So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an M. Haertel.
M. Haertel
M. Haertel, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Allg. Informatik, Internet, PHP und MySQL, Administration
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M. Haertel ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe derzeit eine Haushaltshilfe aus Litauen,

Kundenfrage

Guten Tag,
ich habe derzeit eine Haushaltshilfe aus Litauen, die ein Mobiltelefon "Siemens C75" hat und dieses Gerät auf die deutsche Sprache umstellen möchte.
Dieses bietet aber das Gerät nicht an und die Telekom sagt, das sei ein Geräte-Merkmal.
Was kann ich tun, um diese Sprache nachzurüsten?
Mit freundlichen Grüßen
Harald Steinmetz
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo! Es gibt einen Weg, der allerdings die Garantie des Gerätes wahrscheinlich hinfällig macht. Hinsichtlich der Legalität bin ich mir auch nicht sicher. Es geht folgendermaßen: Es gibt Programme, mit denen man den integrierten Ländercode eines Handys verändern kann. Beispielsweise das Programm "Nemesis Service Suite". Man schließt das Handy an den PC an, startet das Programm, ließt die aktuellen Daten des Handys aus und verändert dann den Ländercode des Handys. Es "denkt" dann, es sei beispielsweise ein deutsches Handy. Dann kann man ein Software-Update machen und das Handy ist auf die deutsche Sprache umgestellt.
Wie gesagt: Ich rate davon ab, weil es eventuell gesetzeswidrig ist.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer