So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tr0dis.

Tr0dis
Tr0dis, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 312
Erfahrung:  IT-Assistent und Bachelor Informatik ( im Studium)
32320470
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tr0dis ist jetzt online.

hm ich wei zwar nicht wo ich hier grade bin, aber ich glaube

Kundenfrage

ähm ich weiß zwar nicht wo ich hier grade bin, aber ich glaube ich könnte hier eine kleine hilfestellung bekommen oder?
weiß irgendjemand von ihnen wo ich ein acer bios recovery tool herbekomme?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen. Justanswer ist ein Portal auf dem hunderte, völlig herstellerunabhängige Experten Fragen aus allen Bereichen beantworten und Ihnen schriftlich dabei helfen Ihr Problem zu lösen. Wenn Ihr Problem gelöst wird akzeptieren Sie die Antwort des Experten, wodurch Ihre Anzahlung mit der Frage verrechnet wird. Finden Sie keine Antwort die Ihnen weiterhilft können Sie sich Ihre Anzahlung wieder zurückerstatten lassen oder für eine andere Frage verwenden bei der Ihnen besser geholfen werden kann.

Zu Ihrer Frage:

Darf ich fragen was der eigentliche Grund für Ihre Frage ist? Haben Sie versucht das BIOS zu flashen und das Notebook reagiert jetzt nicht mehr, oder was genau ist passiert?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Generell empfehle ich Ihnen vorab diese Seiten einmal durchzulesen:

http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?bios_recovery.html



http://www.bios-info.de/4p92x846/inrepair.htm

Verändert von Tronic am 01.05.2010 um 19:32 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
diesem ersten links hatte ich schon am freitag gehabt und bin der anleitung gefolgt.. leider ohne erfolg da mein notebook von einem phoenix BIOS angetrieben wird..

mein bios ist zu groß für eine diskette.. es umfasst exakt 2080kilobytes
deshalb muss ich von einem usbstick flashen...

leider habe ich im gesamten internet (oder zumindest dem teil den ich durchforstet habe:D) keinerlei tool finden können das meinen usbstick korrekt vorbereiten kann... es muss das format FAT16 sein mit einer kleinen erweiterung... das tool ist herstellerabhängig... wenn es nicht hersteller abhängig wäre hätte mich die verzweiflung nie so weit getrieben auf einer kostenfplichtigen seite eine frage zu stellen die dann von leuten beantwortet wird die auch nicht mehr wissen als ich :D

ich muss einfach nur an dieses acer tool herankommen.. das ist alles :D für hp hab ichs und für dell.. aber nicht für acer.. da hat jeder hersteller praktisch seine eigene erweiterung für.. die für acer kennt aber kein mensch.. und normales fat16 mag der recoveryflasher nicht
P.S.
Als ich die lösung aus dem zweiten link eben probieren wollte habe ich für den flashvorgang knapp 80 minuten gewartet.. dann wurde es mir endgültig zu dumm und ich hab die stromversorgung entfernt so wie bei den knappen 25 flashversuchen vorher... nur mit dem unterschied das ich nichtmehr in den recoverymode reinkomme das display weiterhin schwarz bleibt und nichts mehr leuchtet und auch keinen ton mehr von sich gibt... kein HDD upspin und kein dvd-rom initial spin.. nichts mehr

praktisch herztot... mein armes leppie >_<
ich könnt ehrlich grad echt heulen >_<
Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

hier steht wie Sie eine Bios-boot-CD (USB klappt anscheinend ja nicht) erstellen. So können Sie die Methoden, die mit dem USB Stick nicht geklappt haben mit einer CD versuchen. Und hier ist die bootfähige BIOS CD Tool image von Acer selber (ganz unten der Download Link, .iso mit Nero o.ä brennen). Ich weiss nicht genau was man damit machen kann, aber ein versuch ist es wert. In diesem Forum ist eine genaue Anleitung wie man verflashte Acer Phönix BIOS wiederherstellt.

Alles auf eigene Gefahr, weder ich, ein anderer Experte oder JustAnswer haften für Schäden.

MfG

F.Özmen

Verändert von Trodis am 03.05.2010 um 03:59 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hmmja wie schon gesagt es deht sich auch keine cd mehr beim einlegen.. powerknopf drücken bringt garnichts... keine festplatte zu hören o.Ä.
hatte ich ja vorhin schon geantwortet...

solche dinge müsste man ja hören wenn sie anspringen.. und wenn ich versuche in en recovery mode zu kommen also akku raus, ac kabel raus und dann Fn+Esc drücken während man das ac kabel reinschiebt dann Fn+esc weiterhin gedrückt halte und den powerknopf drücke gelange ich ja eig in den bios recovery mode der sich bemerkbar macht indem die festplatte hochdreht und die powerlampe blinkt und man dort das bios neu flashen kann über usb stick o.Ä.

dies funktioniert aber auch nicht mehr... (seit dem ich gemacht habe was ihr vorgänger mir vorgeschlagen hat)

da tut sich absolut zu vollständigen 100% garnichts mehr...

wie gesagt ich bin kein ahnungsloser...

ich könnte heulen man >_<
Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann weiss ich auch nicht weiter, tut mir leid.

MfG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer