So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Elharter.

Elharter
Elharter, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 232
Erfahrung:  15 Jahre Berufserfahrung, sehr gute Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support, Hard- und Software
34184239
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Elharter ist jetzt online.

Bei meinem Mac speichert der Thunderbird die eingehenden EMails

Kundenfrage

Bei meinem Mac speichert der Thunderbird die eingehenden EMails nur für ca 5 Minuten.
Alle anderen früheren Mails sind leider aucvh verschwunden. Ich maile gerade von einem anderen Computer.


Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Werner
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

welche MAC und welche Thunderbird-Version verwenden Sie?

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mac Book Pro, Thunderbird 3,01
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

beschreiben Sie bitte genau wann oder wie die Mails verschwinden.

Welche Emailkonten verwenden Sie (wieviele, und welche genau Imap, Pop3,...)

 

 

lg

Elharter, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 232
Erfahrung: 15 Jahre Berufserfahrung, sehr gute Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support, Hard- und Software
Elharter und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe eben den falschen Button ( Akzeptieren ) gedrückt, obwohl das Problem ja noch nicht gelöst ist, sondern erst eingekreist wird.
Da ich an einem anderen Computer sitze und ich speziell die Thunderbird Einstellungen aus dem Gedächnis zitieren muss, können die gewünschten Daten eventuell nicht ganz korrekt sein. Ich werde mir aber Mühe geben.
Ich verwende ein Emailkonto ( Imap ),
Ich kann sowohl senden als auch empfangen, jedoch die Speicherung funktioniert nicht.
Es hat zu Beginn vor ca 3 Wochen auch funktioniert, es ist auch kein Eingriff von meiner Seite in der Software durchgeführt worden.
Sollten wir hier nicht zu einer Lösung kommen, kann ich Ihnen gerne heute mittag
versuchen, Einstellungen zu mailen.
Aber vielleicht fällt Ihnen trotzdem noch etwas ein.

Gruß

Hamkens
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

ich werde mich bis zur vollständigen Problemlösung bemühen - damit ihre akzeptierte Antwort für Sinn dann auch Sinn macht. Sollten wir das Problem nicht lösen können, können Sie eine Rückzahlung anfordern.

 

Bevor wir mit einer Fehlersuche/analyse beginnen installieren Sie bitte die 3.0.4 Version von hier:

 

http://www.mozillamessaging.com/en-US/thunderbird/all.html

 

lg

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie schon oben angesprochen, ist der Computer mit dem defekten Thunderbird bei mir zu Hause und trägt die neueste Version.
Der PC hier hat die Version 2.0.0.27

Sollen wir hier eine Probelauf durchführen. Ich denke, dass es sinnvoller wäre, mit dem MAC zu Hause direkt zu arbeiten.
Ich bin ca um 13.00 Uhr zu Hause. Ich weiß jedoch nicht, ob ich Sie dann noch erreiche.

W.H.
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

die Version Thunderbird 3,01 , wie von Ihnen mitgeteilt, ist nicht die neuerste Version.

 

Ich bin auf jeden Fall bis 16h erreichbar , hier und heute.

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie kann ich Sie dann erreichen ?


W. Hamkens
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok.

Ich melde mich um ca 13.00 Uhr erneut.

Vielen Dank erstmal.


W. Hamkens
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Elharter,

ich sitze jetzt am Mac mit dem Thunderbirdproblem.

Folgendes kann ich Ihnen sagen:

Sobald Thunderbird beendet wird, sind die EMails weg. Ich kann scheinbar keine fremden Mails empfangen, da an mich vom Mac gerichtete Mails empfangen werden.
Der ebenfalls hier stehende PC empfängt die Mails vom MAC und auch fremde Mails.
Die Version des Thunderbirds ist 3.0.4
Gesendete Mails kann ich mir zeigen lassen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo


haben Sie eineVersuchs-Mail an mich geschickt?


MfG

Hamkens
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Jep, ist gerade weggegangen.....

 

lg

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ist alles angekommen.


Vielen Dank


Mit freundlichen Grüßen


Hamkens
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Super!

 

Über eine positive Bewertung würde ich mich sehr freuen!

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
MAche ich gerne,<br />wo soll ich es hinein schreiben?
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Irgendwo können Sie mich bewerten.....ich kenne die Kundenansicht leider nicht.

 

Ich schätze rechts oben bei "Meine Fragen" oder im Einstellungsmenü können Sie die Bewertungen absenden.

 

lg & danke

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer