So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13970
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe avira antivir premium heruntergeladen.Die

Kundenfrage

Hallo,

ich habe avira antivir premium heruntergeladen.Die Übersicht zeigt an:
Antivier Guard rot Dienst gestoppt
Online Schutz rot Deaktiviert keine Möglichkeit zum Aktivieren

alle anderen Angaben grün

Was habe ich falsch gemacht?
Grüße
Horst Jahn
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  OltmannIT hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

haben Sie ihren PC schon ein Mal neugestartet nach der Installation?
Falls nein, könnte es daran liegen.
Probieren Sie dies ein Mal und melden Sie sich, falls es nicht daran liegt.

Mit freundlichen Grüßen,
OltmannIT
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo ,

 

Ein Neustart wurde nach der Installation wie vom Programm verlangt durchgeführt

Inzwischen war der PC auch schn ieder ausgeschaltet.

Gerade habe ich auch ein Update ohne Probleme heruntergeladen.Meldung kommt "Ihr Produkt ist bereits auf dem neuesten Stand.Sie sind im Moment optimal geschützt."

Aber im Control Center sind die ersten 2 Hinweise für Antivirgaurd =Dienst gestoppt= und Online Schutz = deaktiviert = angezeigt.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das passiert vor allem, wenn Sie gleichzeitig noch andere Viren- oder Antispyware-Programme installiert haben. Falls das der Fall ist, deinstallieren Sie diese Programme über Start - Systemsteuerung - Software bzw. Programm deinstallieren.

Sollte das Problem nach der Deinstallation noch weiter bestehen, laden Sie die aktuelle Version noch einmal unter http://www.avira.de/de/download/index.php herunter. Nach dem Ausführen der heruntergeladenen Datei wählen Sie dann die Option Programm reparieren / aktualisieren und klicken stets über Weiter auf Fertigstellen. Nach einem Neustart des Computer sollte der AntiVir Guard wieder aktiviert sein.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo herr Tronic,

 

Andere Virenprogramme sind nich installiert,Erneutes Herunderladen und Programm reparieren hat nichts gebracht.Antiviergaurd und onlineschutz sind weiterhin rot bzw nicht aktiviert,Symbolschirm ist geschlossen.Außerdem Proplemmeldung avguard exe hat ein Prüblem festgestellt und muß beendet werden.Auch im windowssicherheitscenter heißt es Virenschutz inaktiv

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich vermute, dass es ein Update von Version 9 auf Version 10 war, dass den Fehler ausgelöst hat. In der neuen Verison 10 gibt es eine neue Funktion "ProAktiv", die auf vielen Rechnern nach wie vor Fehler verursacht. Bei der Installation wurden Sie gefragt, ob Sie ProAktiv mit installieren wollen. Haben Sie dies mit "Ja" bestätigt? Dann ist das wohl die Ursache.

Versuchen Sie bitte entweder ProAktiv in der Konfiguration von AntiVir zu deaktiveren und den Rechner neu zu starten, oder machen Sie eine Änderungsinstallation ohne ProAktiv. Ich denke das sollte Ihr Problem dann lösen.

Leider haben Sie die genaue Fehlermeldung vorher nicht genannt, sonst hätte ich Sie gleich darauf hingewiesen.

Verändert von Tronic am 27.04.2010 um 06:13 Uhr EST
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13970
Erfahrung: Elektroniker und EDV-Service
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.