So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13034
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

hallo, brauche dringed hilfe, bin aber kein pc-profi!!

Kundenfrage

hallo,

brauche dringed hilfe, bin aber kein pc-profi!! besitze einen acer aspire 5810T laptop. bei der installation von windows 7 liess sich der schritt "3" nicht ausführen, seither steht mir das cd rom laufwerk nicht mehr zur verfügung
[email protected]
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich würde mal Strom abziehen, den Akku entfernen und dann ein paar Minuten alles ausgeschaltet lassen. Dann nochmal wieder einschalten. Ggf. ist das Laufwerk auch im Bios deaktiviert?!

Verändert von M. Haertel am 15.04.2010 um 17:01 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ihre antwort kam zwar sehr schnell, hat aber leider nicht zum gewünschten erfolg geführt. ich habe die windows 7 version zusammen mit meinem aspire 5810T erworben, zu blöd wenn ich jetzt noch dafür zahlen soll, und es trotzdem nicht funktioniert
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also sehen sie im Bios das DVD-Laufwerk?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein, ist komplett verschwunden
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann ist definitiv das Laufwerk defekt oder nicht richtig mit dem Notebook verbunden (intern Kabel ab).
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
glaube ich nicht, vor der istallation von windows 7 hat alles fehlerfrei funktioniert. ein kollege hatte mir einen link geschickt, wonach das laufwerk kurzfristig zu sehen war, die cd liess sich installieren, bei einer zweiten cd hatte ich genau das gleiche problem wieder
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Können Sie mir diesen Link kurz mal durchgeben?
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, leider nicht. Da wurde also ein Programm gestartet und danach ging das Laufwerk wieder?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

nein, Ihr Laufwerk ist nicht kaputt.

Bitte installieren Sie das Optical Drive Power Management v1.01.3002 von der Acer-CD.

Weiterhin benötigen Sie das Power Management Utility_v4.07.3008 und den LaunchManager_Dritek_v3.0.02_Win7x86x64

Dann sollte Ihr Laufwerk wieder da sein. Die Komponenten sollten Sie auch von der Acer-Homepage herunterladen können:

http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=440&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=440&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572

Bitte klicken Sie sich zu Ihrem Modell durch und stellen Sie das Betriebssystem auf Windows 7.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie die drei genannten Porgramme inzwischen installiert und ist Ihr Laufwerk jetzt wieder sichtbar?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer