So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RaubergerConcept.
RaubergerConcept
RaubergerConcept, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 490
Erfahrung:  Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
32018126
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
RaubergerConcept ist jetzt online.

Mein Drucker Canon MP830 zeigt den Fehler 5200 an. machmal

Kundenfrage

Mein Drucker Canon MP830 zeigt den "Fehler 5200 an.
machmal auch" der Druckkopftyp ist nicht korrekt. Setzen sie den richtigen ein";
obwohl das Gerät seit langem perfekt arbeitet.
Muß ich jetzt einen neuen Druckkopf kaufen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

der Fehlercode 5200 deutet auf ein untypisches Encoder-Signal hin.

 

Wenn Sie die Klappe des Druckers öffnen, sehen Sie so eine Art dünnes Kunstoffband, welches über die gesamte Breite des Druckers gespannt ist. Versuchen Sie dieses Band vorischtig zu reinigen.

 

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Viele Grüße

 

Klaus Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Sehr geehrter Herr Rauberger,

das Band habe ich vorsichtig mit einem weichem Tuch gereinigt und

nun erscheint auf dem Display "Fehler 6500.

Der Schlitten bleibt dunkel und und bewegt sich auch nicht mehr,

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

der Fehlercode 6500 bedeutet "other Hardware-Error".

 

Arbeiten Sie den mit Fremdtinte? Wenn ja, würde ich emfpehlen, Originalpatronen einzusetzen und den Drucker erneut zu testen.

 

Sollte auf dem Drucker noch Garantie sein, empfehle ich Ihnen anderenfalls an den Canon Support zu wenden:

 

https://www.canon.de/Support/Consumer_Products/Telephone_Numbers/telephone_numbers.aspx

 

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Viele Grüße

 

Klaus Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
ich habe stets nur Original-Tinte verwende und werde mich nun an den
Canon Support.Erat mal Vielen Dank
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 7 Jahren.
OK, alles klar.