So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Elharter.
Elharter
Elharter, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 232
Erfahrung:  15 Jahre Berufserfahrung, sehr gute Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support, Hard- und Software
34184239
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Elharter ist jetzt online.

Hallo, ich habe mir einen UMTS-Stick bei Aldi gekauft und mit

Kundenfrage

Hallo, ich habe mir einen UMTS-Stick bei Aldi gekauft und mit einem USB Kabel an meinen Rechner verbunden. Es lief alles einwandfrei. Bis ich wieder ins Netz wollte und der Stick mir eine Fehlermeldung liefert. Habe den Stick ausgetauscht und inzwischen herausgefunden woran es liegt das es nicht mehr funktioniert. Der PC gibt im Geräte-Manager die Fehlermeldung Gerät funktioniert nicht weil "sicheres Entfernen" stattgefunden hat und der Stick nicht entfernt wurde. Der Pc erkennt den Stick jetzt garnicht mehr, oder er sagt er hätte neue Hartware gefunden obwohl nichts angeschlossen ist. Habe mehrmals Systemwiederherstellung ausgeführt, im Geräte-Manager den Stick deaktieviert und deinstalliert, nichts hilft. Was kann ich machen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

das Problem kann sehr weitreichend sein. Ich würde ihnen gerne per Fernwartung helfen (Teamviewer).

 

Wenn Sie damit einverstanden sind surfen sie bitte auf www.teamviewer.de und klicken sie auf "Sitzung teilnehmen", führen Sie das Programm aus und teilen Sie mir ID und Kennwort per Antwort (hier) mit.

 

Posten Sie die Daten bitte in diesem Format:

 

123 45 678

1234

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das würde ich gerne machen nur wenn ich den PC anschließe wo das Problem ist kann ich kein Internet öffnen, weil er den Stick bzw. das Kabel nicht anerkennt. Bin gerade mit dem Stick am PC meines Freundes angeschlossen.
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

achja....verzeihung, vollkommen klar.

 

Nachdem Sie die Systemwiederherstellung durchgeführt haben und den Stick angeschlossen haben - was passiert dann?

 

Um welchen USB-Internet-Stick handelt es sich (steht in der Regle auf der Rückseite)!

 

lg

 

 

Michael Göbahrter

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Nach Stystemwiederherstellung und Neustart, tut er so als würde der Stick angeschlossen sein(er war es nicht) er zeigt das häckchen zum sicheren entfernen und sagt er hätte die erforderlichen treiber installiert.

Wenn ich den Stick dann tatsächlich anschließe kommt die Fehlermeldung, das Kabel sei nicht erkannt worden oder kaputt.

Ich kann dem PC nirgens sagen das der Stick schon lange raus ist und er das USB Port wieder freigeben soll das ist das Problem.

 

Medion mobile web stick

Model S4011

Experte:  Elharter hat geantwortet vor 7 Jahren.

Welches Betriebssytem haben Sie installiert mit welchem Servicepack?

 

lg

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Windows xp professional SP2
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 7 Jahren.

Probieren Sie bitte folgendes:

 

1) Ziehen Sie den Stick vom Gerät ab

2) Starten Sie den PC neu

3) deinstallieren Sie den Treiber (sofern vorhanden) über die Systemsteuerung/Software

4) deinstallieren Sie den Treiber (sofern vorhanden) über den Gerätemanager (rechte Maustaste auf das Gerät, Treiber deinstallieren)

5) Beenden Sie das Programm zu verbinden

6) deinstallieren Sie über die Systemsteueerung/Software das zugehörige Programm zu verbinden

7) Führen Sie eine Registry-Reinigung durch, dazu können Sie zb das Freeware-Tool :

 

http://www.chip.de/downloads/RegCleaner_12991462.html

 

verwenden.

8) Starten Sie den PC erneut neu

9) Stecken Sie den Internet-Stick direkt ans Gerät (ohne Verlängerunge, Kabel oder sonstiges) an einen USB-Anschluss welchen Sie vorher noch nicht verwendet haben und warten Sie den Installationsvorgang ab......dies kann einige Minuten dauern.

10) Installieren Sie ggf. Software und Treiber neu

11) Testen Sie die Verbindungsherstellung

 

Sollte es dabei irgendwo Probleme geben, melden Sie sich zwischenzeitlich

 

lg

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer