So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13987
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo. meine Problem besteht derzeit darin, dass mein Praxisdrucker

Kundenfrage

Hallo.
meine Problem besteht derzeit darin, dass mein Praxisdrucker -HP Laserjet M1522n MFP- trotz nagelneure Kartusche mir die Information anzeigt "neue Patrone schwarz installieren". Auch nach mehrmaligem an -und ausschalten ließ er sich nicht überzeugen, dass das angezeigte Problem doch gelöst ist.
Vielen Dank XXXXX XXXXX um rasche Abhilfe
Elmar Fritzinger
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen.

Offensichtlich wird der Chip der Patrone nicht erkannt. Das kann passieren wenn:

1. Die Kontakte des Druckers oder des Chips verschmutzt sind
2. Kompatible Patronen verwendet werden
3. Die Patrone nicht richtig eingerastet ist
4. Der Chip der Patrone defekt ist.

Wenn Sie die Punkte 1-3 ausschließen können bringen Sie die Patrone bitte zu Ihrem Händler zurück und lassen Sie sie umtauschen. Es kommt durchaus einmal vor, dass zwischendurch ein fehlerhafter Chip verbaut worden ist.

Verändert von Tronic am 07.05.2010 um 12:43 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die Punkte 1.-4. lassen sich leider alle auschließen.
Zu 4.: Ich habe zwei nagelneue Patronen (auch meine Reserve ist jetzt "angebrochen") ausprobiert, mit dem gleichen oben genannten Ergebnis.
Gibt es nicht eine ander Möglichkeit?
E. Fritzinger
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Dann hört es sich für mich nach einem Gerätedefekt an. Ich kann Ihre Frage aber gerne noch einmal für unsere anderen Experten freigeben, falls noch jemand eine Idee haben sollte, ich wüßte sonst leider keine andere Ursache.