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Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
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Michael ist jetzt online.

habe DSL 6000 .kommen auch ca.5500 an. aber nur wenn ich mein

Kundenfrage

habe DSL 6000 .kommen auch ca.5500 an. aber nur wenn ich mein Netbook (windows xp ) betreibe.wenn ich meinen Desktop PC (windows 7) anschließe, dann nur ca. 2400 kb/s. wenn ich eine Testdatei downloade sind die Verhältnisse etwa 380kb/s zu 140 kb/s. ist aber erst seit ca 3 monaten so. im abgesicherten Modus läuft er aber genauso schnell wie das Netbook.was kann man versuchen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Das kann nun verschiedene Ursachen haben. Vielleicht läuft auf dem Desktop eine Firewall und ein Antiviren-Programm, welches den Verkehr stark verlangsamt. Am Internet-Router wird es nicht liegen denk ich mal.
Wie sind die Geräte denn verbunden mit dem Netzwerk? Per Funk?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Firewall und Avira wurden schon deaktiviert. Keine Änderung. Wenn es evtl. noch wichtig ist: oft beim hochfahren des PC bleiben alle Icons weiß. Dann starte ich neu und es läuft.
Das windows Media Center läuft auch nicht richtig. nach kurzer Zeit oder z.B. beim Hinzufügen einer Audio CD bleibt alles nach 3-4 Titeln hängen .Kein Mauszeiger mehr da und alles steht still. Ich muß neu starten und dann läuft alles wieder ,aber nur bis zur kurzfristigen "Neuaufhängung". Da habe ich gestern iTunes aufgespielt. Etwa die gleichen Symptome. Dazu sagt ein Fenster noch, daß da irgendwelche Kompatipilitätsprobleme seien und ich solle etwas ausschalten???Router ist alles ok.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es hört sich für mich so an, als sollten Sie den Desktop komplett neu installieren. Da scheinen diverse Probleme zu sein. Gerade das "Aufhängen" deutet auf Programme hin, die das System stark beeinträchtigen. Wahrscheinlich läuft viel im Hintergrund und blockiert sich selbst.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
da ich kein Profi bin wäre ich für einen Algorithmus für eine Neuinstallation dankbar.Wie erhalte ich da meine Daten, wie Terminkalender, Online-Banking etc.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.

Neu installieren würde ich da nicht. Dies bringt ja immer auch wieder viel Arbeit mit sich, um alles wieder so zu installieren wie man es braucht.


 


Als erstes würde es Sinn machen, mal die Prozesse im Taskmanager etwas zu beobachten. Evt könnte auch ein veralteter Treiber, oder eine Software welche den Prozessor unnötig auslastet für die Probleme verantwortlich sein.


 


Beste Grüsse


Michael

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
meinten sie mit ihrer vorigen antwort "ich sollte den Desktop neu installieren" etwas anderes als die von mir angefragte Neuinstallation?
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich bin ein andere Experte.

Da ich mit der Aussage dass Sie gleich das komplette System installieren sollten nicht einverstanden bin, habe ich mich dazwischengeschaltet.

Wenn Sie im Startmenü "Taskmanager" ins Suchfenster eingeben, und diesen dann obrhalb anklicken, können Sie unter dem Register Prozesse schauen, welche Prozesse da auf dem System gerade laufen, und ob es da evt. solch gibt, welche bei der Spalte CPU Werte um 50 oder gar 100 haben.

Beste Grüsse
Michael
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bei Windows 7 ist das überigens des öfteren der Prozess wmpnetwk.exe.

Beste Grüsse
Michael
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
alle Prozesse angeklickt. Höchste Auslastung wurde mit 7% angezeigt
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe eine andere Ansicht. Man kann gut und gerne 2-3 Stunden nach Problemen suchen, z.B. nach Treibern, die veraltet sind oder zwei Treibern, die sich "beissen". Vielleicht ist das Problem aber auch ein ganz anderes. Vielleicht ist es ein Virus, oder sonstwas. Meine Erfahrung ist: Lieber mal das Windows frisch installieren. Das geht oft schneller und die Erfolgsaussichten sind weitaus besser. Besonders für Laien.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
löst zwar noch nicht mein Problem.Sollte den PC doch mal in eine PC Reparatur schaffen.Bezahle aber.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok man kann sich den Problemen stellen, oder ihnen einfach ausweichen.

Woher will man wissen ob die Erfolgsaussichten besser sind, wenn man nicht weis, was den Fehler überhaupt verursacht hatte? Evt. wird nachher wieder genau das gleiche Problem auftreten.
Mal alle aktuellsten Treiber und Updates installieren macht sowieso Sinn und müsste auch nach einer Neuinstallation zusätzlich durchgeführt werden.

Darum biete ich Ihnen nun an, dass wir uns das Problem gemeinsam an Ihrem Computer über eine Fernwartungssitzung anschauen.

Falls Sie dies nicht möchten, dürfen Sie gerne den viel aufwendigeren Weg mit Herrn Haertel angehen.

2-3h werden Sie dann aber mindestens auch haben mit Datensicherung und alles.
Eine Fehlersuche kann in den meisten Fällen innert viel kürzerer Zeit vonstatten bringen. Der Experte muss jedoch das grössere Wissen mitbringen.

Beste Grüsse
Michael
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich wäre dazu bereit. was kostet mich das?
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das wäre je nach Aufwand dann in Ihrem ermessen, ob Sie noch einen Bonus zusätzlich zur Anzahlung entrichten möchten.

Falls das etwas für Sie ist, gehen Sie auf www.teamviewer.de und klicken dort auf "An Sitzung teilnehmen"

Dann das heruntergeladene Programm ausführen und öffnen.
Da erscheint dann eine ID und ein einmaliges Kennwort.
Dieses müssten Sie mir dann hier mitteilen. (Die Sitzung ist natürlich nur ein einziges mal möglich, da das Kennwort immer wieder ändert)

Die ID bitte in der form 123 456 789 hier schreiben (also mit 2 Abständen) da sonst die Plattform meint es wäre eine Telefonnummer und das ganze zensieren würde.

Das Programm darf dann bis zum Schluss der Sitzung nicht mehr geschlossen werden.

Sobald ich die ID und das temporäre Kennwort habe, übernehm ich den Rest und Sie sehen sobald ich bei Ihnen bin, und ich starte mit Ihnen ein Chat. Sie können zudem alles sehen was ich auch sehen kann.

Beste Grüsse
Michael
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
506 739 121 KW 8461
Experte:  hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sorry ich meinte die geöffneten Fenster.


Um was für einen Computer handelt es sich eigentlich? Marke und Typ?

Beste Grüsse
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung: Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
Michael und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
neues KW 6518 Fujitsu Amilo 3635
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
mit vollem speed
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Besten Dank für das Vertrauen und den Bonus.

An M.Haertel: Der Avira WebGuard war das Problem. Da hätte eine komplette Neuinstallation tatsächlich nichts genützt, wenn danach wieder Avira installiert worden wäre...

Darum sag ich. Besser mal dem Fehler nachgehen, als Ihm einfach auszuweichen. Wer dazu keine Lust hat, oder dazu sogar nicht in der Lage ist, sollte sich direkt aus der Lage zurückziehen.

Beste Grüsse
Michael
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich würde sie gerne im Notfall persönlich kontaktieren. Natürlich nicht kostenlos.Gibt es da eine Möglichkeit?Meine email lautet: [email protected] mein Handy: 015224744673
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Auf http://www.mwi-dev.ch können Sie jederzeit über das Kontaktformular mit mir in Kontakt treten.

Dort steht auch meine Handynummer unter der Rubrik Kontakt. Bin jedoch aus der Schweiz, also wäre wohl wenns nicht äusserst dringend ist die kontaktierung per Kontaktformular günstiger.

Ihre Telefonnummer werde ich auf jeden Fall speichern, damit ich sehen würde, falls Sie mich anrufen.

Wie Sie sehen, zensiert Justanswer.de jegliche E-Mail-Adressen. Dies ist jedoch auch gut so, denn sonst würden Spam-Suchmaschienen dieses Adressen finden und schon steht die Mail-Adresse im Spam-Verteiler. Dies ist auch der Grund, warum ich auf meiner Webseite keine Klartext-Email-Adresse veröffentliche. Aber der Weg über das Kontaktformular ist ja fast so unkompliziert. Sobald ich mich dann zurückmelde, haben Sie auch meine E-Mail Adresse.

Ich hoffe dass dies Ihren Wünschen entspricht und verbleibe mit besten Grüssen
Michael

Verändert von Michael am 03.05.2010 um 16:29 Uhr EST

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