So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Elharter.

Elharter
Elharter, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 232
Erfahrung:  15 Jahre Berufserfahrung, sehr gute Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support, Hard- und Software
34184239
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Elharter ist jetzt online.

Ich benutze seit l ngerer Zeit Thunderbird f r meine Mails. Seit

Kundenfrage

Ich benutze seit längerer Zeit Thunderbird für meine Mails.
Seit heute werde ich aufgefordert ein Passwort einzugeben obwohl ich bis dato keins eingerichtet habe. Ich kann keine Mails mehr abrufen. Was ist da los?
Mfg Rupert
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

Lösung des Problems:

  1. Thunderbird beenden.
  2. Löschen der beiden im Profil befindlichen Dateien "cert8.db" und "key3.db".

Beide Dateien sind ausschließlich für die Anwendung von S/MIME-Verschlüsselung und -Signatur erforderlich und werden automatisch wieder als leere Dateien angelegt. Eventuell bereits gespeicherte Zertifikate (die eigenen, inkl. des privaten Schlüssels, und auch Zertifikate der Adressaten) werden dabei gelöscht!

  • cert8.db: speichert die X.509-Zertifikate der Adressaten ("Zertifikate anderer Personen")
  • key3.db: speichert die eigenen geheimen Schlüssel ("Ihre Zertifikate")

aus den importieren .pfx oder .p12-Schlüsseldateien.


Ergänzende Hinweise:

  • Anstelle des sofortigen Löschens wird zuerst ein Umbenennen der oben genannten Dateien empfohlen.
  • Falls dieses Problem auftritt und bereits eigene Schlüsseldateien (.p12 oder .pfx) importiert und diese Schlüsseldateien fahrlässigerweise nicht extern gesichert wurden, dann kann eventuell auch ein Löschen allein der "cert8.db" versucht werden. Möglicherweise war die "key3.db" nicht durch das (gar nicht existente) "Pseudopasswort" verschlüsselt und kann weiter genutzt werden. Einen Versuch ist es wert.
  • Sollte das Problem allein durch das Löschen der Dateien "cert8.db" und "key3.db" nicht gelöst werden, kann eventuell auch ein Löschen der Datei "signons.txt (neu: signons.sqlite)" erforderlich sein. In dieser Datei werden die Passwörter für die E-Mail-Konten gespeichert. Auch diese Datei wird bei bewusster Anwendung eines Master-Passworts verschlüsselt. Es ist nicht gesichert, ob der Effekt mit dem "Pseudopasswort" nicht auch auf diese durchschlagen kann.

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Ehlharter,
ich weiss nicht wo das Profil ist in dem ich die beiden angegebenen Dateien löschen kann.
Am liebsten würde ich Thunderbird eMail löschen und neu installieren.
Geht das und wie?
Für weitere Hilfe wäre ich dankbar.
Mfg
Rupert ranzinger
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

die Profile befinden sich in der Regel hier:

 

C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

 

Thunderbird EMail löschen und neu installieren ist a) nicht unbedingt notwendig b) müssten Sie vorher die Daten sichern.

 

Probieren Sie dies, das wird in Summe schneller erledigt sein.

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Finde nichts
Ranzinger
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herrn Göbharter,
wie Sie bereits gemerkt haben bin ich ein totaler Laie aber ich brauche eine dringende Lösung meines Problems.
Nachdem scheinbar ein passwort hinterlegt ist, wie kann ich dies erneuern oder ändern
Bitte um Hilfe
Rupert Ranzinger
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

für eine kleine Bonuszahlung helfe ich Ihnen gerne auch per Fernwartung, damit sollte das Problem in kürzester Zeit behoben sein.

 

Wenn nicht versuche ich Ihnen hier, textmässig weiterzuhelfen.

 

lg

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie hoch ist die Bonuszahlung?
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

wären Sie mit 27$/20€ einverstanden? Davon bekomme ich als Experte nurmehr 10€, inklusive die akzeptierte Antwort von/für hier (18$/13€).

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sind die 20€ zusätzlich zu den 14€ Grundtarfif zu zahlen?
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja genau....13€ wenn Sie hier auf Antwort akzeptieren klicken und dann können Sie noch extra eine Bonuszahlung schicken (20€).

 

Als Experte bekomme ich von den von diesen 33€ nur die 1/2 = also 16,50€.

Ich denke der Betrag ist fair und für Sie günstig. Ein Normalstundensatz von EDV-Techniker beträgt zwischen 70-90€ exkl. MwSt. in der Regel.

 

Per Fernwartung kümmere ich mich um ihr Problem bis wir Ihr Thunderbird wieder lauffähig haben.

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Elharter, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 232
Erfahrung: 15 Jahre Berufserfahrung, sehr gute Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support, Hard- und Software
Elharter und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe die 20€ freigegeben. Wie gehts jetzt weiter
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Surfen Sie auf www.teamviewer.de klicken Sie auf "Sitzung teilnehmen" und antworten sie hier mit ID und Kennwort im Format:

 

123 456 78

1234

 

Posten sie also nur die ID (mit Leerzeichen) und das Kennwort (nur zahlen!).

 

Ich verbinde mich dann

 

lg

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
691 443 774

2193
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

 

das Passwort wird nicht angenommen. Bitte starten Sie Teamviewer erneut, oder kontrollieren Sie ob sie das Kennwort korrekt hierher geschrieben haben.

 

Wenn Sie Teamviewer neu starten könnte sich ID und Kennwort verändern, dementsprechend müssen sie die neuen Daten erneut posten.

 

lg

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hier nochmals die Daten#

691 443 774
8836
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
TeamViewer zeigt mir an, dass die Sitzung abgeschlossen ist. Gehts nicht mehr weiter?
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

So......wie besprochen.

 

Alles erledigt, ich wünsche einen schönen Abend und würde mich über eine positive Bewertung sehr freuen.

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer