So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Senue.
Senue
Senue, Datacenter Engineer
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 162
Erfahrung:  MCSA: Server 2012 / 2008 MCITP:EA, MCSE 2008/2003, MCSA, MCP, diverse MCTS
31025301
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Senue ist jetzt online.

Hallo, Ihr Spezialisten, Ich habe einen Dell mit Windows

Kundenfrage

Hallo, Ihr Spezialisten,

Ich habe einen Dell mit Windows 7 gekauft. Aber er connected nicht mit dem LAN. Die T-Online 6.0 Software stellt zwar eine Verbindung mit dem (Netgear) Router her, aber es wird keine IP-Adresse gefunden und das Netzwerk wird nicht von Windows nicht erkannt (nicht identifiziertes Netzwerk). Ist das Problem bekannt? Gibt es einen Trick?

Fischkay
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Senue hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

gerne versuche ich Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich zu sein.

Zuerst einmal hätte ich gerne noch weitere Angaben, damit wir Ihr Problem etwas eingrenzen können.

Wie wollen Sie sich verbinden? Drahtlos über WLAN oder Kabelgebunden.
Haben Sie Ihren Router bereits konfiguriert, hat dieser bereits mit einem anderen Computer funktioniert, oder ist das Problem jetzt erst mit dem neuen Rechner aufgetreten?

Ungeachtet der Fragen bitte ich Sie mir folgende Informationen hier bereit zu stellen:
Klicken Sie auf das Startsymbol in der Taskleiste und schreiben Sie in das "Programme/Dateien durchsuchen" Feld den Befehl "cmd" (ohne Anführungszeichen) und bestätigen Sie diesen mit der Eingabetaste.

Nun öffnet sich ein neues Fenster, hier schreiben Sie bitte den Befehl:
ipconfig /all
und bestätigen diesen erneut mit der Eingabetaste.

Alle Informationen die nun aufgelistet werden bitte ich hier zu posten.
Dazu einfach einen Rechtsklick mit der Maus in das Fenster, Markieren auswählen, bei gedrückter linker Taste das gesamte Feld auswählen.
Nun mit der Tastenkombination STRG + C (Tastenkürzel um etwas zu kopieren) den ausgewählten Text eben zu kopieren.

Mit STRG + V (Tastenkürzel um das Kopierte einzufügen..) hier in diesen Thread antworten.

Es werden hierbei keine persönlichen Daten übermittelt, lediglich die Netzwerkkonfiguration Ihres Computers.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Senue,

 

zu den Details:

 

1. Verbindung mit Router über Kabel.

 

2. Der Router (NetGear) ist konfiguriert und arbeitet auch mit dem alten Computer einwandfrei (neu ist also in diesem Fall nicht automatisch besser ...:))

 

3. Die T-Online Software stellt auch eine Verbindung mit dem Router her, aber Windows kommt dann nicht weiter.

 

4. Das Problem scheint zu sein, dass das IP-Routing nicht aktiviert ist. Aber ich habe keine Ahnung, wie man das ändert. Hier die Einträge aus der IP-CONFIGALL:

 

Hostname: Cosmos

Primäres DNS-Suffix: (kein Eintrag)

Knotentyp: Hybrid

IP-Routing aktiviert: Nein

WINS-Proxy aktiviert: Nein.

 

Mir ist schon klar, dass es so nicht funktionieren kann - aber, wie gesagt, wie behebt man das?

 

HG

Kay

Experte:  Senue hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

mir fehlen in Ihren Angaben einige Details die extrem wichtig wären, z.B. die aktuelle IP-Adresse im Netzwerk usw.
Wenn das tatsächlich alle Informationen sind, die bei der Ausführung von ipconfig aufgeführt werden scheint etwas mit der Hardware nicht zu stimmen.

Haben Sie im Gerätemanager nachgesehen ob die Treiber korrekt installiert sind, oder ob die Netzwerkkarte mit einem Ausrufzeichen versehen ist? Sollte ein anderes Symbol vor der Karte stehen (Pfeil nach unten) so ist diese deaktiviert.