So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an JA-Experte.

JA-Experte
JA-Experte, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 29
Erfahrung:  Allg. Windows, Allg. PC-Hardware, Programmierung (C#/.NET, PHP, HTML)
31884744
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
JA-Experte ist jetzt online.

Liebe Leute! Habe W7 Installiert. Hier gibt es kein outlook

Kundenfrage

Liebe Leute!
Habe W7 Installiert. Hier gibt es kein outlook express. Wie kann ich outlook und outlook express in thunderbird übernehmen.
Vielen Dank.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen.

Outlook Express gibt es seit Windows Vista nicht mehr. Um die Daten von Outlook zu übernehmen, installieren Sie bitte die aktuelle Version von Thunderbird auf dem Rechner, auf dem Sie Outlook installiert haben, und starten dann in Thunderbird über "Extras" > "Importieren" den Importassistenten. Folgen Sie dann einfach den Anweisungen. Der Assistent importiert die Daten auch aus Outlook.

Sollten Sie weitere Fragen dazu haben, stellen Sie diese bitte einfach in dem Fenster unter meiner Antwort.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nach der Auswahl: "Extras" > "Importieren"
"Alles" erscheint eudora und keine weitere Auswahl, obwohl Outlook das Standardprogramm ist.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Tut mir Leid, aber trotz längerem Nachdenkens und Recherchierens fällt mir im Moment keine vernünftige Lösung für dieses Problem ein. Es gibt zwar ein Import-Tool als Add-on, mit dem man direkt die .pst-Datei importieren kann, aber zum Einen scheint es bei vielen Usern nicht zu funktionieren und zum Anderen läuft es auch nicht unter TB3.

Die Dokumentation zum Import der Daten finden Sie übrigens hier, falls Sie diese noch nicht selbst gefunden haben sollten: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nachrichten_und_Adressb%C3%BCcher_importieren

Allerding stellt sich die Frage, warum Thunderbird das vorhandene Outlook nicht erkennt. Haben Sie vielleicht irgendwelche Registry-Cleaner oder dergleichen verwendet?

Sie könnten einmal versuchen über Systemsteuerung > Internetoptionen > Programme > E-Mail Thunderbird als Standardmailprogramm festzulegen und dann anschließend wieder auf Outlook zurück schalten. Evtl. löst das das Problem. Falls nicht fällt mir im Moment aber auch nichts anderes ein.

Ich gebe die Frage daher noch einmal für die anderen Experten frei, falls jemand das Problem zufällig schon einmal gehabt haben sollte und eine Lösung dafür kennt. Falls mir später noch eine Idee kommt, melde ich mich noch einmal.
Experte:  JA-Experte hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie denn jetzt einen "vernünftigen" Backup den Sie importieren? In welchem Format?



Eine weitere Alternative zu Thunderbird (auch wenn ich selbst Thunderbird besser finde) ist der Nachfolger von Outlook Express - das Windows Live Essentials Mail. DIesen bietet Microsoft zum kostenlosen Download an: click.



Mit freundlichen Grüßen,

Ilya




Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer