So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Günter Insel.

Günter Insel
Günter Insel, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 38
Erfahrung:  IHK-Abschluß; 3 Jahre als Administrator; seit 5 Jahren selbstständig
33418227
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Günter Insel ist jetzt online.

Habe auf meinem Computer Amilo pi 1505 Windows 7 installiert. Nun

Kundenfrage

Habe auf meinem Computer Amilo pi 1505 Windows 7 installiert.
Nun funktioniert die Soundkarte nicht mehr.
Was kann ich tun um sie zu aktivieren?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag,

 

leider wird für Ihren Computer von Fujtisu keine Windows 7 Unterstützung angeboten. Sie könnten trotzdem versuchen den Vista Treiber für Ihre Soundkarte zu installieren.

 

Diesen erhalten Sie hier:

 

http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=2FBA9B96-EB30-4F59-B94F-0BDAD021C368&OSID=DD13C337-8EFF-4CFB-A589-72971D7BCBCE&Status=True&Component=Realtek ALC861 Audio Codec

 

Sollte das nicht funktionieren, geben Sie mir bitte noch einmal bescheid.

 

Viele Grüße

 

K. Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag,

das hat leider nicht funktioniert.

Es lässt sich nicht installieren - teilt nur mit, dass es NUR für 2000 xp und vista geht.

 

Viele Grüsse

 

Gerd Schmittinger

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Schmittinger,

 

Sie können noch versuchen den Treiber "manuell" zu installieren.

 

Hierzu gehen Sie wie folgt for:

 

Entpacken Sie zuerst den heruntergeladenen Treiber in ein neues Verzeichnis.

 

Start -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Gerätemanager.

 

Dort ist die Soundkarte entweder unter Audio mit einem Ausfrufezeichen versehen oder als unbekanntes Gerät aufgeführt.

 

Jetzt klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Gerät und wählen "Treibersoftware aktualisieren". Anschließend wählen Sie "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und navigieren zu dem Verzeichnis in das Sie vorhin den Treiber entpackt haben und dort ins Unterverzeichnis Logog'd_5317_PG219_Vista_R148/Vista (oder Vista64 falls Sie eine 64-bit Windows Version verwenden). Dort können Sie dann den Treiber auswählen.

 

Eventuell kommt noch eine Sicherheitswarnung dass der Treiber nicht kompatbiel ist, aber für den Versuch müssen wir das Risiko eingehen.

 

Im Idealfall akzeptiert Windows 7 diesen Treiber.

 

Viele Grüße

 

K. Rauberger

Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde von JustAnswer,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Mein Name ist Günter Insel, ich habe noch einen Tipp für Sie fall es nicht funktioniert:

dort finden sich Windows 7 Treiber für Realtekchips
http://www.realtek.com.tw/downloads/

Ich drücke die Daumen.

Ansonsten den Fujitsu-Support anschreiben und Druck machen.

Mfg. G. Insel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Herr Rauberger,

das hat nicht funktioniert - im Gegenteil - mein Computer ist abgestürzt.

 

Werde versuchen was Herr Insel vorgeschlagen hat.

 

Bis später.

 

MfG

 

Gerd Schmittinger

 

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer