So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an deepthought.

deepthought
deepthought, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6
Erfahrung:  25 Jahre Erfahrung
30964717
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
deepthought ist jetzt online.

hallo, ich kann von einem moment auf den anderen keine outlook

Kundenfrage

hallo, ich kann von einem moment auf den anderen keine outlook emails (version 2007) mehr senden, empfangen geht. ich habe nichts an den einstellungen geändert. firewall ist dieselbe. habe schon ausprobiert den port zu wechseln, firewall auszuschalten, es geht ein fach nicht mehr. ich rufe über pop3 ab und die fehlermeldung lautet 0x80042109
wer kann mir bitte helfen ?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Abend,

 

die Fehlermeldung besagt, dass es ein Problem bei der SMTP-Kommunikation mit dem SMTP-Server Ihres Providers gibt.

 

Überprüfen Sie zunächst, ob Ihr Provider an der Authentifizierung etwas umgestellt oder gar den SMTP-Server umgestellt hat.

 

Welchen Provider und welchen SMTP-Server verwenden Sie?

 

Ein Kollege hat mir auch noch den Hinweis gegeben, dass es sich um ein Routing Problem handeln könnte. Versuchen Sie den Router und den Rechner mal neu zu starten. Wenn das auch nicht hilft wäre die Netzwerkverbindungsreparatur eine Möglichkeit. (Vielen Dank XXXXX XXXXX)

 

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Viele Grüße

 

Klaus Rauberger



Verändert von RaubergerConcep am 20.04.2010 um 20:54 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

mein provider ist die telekom. Postausgangs und Eingangs -Server:

 

mail.vitwebmarketing.de

 

webmail by horde

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.
Können Sie mir die genaue Fehlermeldung nennen, die erscheint wenn Sie in den Kontoeinstellungen auf "Kontoeinstellungen testen" klicken?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
von outlook kann keine verbindung mit dem postausgangsserver (smtp)hergestellt werden
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

router ein/aus und reboot hat nichts gebracht

 

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Haben Sie beim Postausgangsserver die Authentifizierung aktiviert?

 

Versuchen Sie auch testweise die Option "Vor dem Senden beim Posteingangsserver anmelden".

 

Viele Grüße

 

Klaus Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
authentifizierung akktiviert, gleiche einstellung wie posteingangsserver. vor dem senden anmelden ausprobiert, kein erfolg, es wird nicht gesendet. wie gesagt, alle einstellungen sind gleich geblieben, wie als es noch funktionierte heute 10:40. dann habe ich eine email weitergeleitet, die ging nicht mehr durch und danach ging gar kein postausgenag mehr, immer der fehler 0x80042109
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bekomme ich nun bitte noch eine Antwort zur Lösung meines Problems ?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort.
Ich habe keine Lösung für mein Problem erhalten
Experte:  deepthought hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn Sie tatsächlich nits geändert haben und Ihr Internetzugang auch ansonsten noch funktioniert, dXXXXX XXXXXegt das Problem höchstwahrscheinlich nicht bei Ihnen, sondern bei Ihrem Mail-Provider.

Ich würde so vorgehen:
1. Für Ihre Mailbox gibt es einen Web-Login bzw. einen Web-Mailer (um per Internet-Browser auf Ihr E-Mail-Konto zugreifen zu können). Versuchen Sie, sich hier anzumelden (http://webmail.vitwebmarketing.de/imp/login.php), und senden Sie von dort testweise eine Nachricht an einen Bekannten.
2. Setzen Sie sich mit Ihrem Mail-Provider in Verbindung und erkundigen Sie sich, ob es aktuelle Server-Störungen gibt oder ob kürzlich Server-Einstellungen geändert wurden. Lassen Sie sich ein Datenblatt senden, auf dem alle Einstellungsdetails für Ihr Mail-Konto gelistet sind.
3. Warten Sie evtl. einige Stunden. Vorübergehende Server-Störungen kommen auch bei den großen Providern ab und zu vor.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer