So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an A. Richton.

A. Richton
A. Richton, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2
Erfahrung:  Software Support, Software Testing, Software Produktion, aktuelle EDV Leitung In- und Ausland
27670243
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
A. Richton ist jetzt online.

mein imac (mit snow leopard) f hrt nicht korrekt hoch, d. h.

Kundenfrage

mein imac (mit snow leopard) fährt nicht korrekt hoch, d. h. es sieht alles normal aus, der Startgong ertönt, der blaue Bildschirm erscheint - aber leider ohne icons, ohne menu, nur mit dem Mauszeiger in der rechten oberen Ecke.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was passiert wenn Sie von der CD zu starten versuchen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
es passiert nicht, ob mit oder ohne CD, das Ergebnis bleibt das gleiche
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Drücken Sie beim Start-Vorgang die "ALT"-Taste und wählen dann die CD als Boot-Medium aus?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein, hatte ich bisher nicht gemacht, aber gerade eben ausprobiert. Der imac hat nun die Installationsroutine gestartet und ich hoffe sehr, dass er sie auch beendet. Was aber passiert mit meinen Daten? Sind die nun weg?
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Man kann von der CD booten und dann ein Tool starten, welches die Festplatte überprüft. Sie sollten nicht MacOS neu installieren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
die Installation läuft bereits fünf Minuten, kann ich das noch abbrechen?
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie die Festplatte formatiert? Oder einfach "drüber installiert" ?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich schätze mal, einfach drüber installiert
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gut, dann sind die Daten alle noch vorhanden nach der Installation. Man sollte übrigens immer ein Backup machen zwischen durch. Selbst ein Mac ist vor einem Systemcrash nicht sicher.
Experte:  A. Richton hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie haben vermutlich ein Problem im ATSServer.
Koennten Sie zunaechst versuchen, mit gedrueckter SHIFT-Taste zu starten?
Kennen Sie sich im Umgang mit SSH aus? Wenn ja, koennten Sie den problem-mac starten, sich dort ueber ssh einloggen und dann mit admin-rechten den Prozess ATSServer eimal killen und beobachten, was passiert. Wenn es ein ATS Problem ist, dann sollte sich der Finder jetzt aufbauen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mit SSH kenne ich mich nicht aus, versuchen kann ich es aber, wenn Sie mich anleiten. Jedenfalls wurde die Installation abgebrochen, vermutlich beim Neustart, jedenfalls hängt es wie zuvor.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
zwischenzeitlich habe ich mit Hilfe des Dienstprogrammes die Festplatte überprüfen lassen. Dabei wurden wohl zwei Fehler gefunden und repariert. Leider ist das Ergebnis immer noch der blaue Bildschirm mit Mauszeiger. Können Sie mir weiterhelfen?
Experte:  A. Richton hat geantwortet vor 6 Jahren.
Legen Sie die Installations-DVD ein und halten Sie C gedrueckt, sobald Sie den Startton hoeren. Danach sollten Sie von der DVD starten. Nachdem Sie das Ziellaufwerk ausgewaehlt haben koennen Sie unter Optionen auswaehlen, eine Neuinstallation durchzufuehren und die bestehende Systeminstallation zu archivieren. Hierdurch wird das bestehende, kaputte System samt Ihrer Altdaten in ein eigenes Verzeichnis bewegt und ein neues System installiert. Drueberinstallieren ist an diesem Punkt nicht mehr angeraten.

Verändert von A. Richton am 03.05.2010 um 16:20 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer