So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an it-pro.

it-pro
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
38272041
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
it-pro ist jetzt online.

Hallo, ich arbeite mit Windows 7 und Outlook 2003. Manche

Kundenfrage

Hallo,
ich arbeite mit Windows 7 und Outlook 2003. Manche Mail (vor allem die, die an viele Verteiler gehen) kommen bei mir als Buchstabensalat an. Es kommt vor, dass die Anhänge in als Hyroglyphentext in die Mail integriert werden. Die Einstellungen bei Outlook (Schrift, Sprache..) wurden überprüft, sie scheinen ok.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, es gibt zwei Stellen, an denen Sie mal etwas ausprobieren sollten. Erstens: Rufen Sie in Outlook im Menü "Extras" den Punkt "Optionen" auf. Gehen Sie auf das Register "E-Mail-Format" und klicken Sie auf "Internetformat". Falls unten ein Häkchen bei "Anlagen von Nur-Text-Nachrichten..." gesetzt ist, dann nehmen Sie es bitte raus.
Zweitens (falls 1 nicht zutrifft): Klicken Sie auf Extras -> Optionen und wählen Sie das Register "Sicherheit" aus. Klicken Sie auf "Zoneneinstellungen", bestätigen Sie die Meldung, klicken Sie anschließend auf "Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen" und bestätigen Sie mit "Ok". Abschließend Outlook schließen und wieder öffnen. Werden die betreffenden Emails nun korrekt angezeigt?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen,
habe beides ausprobiert, die Mails haben sich leider nicht verändert. Ich kann Ihnen gerne mal eine entsprechende Mustermail weiterleiten, wenn das was hilft und Sie mir sagen, wie ich das am besten machen. Grüße, Andrea Kleinert
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Andrea, es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Öffne die betreffende Email mit einem Doppelklick. Anschließend klickst du im Menü auf "Ansicht -> Codierung -> Weitere" und probierst nacheinander mal folgende aus (Standard sollte Westeuropäisch (Windows) sein):
- Unicode (UTF-8)
- Westeuropäisch (ISO)
- US-ASCII

Das sind die gängigsten, und ich denke nicht, dass es eine andere Codierung sein wird.

Falls eine der gewählten Codierungs-Einstellungen funktioniert, dann kannst du diese auch für die anderen Emails einstellen, deren Anhänge als Hieroglyphen angezeigt werden. Die Einstellung merkt sich Outlook separat für jede Email.

Viel Erfolg!

Gruß

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe alle Codierungen ausprobiert, hat leider nichts verändert, sorry,

Gruß,
Andrea
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, letzter Anlauf: Bitte gehe mal auf "Extras -> Optionen", Register "E-Mail-Format" und dann klicke auf "Internetformat" - da waren wir gestern schon mal :) . Nun setze mal das Häkchen bei "Anlagen von Nur-Text-Nachrichten...". Danach raus aus Outlook und wieder rein in Outlook.

Falls das nichts bringt, dann bitte anschließend Häkchen wieder entfernen.

Was natürlich möglich wäre: Es kann auch an der Konfiguration beim Sender liegen. Kennst du vielleicht eine Person aus der Verteilerliste, an die die betreffenden Emails gingen? Du könntest dann mal Kontakt aufnehmen und fragen, ob andere Empfänger das gleiche Problem haben. In dem Fall würde ich diese Info an den Sender weitergeben, damit er entsprechende Einstellungen für den Versand korrigieren kann.


Verändert von it-pro am 12.05.2010 um 11:57 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
habe schon beim Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband nachgefragt. Die kennen das Problem nicht von anderen Empfängern und haben das Thema an deren EDV Abteilung weitergegeben, die die gleiche Idee hatten wie deine erster Vorschlag, leider ohne Ergebnis. Ich habe vorher mit dem alten Betriebssystem Windows XP dieses Problem bei den gleichen Absendern nicht. Aber ich probier mal deinen letzten Vorschlag aus... melde mich ...
Andrea Kleinert
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Andrea, falls man der Aussage trauen kann und das Problem bei anderen Empfängern tatsächlich nicht auftritt, dann könnte etwas an deinem Mail-Profil in Windows faul sein. Folgende Prozedur ist etwas aufwendiger, aber sie könnte sich in deinem Fall lohnen:

Ich gehe davon aus, dass du nicht über einen Exchange Server arbeitest. Deine Emails, Termine etc. sind also vermutlich in einer PST-Datei abgelegt. Kopiere diese Datei und lege sie als Sicherung an einem anderen Ort auf der Festplatte ab. Falls du den Pfad zu der Datei nicht kennst, dann klicke mit der rechten Maustaste auf die oberste Ebene deines Postfaches und dann auf auf "Eigenschaften". Im Register "Allgemein" klickst du dann auf "Erweitert". Dort solltest du sehen können, wo die Datei abgelegt ist.

Schließe Outlook und lege die Sicherung an. Dann gehst du in die Systemsteuerung - > Mail und löscht zunächst die Datendatei. Dann gehst du wieder rein und löscht dein Profil. Anschließend startest du Outlook neu. VORSICHT: Es wird nun ein neues Profil erstellt, und vermutlich musst du auch die Zugangsdaten der abzurufenden Email-Konten wieder neu eintragen! Wenn das erledigt ist und du ein jungfräuliches Outlook vor dir hast, kannst du auf "Datei -> Öffnen" klicken und die Sicherung der PST-Datei laden. Übertrage nun alle Elemente aus dem alten Postfach in das neue. Nun werden die unleserlichen Emails HOFFENTLICH korrekt dargestellt.

Viele Grüße
Klaas
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Nochmal hallo,

habe alles gemacht (zugegebenermaßen mit Unterstützung unseres fitten Zvis) leider ohne Erfolg :-(...............................,

Hast du vielleicht noch eine allerletzte Idee,

Grüße,

Andrea

Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wo du gerade den Zivi erwähnst... handelt es sich um einen Arbeitsplatzrechner? Arbeitet im Hintergrund doch ein Exchange-Server bei euch? Falls nicht, dann muss ich leider passen. Mir fielen sonst nur "workarounds" ein (z. B. anderen Email-Client einsetzen, zumindest für diese Emails).
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
wir haben eine Fritz Rooter und gehen darüber kabelgebunden ins Netz, der Provider ist 1&1. Wir haben einen Server, auf dem die Daten abgelegt werden, der hat aber mit dem Internet nichts zu tun.
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sorry, keine Idee mehr. Ich gebe die Frage frei.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Trotzdem vielen Dank,
Gruß, Andrea Kleinert

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer