So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13977
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

guten tag, nach einem absturz des thunderbird, ist der browser

Kundenfrage

guten tag,

nach einem absturz des thunderbird, ist der browser ohne konten und nachrichtsordner aufgestartet und hat mir ein upgrade auf die neuste version 3.0.4.empfohlen, welches ich aktiviert habe. meine zwei konten habe ich wieder eingerichtet, die adressen sind noch da, aber die ganze ordnerstruktur mit den unterordnern und den darin enthalteten nachrichten sind nicht mehr da. ich weiss und habe im explorer geshen, die dateien sind noch vorhanden. wie kann ich diese wieder importieren?

mit freundlichen grüssen
j.werren
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen.

Bitte klicken Sie mal auf einen der beiden Pfeile, die Sie direkt unter dem Reiter sehen und die nach links und rechts zeigen. Klicken Sie so lange drauf bis links daneben "Alle Ordner" steht.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
ich habe "alle ordner" mit den rechts und links pfeilen unter der symbolleiste aufgeschaltet, aber die ordnwer sind immer noch weg, nämlich gespeichert unter persönliche anwendungen im ordner "thunderbird" zu sehen in im explorer!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ok, ich hatte vorhin überlesen dass Sie offensichtlich ein neues Profil in Thunderbird erstellt hatten. Dann können die Ordner natürlich nicht da sein. Bitte verschieben Sie den alten Profilordner auf den neuen. Hier ist eine Anleitung dazu: [Hier klicken]
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Kommen Sie zurecht?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
das problem ist, dass mit dem neuen profil die konten nicht mehr da sind! und die wieder einzurichten ist zu aufwendig, weil es imap-konten von meinem host-verwalter, welcher momentan nicht zu erreichen ist!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die Konten sind doch in Ihrem alten Profil. Deswegen sollten Sie doch den alten Profilordner in den neuen Standard-Ordner kopieren. Dann müßte alles wieder so sein wie vorher.

Alternativ könnten Sie auch noch den Profilmanager verwenden, um das alte Profil aufzurufen. Dazu müssen Sie nur auf Start klicken und in das Suchfenster bzw. unter Ausführen... eintippen: thunderbird.exe -ProfileManager und dann "Enter" drücken. Dann erscheint der Profilmanager und müßte das neue und das alte Profil anzeigen. Sie können dann das alte auswählen und es müßte wieder da sein.

graphic

Aber wenn es IMAP-Konten sind dann ist ja selbst das neueinrichten kein Problem, weil die Emails und Ordnerstruktur ja auf dem Mailserver ist und nicht in Thunderbird. Wenn Sie die richtigen IMAP-Einstellungen eingeben werden diese ja wieder vom Mailserver geladen.


Verändert von Tronic am 12.05.2010 um 13:07 Uhr EST
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sind Sie jetzt inzwischen weitergekommen?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Haben Sie den Profilmanager einmal gestartet und nachgesehen welche Profile dort auswählbar sind? Sie haben sich leider nicht mehr zurück gemeldet.