So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, ich wollte Taxman von Lexware neu installieren, da

Kundenfrage

Hallo,

ich wollte Taxman von Lexware neu installieren, da ich seit der letzten Steuererklärung meinen Rechner wegen eines BIOS-Fehlers neu installieren musste. Nun erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Die InstallScript-Engine fehlt auf diesem Computer. Falls verfügbar, führen Sie ISScript.msi aus oder wenden Sie sich an den Technischen Support.!

Da die Hardware gleichgeblieben ist gehe ich von einem Software-Problem aus. Allerdings finde ich keine Downloadmöglichkeit von ISScript.msi

Können Sie mir helfen?

Im Voraus herzlichen Dank

Christiane Niehaus
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Frau Niehaus, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

So Sie eine XP-Installation durchgeführt haben, prüfen Sie bitte, ob Sie auch das

Service Pack 3 installiert haben.

(Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften)

Der Link führt zum Download!

Um das Problem zu umgehen, können Sie aber auch versuchen, das Setup manuell zu starten. Dazu auf der Programm-CD über den Windows Explorer eine Datei mit dem Namen setup.exe oder install suchen und per Doppelklick starten.

Viel Erfolg und viele Grüsse
_________________________________________________________________________________
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält Ihr Experte keine Vergütung für seine Beratung. Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Amtmann,

 

ich habe zwar unterschiedliche setup Anwendungen gefunden, leider keine ".exe" Datei. Die setup-Anwendungen die ich versuchte, stoppten am gleichen Ort mit der gleichen Meldung, die ich vorhin schon sendete.

 

Gegen all meine Überzeugungen (man hatte mich eindringlich vor SP3 gewarnt!) habe ich nun SP3 installiert - doch auch jetzt komme ich mit der Installation nicht weiter als bis zu dem Punkt "Die InstallScript-Engine fehlt auf diesem Computer. Falls verfügbar, führen Sie ISScript.msi aus oder wenden Sie sich an den Technischen Support!"

 

Ich bin völlig ratlos...

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, so schnell geben wir nicht auf.

Kleine Bemerkung vorab, wer vor SP3 warnt, redet Unsinn, allein schon wg. Sicherheit gegen diverse Bedrohungen ist SP3 eigentlich unumgänglich.

Zu dem Installscript-Problem:

... gibt es noch ein etwas aufwändiges Verfahren, das mit Eingriff in die Registrierung verbunden ist. Bitte erst sorgfältig durchlesen, und dann entscheiden, ob Sie sich das zutrauen.

Wichtig: Diese Anleitung enthält Informationen zum Bearbeiten der Registrierung. Bevor Sie die Registrierung bearbeiten, vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die Registrierung wiederherstellen können, falls ein Problem auftritt. Weitere Informationen zum Erstellen einer Sicherungskopie, zum Wiederherstellen und Bearbeiten der Registrierung finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base: 256986

Entfernen von ISScript und die dazu gehörigen Einträge in der Registrierung von Ihrem Computer:
  1. Klicken Sie auf Start und dann auf Systemsteuerung.
  2. Klicken Sie auf Software.
  3. Klicken Sie in der Liste Zurzeit installierte Programme auf den Eintrag für das Programm ISScript, und klicken Sie anschließend auf Entfernen.

    Hinweis: Schließen Sie das Dialogfeld Software und fahren Sie mit Schritt 4 fort, wenn die im Abschnitt "Problembeschreibung" dieses Artikels genannte Fehlermeldung erneut angezeigt wird.
  4. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
  5. Geben Sie im Feld Öffnen den Dateinamen regedit ein, und klicken Sie dann auf OK.
  6. Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsschlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Installer\Products\799411B8369C3D11BBDA000CF495697A
  7. Klicken Sie jetzt im Menü Datei auf Exportieren.
  8. Geben Sie im Dialogfeld Registrierungsdatei exportieren einen neuen Namen für die Datei ein, wählen Sie einen Speicherort, und klicken Sie dann auf Speichern. (z.B. Meine Registry > Ordner Eigene Dateien)
  9. Klicken Sie nach erfolgreicher Speicherung mit der rechten Maustaste auf den Registrierungsschlüssel aus Schritt 6, und klicken Sie anschließend auf Löschen.
  10. Klicken Sie auf Ja, wenn Sie gefragt werden, ob der Löschvorgang wirklich ausgeführt werden soll.
  11. Beenden Sie den Registrierungseditor.
  12. Starten Sie den Computer neu.
Nun versuchen Sie erneut die Installation Ihrer Lexware.

Viel Erfolg

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

nur zur Sicherheit: wenn unter meinen aktuell installierten Programmen kein "ISScript" ist, dann fange ich einfach mit Schritt 4 an. Ich verstehe es nicht, aber bei mir existiert wirklich kein "ISScript"...

 

Übrigens wurde ich vor SP3 gewarnt, weil das Office-Paket dadurch einige Funktionen verlieren soll - ich werde herausfinden ob und in welchem Umfang dies der Fall ist.

 

Nun muss ich aber erst einmal meine Steuererklärung anfertigen...

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Altmann,

 

den von Ihnen genannten Registrierungsschlüssel finde ich nicht

es gibt nur

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Installer\Products\D8A9B7EE0F91D054E849E393E10644DC

 

und

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Installer\Products\EB940C659E972054EB7A79453A6EF0B9

 

wie soll ich nun fortfahren?

 

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Frau Niehaus,
so Ihre Registry - Sicherung sauber durchlief, dürfen Sie die beiden auch löschen.

Wenn das allerdings nicht hilft, muss ich mal tiefer graben. (Recherchieren). Das wird dann morgen.

Good Luck
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Amtmann,

 

leider erhalte ich nach wie vor die gleiche Fehlermeldung.

 

Ich verstehe, dass Sie mir erst Morgen weitere Lösungsvorschläge senden können.

Tut mir leid, dass die Aktion nun so aufwendig für Sie ist ...

 

Bis Morgen + viele Grüße

 

Christiane Niehaus

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nicht schlimm.

Wünsche erholsamen Schlaf.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Frau Niehaus,

ist Ihr Problem mittlerweile gelöst?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer