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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Ich kann keine Emails von meinem Postfach von web.de zu Thunderbird

Kundenfrage

Ich kann keine Emails von meinem Postfach von web.de zu Thunderbird empfangen ; senden geht aber. Bis gestern ging auch das Empfangen noch.
Was ist passiert?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um das Problem bei Ihnen etwas einzugrenzen, wo die Ursache liegen könnte bitte ich Sie den telnet-Test zu machen.
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit ... r%C3%BCfen

Wenn Sie den gemacht haben, dann bitte ich um Rückmeldung.
Denn nach diesem Test können wir das Problem etwas mehr eingrenzen.


Verändert von Becker am 28.04.2010 um 19:47 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe den pop server getestet und als Antwort erhalten:

ok pop server ready hmiweb001

 

 

Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also ihr Popserver scheint dann soweit in Ordnung zu sein.

Kann sein das Ihre Anmelde Einstellungen nicht richtig sind.
Viele Provider haben bei ihren SMTP Anmeldungen Änderungen vorgenommen von wegen Pop before SMTP oder dergleichen.

Also in nach der Online Hilfe von web.de
Muss als SMTP Server: smtp.web.de eingetragen werden. Benutzername nur das was vor dem @web.de steht ansonsten das selbe Passwort wie auch online.
Probieren Sie mal den Port von 25 auf 587 zu ändern.

Verändert von Becker am 28.04.2010 um 20:46 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Leider geht es immernoch nicht.

 

Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
server: ...
Port: ...
TLS, wenn möglich

server: ...
Port: ...
TLS, wenn möglich

Bitte vervollständigen Sie mal!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

smtp.web.de

587 vorher 25

tls finde ich nicht, war aber mit "nie" eingestellt.

Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
server: pop3.web.de
Port: 110


server: smtp.web.de
Port: 25

Stellen Sie es mal so an, funktioniert es dann?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Beim Abrufen sagt er: Mail Server unterstützt keine sichere Authentifizierung.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Somit sind wir einen Schritt weiter.

Verschlüsselte Verbindung verwenden:" stellt man in den Servereinstellungen immer erstmal auf "Nie"; das kann später noch geändert werden, wenn der Provider Verschlüsselung für den Verbindungsaufbau anbietet.

Mit "Sichere Authentifizierung verwenden" wird die Anmeldung am Server verschlüsselt. Mit "SSL/TLS" läuft die Übertragung der Daten von und zum Server auch verschüsselt. Achtung! Nicht mit Mailverlschlüsselung via PGP verwechseln.

Ohne Sichere Authentifizierung wird Ihr Username/Passwort unverschlüsselt übertragen. D. h. prinzipiell kann jeder interessierte Dritte (z.B. dein WLAN Hotspot Betreiber) diese Daten mitlesen. SSL/TLS sorgt dann dafür das der eigentliche Datenverkehr (die Mails) verschlüsselt übertragen werden. Diese Übertragung ist auch dann gesichert wenn jemand Ihr zuvor im Klartext gesendetes Passwort hat.





Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Was bedeutet das jetzt, wo muss ich was ändern!

Bei Thunderbird habe ich das "Nie" bei Verschlüsselung eingestellt.

Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wählen Sie Server-Einstellungen in der Liste unterhalb Ihres neuen Kontos..

 

Aktivieren Sie die Option Sichere Authentifizierung verwenden. Falls eine verschlüsselte Datenverbindung erforderlich ist, aktivieren Sie die Option Sichere Verbindung (SSL) verwenden und vergewissern sich, dass die Portnummer 995 im Datenfeld Port (993 bei IMAP) erscheint.

 

Wählen Sie Postausgang-Server (SMTP) in der Liste unterhalb Ihres neuen Kontos.

 

Aktivieren Sie die Option Benutzername und Passwort verwenden und geben Ihre E-Mail-Adresse im Feld Benutzername ein. Falls eine verschlüsselte Datenverbindung erforderlich ist, aktivieren Sie TLS unter Sichere Verbindung verwenden und klicken OK.

Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Ratsuchender,

 

Ich hoffe Ihre Frage beantwortet zu haben.

Soweit noch nicht geschehen,darf ich nochmals an die Akzeptierung meiner Antwort und den Ausgleich der Kosten erinnern.

Bekannt aus:

 
 
 
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