So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michael.
Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michael ist jetzt online.

Habe auf meiner Website eine Pr sentation (PPTX) abgelegt.

Kundenfrage

Habe auf meiner Website eine Präsentation (PPTX) abgelegt. Wenn man die Datei öffnet, wird autmatisch eine zip-Datei mit xml-Dateien generiert. Bei ppt-Dateien geht es problemlos. Bei manchen Rechnern geht auch ersteres problemlos. Was kann sein? Können Sicherheitseinstellungen am Userpc schuld sein?
Zum Nachschauen:

http://www.vs-diespeck.de/schulerbeitrage.html

Beiträge: Feuerwehr und Windenergie
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag,

Mit rechter Maustaste auf "Ziel Speichern unter" sollte es funktionieren, die datei herunterzuladen und die bei jedem beliebigen Browser.

Ich mache jeweils einen kleinen Text darunter z.b.: (herunterladen mit rechter Maustaste und "Ziel speichern unter...")

Ansonsten müssten Sie mir etwas Zeit geben. Es gibt da evt. einen Spezialcode, um das File öffnen zu lassen. Bin aber nicht sicher ob das mit pptx geht.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Ich habe jetzte einfach die pptx als ppt ans Netz gestellt. Da funktioniert alles. Im übrigen ist folgender Link hilfreich, mir reicht aber meine Lösung.

http://www.pptfaq.com/FAQ00189.htm

Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ok, ja das funktioniert natürlich auch. Bei Mozilla Firefox hats überigens auch mit pptx funktioniert.

Nun, wenn in der pptx keine speziellen Effekte verwendet werden, welche bei ppt noch nicht vorhanden waren ist das natürlich kein Problem, aber dies wird ja vielleicht nicht immer der Fall sein.

Wenn der Server PHP unterstütz und Sie die eine Seite in .php anstatt .html umbenennen könnten, hätte ich da schon eine saubere Lösung, falls doch mal ne .pptx-Datei drauf müsste.

Ich habe jedoch im Quellentext jedoch gleich noch gesehen dass der Download per JavaScript aufgerufen wird. Hat das einen bestimmten Grund?
So würde nähmlich das mit der rechten Maustaste und "Ziel speichern unter" gar nicht funktionieren.

Beste Grüsse