So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Elharter.
Elharter
Elharter, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 232
Erfahrung:  15 Jahre Berufserfahrung, sehr gute Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support, Hard- und Software
34184239
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Elharter ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze einen Samsung

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze einen Samsung X10 Plus, Windows XP Professional

Seit einigen Tagen kann ich keinen Zugang zum Internet mehr herstellen (weder über LAN (Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller, Treiber 3.60.0.0 vom 15.03.2003), noch über WLAN (Intel PRO/Wireless 2200BG Network connection, Treiber Intel Version 9.0.4.39 vom 19.12.2007

Da ich mit anderen PCs auf mein Internet zugreifen kann, muss es ein Laptop-spezifisches Problem sein (ich tippe auf irgendwelche defekte Treiber).

Können Sie mir diesbezüglich weiterhelfen?

Herzlichen Dank,
Markus Hörer
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

ich versuche zu helfen. Das Problem kann jedoch sehr weitreichend sein.

Um welches Betriebssystem handelt es sich auf dem X10?

lg

Michael Göbharter
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Herr Göbharter,

wie bereits in meiner Anfrage schon erwähnt, habe ich Windows XP Professional installiert. Ergänzend kann ich noch hinzufügen, dass es sich um Version 2002, SP3 handelt.

MfG
Dr. Markus Hörer
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

ach ja, das habe ich offensichtlich überlesen. Dankeschön.

Nun, generell sollten sie mal testen ob die Treiber korrekt installiert sind und der IP-Stack noch funktionstüchtig ist.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

- Klicken sie auf START, Ausführen, geben Sie "cmd" ohne Anführungszeichen ein. Klicken Sie auf "OK"
- in dem geöffneten schwarzen Kasten geben Sie ein "ping localhost" und drücken <ENTER>

Sie sollten dann ein Ergebnis bekommen wo 4 Zeilen einen Status zurückliefern (Antwort, Zeitüberschreitung, oder sonstiges...)

Machen Sie das bitte und teilen Sie mir bitte den status mit, den Sie erhalten.

lg


Michael Göbharter
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Herr Göbharter,

inzwischen habe ich alle Broadcom 440x 10/100 und Intel Pro/Wireless 2200BG Treiber gelöscht und den aktuellen Broadcom 440x 10/100 Treiber aus dem Internetgeladen / installiert. Zumindest funktioniert jetzt mein LAN Anschluss wieder.

Derzeit suche ich noch nach einem aktuellen Treiber für Intel Pro/Wireless 2200BG. Zwar habe ich eine Datei gefunden und auch installiert (ICS_Dx32), jedoch funktioniert WLAN derzeit noch nicht. Im Gerätemanager bekomme ich die Meldung, dass derzeit kein Treiber installiert sei (trotz Ausführung der Datei ICS_Dx32). Möglicherweise bekomme ich dieses Problem auch noch selbst gelöst. Falls Sie mir diesbezüglich aber schnell weiterhelfen können, bin ich Ihnen natürlich auch sehr dankbar.

LG
Markus Hörer
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Konkret bin ich im Internet auf der Suche nach der Datei w29n51.sys. Leider konnte ich bislang keine Seite finden, auf der ich besagten Treiber in der neuesten Version downloaden kann

LG
Markus Hörer
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

generell sollten sie einzelne Dateien nicht verschieben oder einfügen. Derartige Dateien von Treibern sind immer in Pakete enthalten die oft Versionsabhängig im richtigen Paket an der richtigen Stelle liegen müssen.

 

Generell würde ich empfehlen das Sie es mit den Originaltreibern versuchen:

http://www.samsungpc.com/products/x10plus/x10plus_supporteddrivers.htm

 

lg

 

 

Michael Göbharter