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Günter Insel
Günter Insel, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 38
Erfahrung:  IHK-Abschluß; 3 Jahre als Administrator; seit 5 Jahren selbstständig
33418227
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Günter Insel ist jetzt online.

Guten Tag, ich kann mit meinem Notebook - Windows Vista -

Kundenfrage

Guten Tag,
ich kann mit meinem Notebook - Windows Vista - keine Windows-Updates mehr machen.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde von JustAnswer,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Mein Name ist Günter Insel, ich werde Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

wurden die SP´s 1 und 2 bereits installiert oder noch nicht ?

um welchen Hersteller handelt es sich ?

gibt es eine Fehlermeldung ? oder einen Eintrag in der Ereignisanzeige (computer>rechtsklick>verwalten) ?


MfG. G. Insel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Insel,

Fehlermeldung - Ox80070002

SP1 installiert, aber schon vor längerer Zeit

Können Sie sich auf meinen PC einloggen, wäre wohl das einfachste

Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Kann ich versuchen, aber zuerst sollten Sie das SP 2 herunterladen und es installieren.
zuvor gibt es für den Fehler aber noch ein Update zu installieren.

hier: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,134602.0.html ist eine Anleitung für das Vorgehen.

Da ich diesen Fall schon mehrfach hatte, reicht es manchmal auch

die Datei http://support.microsoft.com/kb/926464/de herunterzuladen und zu installieren

und danach das SP 2.

Falls das alles so nicht klappt können wir gern einen Fernwartungstermin ausmachen.

MfG. G. Insel.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
o.k. werde ich versuchen
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
könnten Sie sich bei mir einloggen, das ist mir alles zu kompliziert
Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok sie haben das Programm teamviewer heruntergeladen ?

falls nicht klicken Sie jetzt auf "an Sitzung teilnehmen"

und schreiben mir die ID als text hierhin und das Kennwort im nächsten post

Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
sorry war ein schreibfehler in dem Link teamviewer.de
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

ID 288 067 864

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

288 067 864

Kennwort 6618

Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich denke das dauert noch ne Stunde oder so.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
kann ich mich dann nochmal hier bei Ihnen melden?
Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja selbstverständlich. Auch per mail "[email protected]"

Verändert von Günter Insel am 11.04.2010 um 14:58 Uhr EST
Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
das Update immer noch nicht fertig ?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

geht leider nicht, vielleich bei einem Neustart,

dann ist wahrscheinlich Ihre Seite weg

 

Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie geht leider nicht ? was geht nicht ?

ist das SP2 fertig heruntergeladen worden ?

haben Sie es danach ausgeführt ?

Die Seite wäre nach einem Neustart, der ja sowieso noch ansteht nicht weg, sondern Sie müssten diese durch Eingeben von Justanswer.de wieder aufrufen und sich einloggen.

MfG. G. Insel
Günter Insel, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 38
Erfahrung: IHK-Abschluß; 3 Jahre als Administrator; seit 5 Jahren selbstständig
Günter Insel und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Problem ist noch nicht gelöst, ich mache jetzt mal einen Neustart
Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn Sie wieder da sind und sich das SP2 noch nicht installieren ließ:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=B4D90B06-C27D-4483-BC1F-04D43FA7B293&

herunterladen und installieren, ich hatte in dem Link vorhin als ich im Teamviewer war nichts gesehen und nun festgestellt, das er falsch war.

MfG. G. Insel
Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dannach dann das SP2 hatte ich nicht hingeschrieben, sollte aber logisch sein.

Ich sehe später hier nochmal rein.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
SP2 ist schon installiert
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
<p>geht leider immer noch nicht, der sucht und sucht und sucht</p><p>Das Programm lässt sich auch nicht abbrechen</p>
Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
moment welches Programm ?

der Vorbereitungspatch oder das Windowsupdates ?

wenn das SP2 installiert ist, dann wird der patch nicht mehr benötigt.

dann sollten aber die anderen updates funktionieren.

Also müssen wir unter Umständen wo anders suchen und ich nochmals per teamviewer zugreifen. Id von vorhin ist natürlich nicht mehr gültig ebenso Passwort

also wie vorhin ausführen id posten und Passwort.



Verändert von Günter Insel am 11.04.2010 um 19:18 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

288 067 864

6618

Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
bekomme die ANtwort Kennwort ist ungültig.

sie dürften einen button haben für ein neues Kennwort.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

sorry - wußte nicht das sich das Kennwort ändert

4928

Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
C.....fix hat mich natürlich rausgeschmissen.

brauche wenn er fertig ist, das Protokoll. Ich denke wir machen miorgen früh weiter ca 9 uhr.

Es drängt sich der Verdacht auf, dass Sie sich da einen Schädling eingefangen haben, der von Norton nicht erkannt wird.

Mfg. G. Insel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

das ist nicht schön.

Aber morgen früh 9:00 ist o.k.

schönen abend noch

Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
hab noch was gefunden:

was vorher noch zu überprüfen ist:

Dateilink

herunterladen und ausführen.

Sollte danach wieder automatische Updates funktionieren, kann Ihr Registrybooster die Ursache gewesen sein.

MfG. G. Insel

Verändert von Günter Insel am 11.04.2010 um 20:42 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
das kann nicht sein, mein Problem besteht seit EndeFebr.und das Programm habe ich erst in letzter Zeit installiert
Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok das konnte ich ja nicht wissen. Es wäre eine Möglichkeit gewesen. Haben Sie die datei trotzdem ausgeführt? Sie bearbeitet die Registrierungseinträge für das automatische Updatesystem.

MfG. G. Insel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Morgen,

 

ich komme nicht auf den Link weil er mein Kennwort nicht annimmt

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Einlogg-Datem

288 067 864

8898

Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bin mit meinem Latein fast am Ende.

so muss jetzt weg melde mich aus meiner Werkstatt wieder, falls da die Zeit ist.

Verändert von Günter Insel am 12.04.2010 um 07:46 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

und ich hab hier ein Problem.

Jetzt geht nämlich garnix mehr.

Er fährt nicht mehr hoch.

Bekomme immer wieder die Meldung

"Updates werden konfiguriert Abschnit 3 von 3 abgschlossen.

Schalten Sie den Computer nicht aus.

Schreibe hier von meinem zweiten PC aus

Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.

Drücken Sie Vor dem Neustart die Taste F8 um im abgesicherten Modus zu starten.

 

dann system wiederherstellung auf Stand gestern abend oder heute morgen.

 

Haben Sie zu dem Gerät eine Vista-CD/DVD ? Sie werden nicht um den Versuch einer Installation(reparatur) herumkommen. unter Umständen sogar ganz neu machen müssen. ich hatte solche Fälle bereits öfters.

 

Eins noch, dasTuneup deinstallieren, denn es greift ins system tief ein und führte auch in der Vergangenheit bereits mehrfach zu solchen Effekten wie es jetzt bei Ihnen auftritt.

 

MfG.G.Insel

 

p.s. Fernwartung ist nicht die wahre Lösung, leider.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Insel,

 

der Neustart ist gelungen, Norten sucht gerade nach Updates.

 

Ich habe leider keine Original-DVD beim Kauf bekommen

Kann ich die irgendwo herbekommen?

 

Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Eigentlich nur bei Toshiba selber, wenn ich das richtig gesehen habe, das es ein Toshiba gerät ist.

Leider, bekommen Sie aber von Toshiba nur Recovery´s die das Gerät komplett plattmachen und keine Reparaturinstallation ermöglichen.

In dem Fall könnten Sie auch von der Toshiba-Wiederherstellung starten, die auf dem System installiert ist. Da habe ich aber bei Toshiba keinerlei Erfahrung (welche Taste)

Was heißt Neustart ??? meinen Sie nach dem Abgesicherten Modus ? Zurücksetzen erfolgreich ?

Ich vermute ja, weil Norton ja dann neue Updates braucht.

Nun stellt sich noch die Frage, warum es nach dem Fixit zwar die Updates ziehen konnte, aber die Installation schief lief. Das kann auch herstellerbedingt sein, wenn es nicht von dem TuneUp herrührt.

Einzige Variante wäre, das Fixit nochmal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern versucht auszuführen. Diese Zickigkeit von auftomatischen Updates unter Vista kenne ich und wie schon geschrieben eine Neu-Installation ist da meist die bessere und schnellere Variante.

Noch was: Man muss auch hin und wieder auf Datum und Uhrzeit des Rechners schauen(hatte ich heute), sonst funktionieren die Updates auch nicht, wenn es nicht mit dem Internet übereinstimmt.

MFG. G. Insel

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