So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michael.

Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michael ist jetzt online.

liebe experten, ich habe heute ein neues acer aspire 8942g

Kundenfrage

liebe experten,

ich habe heute ein neues acer aspire 8942g abgeholt, alles super funktioniert - bis zu dem moment als ich den fingerprintreader in funktion genommen habe. habe ein bios und supervisor kennwort vergeben, weils verlangt wurde. jetzt beim hochfahren kann er weder den print lesen noch akzeptiert er das ( richtige) passwort? was tun? kann ich das irgendwie absschalten bzw zurücksetzen? ich komm überhaupt nicht mehr rein...

danke, ch
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ist evt. Die Caps Lock Taste eingeschaltet. Passwörter sind Case Sensitiv, das heisst Grosskleinschreibung muss immer stimmen.

Beste Grüsse
Michael
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
darauf habe ich bei aussuchen sowie bei der wiederholten eingabe des pw geachtet. kann ich an dem pw und dem reader irgendwie vorbei?
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Falls noch keine wichtigen Daten auf den Notebook sind, können Sie das Gerät mit Acer eRecovery mal in den Fabrikneu-Zustand versetzen.

Genaue Infos gibts in folgendem PDF.
(Seite 9 Ab Abschnitt "Hidden partition main page (Hauptseite der versteckten Partition)")
Der Post-Vorgang ist der Zeitabschnitt zwischen Einschalten und dem beginn des aufstarten von Windosw.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
einfach die komplette recovery durchlaufen lassen? ALLE 4 DVD´s ? aber ich komme ja nicht rein, dh das müsste er dann automatisch machen. im übrigen: bin hier auf meinem uralt ausweich laptop, der kann leider keine pdf´s lesen :D
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dafür muss man gar nicht erst ins Windows kommen.
Wenn Sie die DVD's haben ist noch besser, die sollten automatisch aufstarten, noch bevor Windows starten kann.
Dazu müssen Sie dann halt die 1. DVD mal einlegen und den Computer dann herunterfahren oder neu starten.

Ansonsten mit ALT+F10 von der versteckten Widerherstellungspartition starten, falls diese auf Ihrem Acer vorhanden ist.

Beste Grüsse
Michael
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Lieber Michael,

 

tut mir leid das ich michn jetzt erst wieder melde - aber ich wolllte einfach auf Nummer sicher gehen. Leider hat der Tipp nicht funtioniert. Recovery lief nicht mal an....

 

Und nachdem acer wollte, das ich das NB einsende, hab ich mir auf einen Vorschlag eine Experten hin die CMOS Batterie für 2 Minuten entfernt - und das löste das Problem.

 

Liebe Grüße

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

Ok das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Als nicht Acer-Mitarbeiter kann ich Ihnen so ein Rat natürlich nicht als erstes geben, da ich Ihre Garantie nicht gefährden möchte. Darum habe ich mal bei einer "Soft-Variante" angefangen.

Bios-Passwörter werden überigens bei Bios manchmal in Grossbuchstaben umgewandelt. Hat Ihnen ein Acer Mitarbeiter dies auch mitgeteilt. Evt. hätte dies das Problem auch schon behoben.

Schade dass Sie sich nicht mehr zurückgemeldet haben, bevor Sie sich an Acer direkt gewendet haben. Somit haben Sie mir nähmlich gar nicht mehr die Chance gegeben, Ihnen weiterzuhelfen.

Trotzdem besten Dank für die kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüsse
Michael

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer