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JA-Experte
JA-Experte, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 29
Erfahrung:  Allg. Windows, Allg. PC-Hardware, Programmierung (C#/.NET, PHP, HTML)
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Einen sch nen guten Tag, auch ich habe mal zwei Fragen zu Thunderbird

Kundenfrage

Einen schönen guten Tag, auch ich habe mal zwei Fragen zu Thunderbird:
In Thunderbird Ver. 3.0.4 lassen sich die vorgenommenen Einstellungen -Adressbuchsymbolleise und so- nicht speichern bzw. diese Änderungen werden nicht übernommen. Während der Sitzung bleibt es auch so, aber nach Programmneustart steht alles wieder 'default'.

Auch wenn das Programm ordnungsgemäß geschlossen wurde und ich möchte es wieder öffnen erhalte ich die Meldung, dass Thunderbird noch als Sitzung läuft und fährt nicht hoch bzw. die Programmfenster werden nicht geöffnet. Das geht erst dann, wenn ich im Taskmanager den Prozess cancel.

Vielen Dank XXXXX XXXXX Bemühungen schon im voraus
und so verbleibe ich in Erwartung Ihrer Antwort
mit freundlichen Grüßen
Oskar Wiora

! erreichbar bin ich per eMail: [email protected]
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Eventuell liegt ein Konflikt zwischen Thunderbird und einem anderen laufenden Programm vor. Bitte starten Sie den Rechner einmal neu, schließen Sie alle geöffneten Anwendungen und starten Sie dann nur Thunderbird alleine. Versuchen Sie die Änderungen durchzuführen und Thunderbird dann zu schließen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hat Ihnen mein Hinweis weiter geholfen? Bitte antworten Sie nur in dem Fenster unterhalb meiner Antwort.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gibt es einen Grund warum Sie mir nicht mehr antworten?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Erst einmal einen schönen guten Tag,

 

ja, ich habe mal in den TaskManager geschaut was da so für Anwendungen laufen, dass sind immerhin so dreißig vierzig Prozesse und ich weis nicht welche Anwendungen ich nun beenden soll? Aus diesem Grunde habe ich das noch nicht gewagt. Normale Programme wie Word oder Firefox laufen zwar nicht aber bei dem Rest weis ich nicht bescheid. Muss ich die alle mal abtippen? Dann habe ich Thunderbird jeweils 3.0.4 auf drei verschiedenen Rechnern installiert und Thunderbird stellt sich drei mal völlig unterschiedlich dar, dass bezieht sich vor allem auf die Symbolleiste wenn ich sie anpassen möchte. Zum Beispiel wird mir bei einem Rechner ein Symbol für 'Kontakte' angeboten, auf den aderen Rechern fehlen diese Symbole u.s.w. . Wenn Sie noch bestimmtes wissen müssen, teilen Sie es mir bitte mit.

Mit freundlichem Gruß

Oskar Wiora

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Erst einmal einen schönen guten Tag,

 

ja, ich habe mal in den TaskManager geschaut was da so für Anwendungen laufen, dass sind immerhin so dreißig vierzig Prozesse und ich weis nicht welche Anwendungen ich nun beenden soll? Aus diesem Grunde habe ich das noch nicht gewagt. Normale Programme wie Word oder Firefox laufen zwar nicht aber bei dem Rest weis ich nicht bescheid. Muss ich die alle mal abtippen? Dann habe ich Thunderbird jeweils 3.0.4 auf drei verschiedenen Rechnern installiert und Thunderbird stellt sich drei mal völlig unterschiedlich dar, dass bezieht sich vor allem auf die Symbolleiste wenn ich sie anpassen möchte. Zum Beispiel wird mir bei einem Rechner ein Symbol für 'Kontakte' angeboten, auf den anderen Rechnern fehlen diese Symbole u.s.w. . Wenn Sie noch bestimmtes wissen müssen, teilen Sie es mir bitte mit.

Mit freundlichem Gruß

Oskar Wiora

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich fürchte so kommen wir in Ihrem Fall nicht weiter. Am einfachsten wäre es wohl, sich über eine Fernwartung mit Ihrem Rechner zu verbinden um sich das genau ansehen zu können. Leider habe ich heute noch einen riesen Berg von Arbeit vor mir, so dass mir dazu leider schlichtweg die Zeit fehlt.

Ich gebe Ihre Frage aber noch einmal für die anderen Experten frei. Evtl. hat jemand die Möglichkeit sich das mal näher anzusehen, denn bei einer Neuinstallation des selben Programmes auf verschiedenen Rechnern, können keine unterschiedlichen Symbolleisten vorhanden sein. Evtl. haben Sie irgendwelche Add-ons installiert die dies bewirken. Aber das ist mit einer Fernwartung sicher leichter zu lösen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

...das ist ja nett von Ihnen,

es muss auch nicht heute sein, ich werde es mal heute Abend testen (mit den so laufenden Prozessen) und prüfen, aber das mit den unterschiedlichen Symbolen ist tatsächlich so. Vielleicht kann ich das dann Mitwoch Abend machen. Ist denn für die Fernwartung auf dem hier lokalen Rechner noch eine Software zu installieren?

freudliche Grüße

Oskar Wiora

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich bin leider am Mittwoch bis spät Abends in München, so dass ich das leider nicht selbst machen kann.

Für die Fernwartung gehen Sie einfach nur auf www.teamviewer.de und klicken dort auf "An Sitzung teilnehmen". Es wird ein kleines Programm heruntergeladen, dass Sie aber nur starten und nicht installieren müssen. Das Programm zeigt Ihnen dann eine ID-Nummer und Kennwort an. Beides geben Sie einfach dem Experten, damit er sich auf Ihren Rechner aufschalten kann. Das Kennwort wechselt übrigens mit jedem Programmstart. Nach der Sitzung hat der Experte also keinerlei Zugriff mehr auf Ihr System. Die Übertragung erfolgt auch verschlüsselt und Sie können jeden Handgriff mitverfolgen, so dass Ihre Daten jederzeit geschützt sind.

Verändert von Tronic am 27.04.2010 um 09:26 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

...das ist voll in Ordnung so, es ginge auch am Donnerstag Abend . . .

 

Vielen Dank XXXXX XXXXX mal für das Arrangement,

Oskar Wiora

Experte:  JA-Experte hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag Herr Wiora,



das Problem mit der Speicherung von Einstellungen tritt doch nur auf einem von 3 Rechnern, oder? Es gibt noch ein Paar Sachen die ich vorher ausprobieren würde:

1. Für Vista und Win7: Versuchen Sie (nachdem das Thunderbird komplett, auch in TaskManager geschlossen ist) Thunderbird als Administrator (rechter Mausclick->Als Administrator ausführen, bestätigen) auszuführen, und schauen Sie, ob er sich dann normal einstellen/schließen lässt.



2. Ganz banal den Thunderbird zu deinstallieren und neuzuinstallieren. (die Account-Daten können sie dabei mit MozBackup "retten").




Wenn beides nicht funktioniert wäre das mit Fernwartung wohl das beste, manchmal erkennt man einen Fehler erst wenn man draufstößt.



Mit freundlichen Grüßen,

Ilya









Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Einen schönen guten Tag,

gestern konnte ich endlich Ihren Empfehlungen entsprechend die Maßnahmen an dem zutreffenden Rechner durchführen. Doch leider ist alles wie beschrieben geblieben. Zum Beispiel habe ich von den vorhandenen 48 Prozessen bis auf 28 herunter gecancelt. Doch hat das leider nichts geholfen. Somit würde ich mich Ihrem Vorschlag gerne anschließen und das mit der Fernwartung machen. Die Vorbereitungen, z. B. das installieren des Tools (teamviewer), habe ich vorgenommen. Müsste nur noch eine Terminabsprache stattfinden. Hierbei wäre es wichtig, dass es leider nur Abends geht, je
später um so besser. Das mit dem bezahlen musste ich auch noch erst einmal auf die Reihe bekommen, denn so etwas wie PayPal kannte ich noch nicht :-( , aber jetzt ist auch das eingerichtet.

Mit freundlichem Gruß
Oskar Wiora

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