So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, im Arbeitsplatz meines notebooks acer aspire 5520G

Kundenfrage

Hallo,
im Arbeitsplatz meines notebooks acer aspire 5520G erscheint mein DVD-Laufwerk nicht mehr! Auch im Gerätemanager wird das DVD-Laufwerk nicht mehr aufgeführt. Im Bios erscheint hinter DVD auch nichts. Betriebssystem ist windows vista.
Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Mücke
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

Löschen Sie mal die beiden Einträge "Upperfilter" und "Lowerfilter" aus dem Schlüssel:
"LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Cl ass\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" (Im Registry-Editior)

Über eine Akzeptierung würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
danke für die Antwort, das hatte ich auch schon probiert, ohne Ergebnis, sorry vergessen zu sagen, war ja eine Standardantwort in den Foren.
Gruß Wolfgang Mücke
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja die Lösung kommt auch in vielen Foren, weil in vielen Fällen liegt der Fehler an der unzureichend programmierten Deinstallationsroutiene von Brennsoftware,
in vielen fällen hat die aueführte maßnahme zum Erfolg geführt.

Schonmal Systemwiederstellung versucht?

Also den PC zu einem Zeitpunkt zurückgesetzt wo das Laufwerk noch da war?

Ein weiterer Ansatz. Der Verursacher könnte auch ein empf. Update von Windows VISTA KB943899 was eigentlich zur Stabilität und Leistungssteigerung beitragen sollte. Nach dessen Installation und dem erforderlichen Neustart ist eben das Laufwerk weg.

Die Lösung: deinstallieren Sie das Update und tragen Sie Sorge dafür, daß es sich bei der nächten Updatesuche nicht wieder automatisch neuinstalliert. Nach einem Neustart müssen Sie noch in den Gerätemanager und nach neuer Hardware suchen.

Vielleicht ist das Laufwerk deswegen weg?
Könnte da was dran sein oder ist das aus der Luft gegriffen?


Verändert von Becker am 21.04.2010 um 19:33 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
..leider habe ich nie einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt...und einen automatischen hat vista auch nie gesetzt, jedenfalls hab ich keinen gefunden...leiderCry...bei xp kann ich mich erinnern, das da öfter mal einer automatisch gesetzt wurde!!..kann es sein, dass das Laufwerk keinen Kontakt hat???....hab mal versucht es auszubauen...2 Schrauben gelöst...aber es wollte ohne Gewalt nicht raus....das war mir zu heikel, da hab ich lieber abgebrochenInnocent
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja dies könnte natürlich auch sein. Das dort kein Kontakt zustande kommt.

Ausbauen würde ich nicht. Ich würde ehr kontrollieren ob es locker sitzt bzw. wenn es locker sitz, die Schrauben wieder festzuziehen das kann unter Umständen auch genügen.

Kann ich auf eine Akzeptierung von Ihnen hoffen?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
..mir fällt noch ein....ich hatte mal ein externes CD-Laufwerk kurz installiert, kann es daran liegen, dass das Laufwerk E dadurch überschrieben wurde?
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja das kann auch sein.
Diese Überschreibung hat dann im BIOS stattgefunden.

Wie man dies rückgänig machen kann entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Tut mir leid.

Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Ratsuchender,

 

Ich hoffe Ihre Frage beantwortet zu haben.

Soweit noch nicht geschehen,darf ich Sie bitte an die Akzeptierung meiner Antwort und den Ausgleich der Kosten erinnern.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer