So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tr0dis.
Tr0dis
Tr0dis, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 312
Erfahrung:  IT-Assistent und Bachelor Informatik ( im Studium)
32320470
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tr0dis ist jetzt online.

Ich habe windows servicepack2 installiert. Erfolgsmeldung

Kundenfrage

Ich habe windows servicepack2 installiert. Erfolgsmeldung kam. Nach Neustart kam die Meldung" Bitte warten......". Danach gings nicht weiter, selbst nach 45 min Wartezeit.


Karl Dobberstein
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

das ist ein bekanntest Problem vom Service Pack 2, die sauberste Lösung bzw. Installation ist es, den PC zu formatieren und Windows neu zu installieren und noch bevor irgend ein Treiber / Software installiert wird, sofort den Service Pack 2 installieren.

Um das Problem jetzt zu lösen, können Sier versuchen im abgesicherten Modus, den Service Pack zu deinstallieren.

MfG

F.Özmen
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das wollte ich eigentlich vermeiden. Wenn ich das will, kann ich gleich neu installieren.


Karl
Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das Problem ist nämlich dass das Service Pack 2 bei einem bereits laufenden System konflikte hervorruft, mit irgendeinem Treiber oder Programm. So ein Fehler lässt sich schwer bestimmen. Wiegesagt ich vermute es wird ein Kompabilitätskonflikt sein. Und haben Sie die Standalone Version genommen oder über das Windows Update den Service Pack 2 installiert? Deinstallieren Sie einfach den Service Pack 2 über den Abgesicherten Modus und räumen den Rechner auf und deinstallieren alles was sie erst mal nicht brauchen oder stören könnte (Antiviren Software, Hintergrundprogramme e.t.c) und versuchen es dann mit der SP2 Stand Alone version, also den Installer aus dem Internet herunterladen.

MfG

F.Özmen