So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hallo Experten, ich kann mich mit WLAN icht an meinen Router

Kundenfrage

Hallo Experten,
ich kann mich mit WLAN icht an meinen Router anmelden WGR614v7.
Mit Netzwerkkabel kein Problem.
Bei Geben Sie den Netzwerkschlüssel ein.
Sicherheitsschlüssel: hier gebe ich dann mein Passwort bzw. Passphrase ein
es kommt dann die Antwort Es konnte keine Verbindung mit NETGEAR hergestellt werden
Meine Frage: Ist der Netzwerkschlüssel mein eingegebenes Passwort oder ist der was anderes, und wenn wo krieg ich den her.
Danke Christoph
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

dass Sie sich über Kabel in den Router einloggen können, ist sehr gut.
(nehmen Sie IP 192.168.1.1 oder netlogin?)

Versuchen Sie es bitte mit der manuellen Konfiguration des WLAN über den Menüpunkt Wireless.

Als erstes sollten Sie den Standardnamen (Netgear) der SSID ändern. Aber nehmen Sie nicht einen Namen, an dem Sie erkennbar sind.
Dann im Menü Sicherheit (Security) einen Verschlüsselungsstandard wählen, empfohlen WPA oder WAP 2 und eine sog. Passphrase eingeben. Der Router zeigt dann ein Passwort an, dass für die Verbindung von Laptop o. PC verwendet werden muss.

Alles speichern und Router Neustart.
Nun sollten Sie Ihren Laptop nach Eingabe des PW verbinden können.

Wenn Sie nicht weiterkommen, ruhig nochmal melden.

Viel Erfolg und viele Grüsse
_________________________________________________________________________________
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält Ihr Experte keine Vergütung für seine Beratung. Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hab ich soweit alles gemacht.

Mein Router zeigt mir aber kein Passwort an das ich für mein Netbook verwenden kann.

Meinen Sie mit Neustart Logout und Router spannungslos machen und dann wieder starten??

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lieber Christoph,

ich schlage vor, ich schau mir Ihre WLAN - Konfiguration über Teamviewer an.

DOWNLOAD TEAMVIEWER

Erlaubt eine sichere Remote-Access - Verbindung (PW-geschützt) und Sie sehen dabei alle Abläufe.


Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe TeamviewerQS runtergeladen u. gestartet
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann benötige ich die sog. ID, steht links und das Kennwort.

Starte meinen TV jetzt auch
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Welche ID meinen Sie

Kennwort von Router?

Ich kann Sie auch anrufen oder Sie mich meine Nr. ist NNN-NN-NNNN/p>

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das mit dem Tel. ist wohl etwas teurer, sitze in der Schweiz.

Aber hier ist ein Screenshot vom TV mit Hinweisen:

TeamViewer
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wenn Sie die Prod. ID meines Netbooks meinen

00342-OEM-8992752-30005 PW: canyon

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, die ist nicht gemeint:

Wenn Sie Teamviewer starten, sehen Sie in der linken Hälfte unter "Warten auf Verbindung" eine ID im Format 123 456 789 und darunter ein Feld mit einem Passwort aus 6 Ziffern und Buchstaben.
Mit denen gehts.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Tut mir leid Hr. Amtmann, muß leider ausser Haus. Werde Morgen nochmal Kontakt aufnehmen. Danke für Ihre Antworten Gruß Christoph Ströbele
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gern geschehen, einfach wieder kleine Nachricht absetzen. das System informiert mich.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer