie man alles machen muß ?
mfg
Welther Hans
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Welther,

wenn Sie eine Original Windows CD plus Product Key haben, ist zum Glück nicht allzuviel notwendig.

Während des Setup, ziemlich zu Beginn, wird Ihnen die Festplatte angezeigt. Hier sollten Sie auf jeden Fall ormatieren mit NTFS wählen.
Nach Abschluss des Setup Internetverbindung herstellen und als erstes Antiviren-SW laden, am besten Avira Antivir.
Dann auf Microssoft Support gehen und Windows Update laufen lassen.
Es gibt mehrere Durchläufe, bis alles installiert ist. Unbedingt Service Pack 3 mit installieren.

Danach die Aktivierung durchführen, wenn nicht automatisch funktioniert, die tel. Variante wählen. Ist zwar umständlich, aber nötig.

Dann können Sie wieder Programme installieren, die Sie brauchen.

Viel Erfolg und viele Grüsse
_________________________________________________________________________________
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält Ihr Experte keine Vergütung für seine Beratung. Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Was und wo muß ich alles löschen damit ja alles weg ist danach kann ich wohl erst beginnen mit Setup ?

Mmfg

Welther

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Welther, Sie brauchen nichts löschen.

Die Formatierung erledigt das.
Das Windows Setup macht die gründliche Version, sehen Sie auch daran, dass es sehr lange dauert.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wie komme ich zu Windows Setup ? Wenn ich die CD Windows XP einlege fragt er mich schon ob ich Windows XP installieren möchte ! Bei Systemsteuerung ?

mfg

Welther

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Nachtrag zu meiner Window CD:

Ich habe eine CD von Windows XP Home Edition mit Service Pack 1, ein Freund (den es nicht mehr gibt) hat mir vor 2Jahren Service Pack 3 aufgespielt, ich habe meine CD eingelegt, aber er sagt mir da eine höherwertige Version vorhanden ist geht es nicht weiter.

mfg

Welther

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Welther, Sie müssen Ihre CD einlegen, dann einen Neustart machen, damir der Rechner davon bootet.
Sollte er das nicht automatisch tun, bitte direkt nach dem Einschalten F2 drücken, damit das BIOS geöffnet wird. Dann im Menü BOOT das CD-Laufwerk als First Bootdevice o.ä. wählen.
Evtl. hat Ihr BIOS auch eine separate Bootauswahl, die mit F10 oder F12 ebenfalls unmittelbar nach dem einschalten gestartet wird.

Wenn Sie dann erfolgreich von der Windows CD gebootet haben, erscheint das Windows Setup in der oben beschriebenen Version inkl. der Option, zu formatieren. (Alles blaue Bildschirme mit Text.

Wenn Sie weitere Hilfe brauchen, bitte nochmal melden.

Viel Erfolg und viele Grüsse
_________________________________________________________________________________
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält Ihr Experte keine Vergütung für seine Beratung. Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hat noch nicht funktioniert,

Bin in das BOOT Menü gekommen - Boot Device Priority, Enter, es sind 2 Laufwerke angegeben ich habe 1st CD/DVD-O: JLMS probiert aber bei Enter tut sich nichts dann das selbe mit CD/CVD-1:LITE-ON wieder Enter es startet nicht, mit F10 und Enter kommt zuerst wie beim Start Zahlen/Text dann kommt der blaue Windows Bildschirm er startet nicht von der CD:

Was hat nicht funktioniert ?

mfg

Welther Hans

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Welther,

das bedeutet, Sie bekommen die Abfrage "... von CD starten" und dann wird diese nicht genommen.
Dann scheint leider mit Ihrer CD etwas nicht in Ordnung. Sie können noch versuchen, die Oberfläche auf Kratzer zu prüfen und so welche vorhanden, durch vorsichtiges Polieren zu beheben (hat bei mir mit einer Original XP CD wirklich funktioniert), aber es gibt halt keine Garantie.

Ansonsten bleibt nur, eine andere CD zu bekommen. XP hat ja vielleicht noch ein Bekannter in der Schublade.

Viel Erfolg und viele Grüsse
_________________________________________________________________________________
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält Ihr Experte keine Vergütung für seine Beratung. Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Mit einer anderen CD ist es mir doch gelungen erfolgreich zu booten und zu den Setup zu kommen, habe ich 2x gemacht bis ich dann auf eine Einstellung gekommen bin wo das formatieren am Bildschirm stand, aber jetzt ist es ausgestanden, der Rechner ist wieder sauber und startet schnell - nur eine Kleinigkeit - wenn ich starte bleibt der Bildschirm noch schwarz und die weisse Schrift sagt mir: WÄHLEN SIE DAS STARTENDE BETRIEBSSYSTEM eine Zeit von 30sec abwärts läuft, dann startet erst Windows oder ich muß die Entertaste drücken.

Gehört vermutlich im BIOS irgendetwas anders eingestellt ?

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Welther,

das ist keine BIOS-Einstellung, sondern bei Ihrer Installation wurde ein sog. Boot-Loader mitinstalliert, der eigentlich für den Fall von parrallel installierten Betriebsystemen gedacht ist.
Also wenn Sie z.B.Windows und Linux auf dem gleichen Rechner abwechselnd berteiben wollen, brauchen Sie den.

Wenn Sie einfach nur eine schnellere Bootzeit möchten, müssen Sie die Datei boot.ini mit einem normalen editor öffnen und den Wert korrigieren.

Viel Erfolg und viele Grüsse
_________________________________________________________________________________
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält Ihr Experte keine Vergütung für seine Beratung. Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wie komme ich in die Datei boot.ini ?Und wie geht das ?

mfg

Welther Hans

Experte:  Marco Eisemann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Welther,

die boot.ini finden Sie unter c:\boot.ini (versteckte Datei).

Sie sollten die boot.ini öffnen können, indem Sie auf "Start >> Ausführen" klicken, dort dann Notepad %SYSTEMDRIVE%\Boot.ini eingeben und Enter drücken.

Kopieren Sie den kompletten Inhalt der Datei hier in Ihre Antwort hinein, damit wir uns den Inhalt anschauen können.

Wichtig: Welcher Eintrag beim Start startet das "richtige" Windows (wichtig damit wir wissen, was wir anpassen müssen). Der erste oder der zweite?

Danke XXXXX XXXXXß,
Marco Eisemann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Über Notepad usw. kann ich es nicht öffnen, sagt er mir: auf das Gerät bzw. Pfad kann nicht zugegriffen werden Sie verfügen eventuell nicht über ausreichend Berechtigung.

Aber als ich nur c:\boot.ini eingab kam - boot loader, timeout =30 das habe ich auf 1 gestellt.

Darunter stehen noch 2 Zeilen:(2) Windows="Microsoft Windows XP Home Edition" und noch ein paar Wörter,

Fast der selbe Text nur (1) Windows=...... wichtig ?

Die Datei in die Antwort zu kopieren ist mir nicht gelungen, gibt es da irgend wo etwas wie anhängen /anfügen?

Wenn ich jetzt den PC einschalte startet er normal - Windows XP ist automatisch da, ich glaube jetzt ist es vollbracht !

mfg

Welther Hans

Experte:  Marco Eisemann hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Welther,

 

im Prinzip haben Sie das Problem umgangen, indem Sie den Bootmanager beim Start mit dem Timeout von 1 Sekunde (er wird damit nur 1 Sekunde angezeigt) fast ausgeblendet haben.

Alles andere (die Datei auf Vermutungen hin, welche nun die richtige Start-Option war zu bearbeiten) könnte nur zu weiteren Problemen führen.

 

Wenn es für Sie so in Ordnung ist und alles sauber läuft, würde ich das so stehen lassen.

Beste Grüße,
Marco Eisemann

Marco Eisemann, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 61
Erfahrung: MCITP, MCDST, 7 Jahre Berufserfahrung als IT System-Admin
Marco Eisemann und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer