So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, mein PC 3 Jahre alt (Visa)(Kaspersky Internet Security)

Kundenfrage

Hallo,
mein PC 3 Jahre alt (Visa)(Kaspersky Internet Security) hat eine habe Stunde bis er Betriebsbereit ist. Schon mehrere Kollegen haben versucht dies zu beheben. Erfolglos.

Gruss
Paul
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User Paul, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Das Zunehmen der Startdauer liegt leider an mehreren Einflussfaktoren.
Versuchen Sie bitte folgende Massnahmen:
- Prüfen Sie nach (endlich) erfolgtem Start im Taskmanager, welche Prozesse aktiv sind. Es dürften sehr viele sein. Versuchen Sie solche zu identifizieren, die z.B. zu Geräten gehören, die Sie nicht permanent benötigen. Das sind z.B. Drucker-Hintergrund-Programme, auch sog. Update-Wächter. Oder Adobe zugehörige.
- Um hier zu bereinigen, ist das Aufräumen des Autostartbereichs die erste Massnahme. Dazu einfach msconfig in die Suchzeile des Startmenüs eingeben und den Fund mit Rechtsklick "Als Administrator" starten.
Das Tool zeigt im Karteireiter Systemstart die relevanten Einträge an.
Eine sehr probate Möglichkeit, die Autostarteinträge zu kontrollieren, bietet der vorhandene Windows Defender, wo Sie über Extras ->Software Explorer sehr schön die jeweiligen Einträge verifizieren können.

- DXXXXX XXXXX "Internetmüll" beseitigen. Dazu, falls Sie ihn verwenden, im Internetexplorer alles löschen > oder [C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files], diesen Ordner komplett leeren.

- Dann natürlich Defragmentieren. > Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Defragmentieren
- Und aus dem gleichen Bereich auch noch die Datenträgerbereinigung nutzen. Entfernt auch viel Müll.

- mit Bordmitteln von Vista ist dann erst mal Schluss, aber ganz wichtig für die Systemgeschwindigkeit ist die Registry. Die bereinigen Sie mit diesem kleinen Freeware-Tool FREE REGISTRY CLEANER

Viel Erfolg und viele Grüsse Joseph Amtmann
_________________________________________________________________________________
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält Ihr Experte keine Vergütung für seine Beratung. Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Grüezi Herr Amtmann,
dies und vieles mehr habe ich gemacht aber leider ohne Erfolg.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann empfehle ich den Einsatz eines Utilities zur Überprüfung der gesamten Systemleistung. (Benchmark) SiSoft Sandra

Auch an die HW müssen wir denken. Es könnte z.B. ein Hauptspeicher-Baustein einen Defekt haben. So zwei installiert sind, ist ein erster einfacher Test, diese wechselseitig zu entnehmen und zu testen ob der Start unterschiedlich lang dauert.

Auch die Harddisk kann schuld sein, z.B. der Kontroler oder eine Reihe beschädigter Sektoren. Dabei kann checkdisk helfen.

Start > Suchzeile > cmd > Rechtklick "Als Admin..." > Im Fenster der Eingabeaifforderung folgendes eingeben:

chkdsk c:/ r

dauert etwas. Evtl. kommt Abfrage, ob bei Neistart ausgeführt werden soll > ja. Dann Neustart durchführen.

Good Luck

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer