So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michael.

Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michael ist jetzt online.

Hallo, ich habe folgende Frage, wozu ic vorweg einen Hinweis

Kundenfrage

Hallo, ich habe folgende Frage, wozu ic vorweg einen Hinweis geben möchte:
Vor 1 Woche habe ich einen Desktop mit neuer HD ausgerüstet und Win7 installiert, wurde auch direkt (mit Erfolg, jedenfalls gemäß Anzeige) aktiviert. Dann stelle ich fest, daß webseiten -z.B. mein Google-Kalender- in einem reinen schwarz-weiß dargestellt werden, also ohne die üblichen Farbfelder. Gehe auf Einstellungen, um testweise die alten Einstellungen wieder herzustellen, dabei auf die Farbpalette und siehe da....wo sonst die websicheren Farben aufgezeigt werden, sind alle Felder weiß. Dann zur Vorsicht einen Test mit Excel gemacht, um einen Zellenblock zu formatieren mit Hintergrundfarbe, es bleibt alles wie es war.
Und dann fällt mir auf, daß ich im Systray kurzfristig den Hinweis auf die Aktivierung aufflackern sehe, obwohl beim Installieren der Hinweis auf erfolgreiche Aktivierung kam.
Könnten dasl die Probleme beim Firefox und Thunderbird sein? Mein W7-Notebook läuft dagegen einwandfrei. Verstehen??
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie denn nach der Installation die Grafikkarte und alle nötigen Treiber fürs Mainboard (Chipsatz, Netzwerkkarte usw...) auch sauber installiert?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Um ehrlich zu antworten: NEIN !
Da gewöhnlich alles selbsttätig erkannt wird, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen.
Werde ich gleich machen.
Hier wäre schon mal mein erstes Danke angebracht!
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Gerth
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Kein Problem Wink

Evt. Sind die Farbeinstellungen so noch nicht auf 24Bit einstellbar

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Michael, jetzt wollte ich wirklich was gutes tun und habe mich auf ASRock eingeloggt, habe zuerst mal die "Allinone" runtergeladen, da ist aber kein VGFA-Treiber bei,den lade ich gerade (55 MB) runter. Hatte aber vor 5 min schon mal die beigelegte Treiberdisk eingelesen, wo aber -wenn ich Vista aufrufe (2008 gabs ja noch kein 7) bei den verschiedenen setups (3 Ordner Vista -nicht 64) jeweils der Hinweis kommt "Betriebssystem unbekannt, jedenfalls kein Vista" (frei interpretiert, komplett: Das NVidia setup Prog konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind). Auch auf der ASRock-Seite wird nur bei den Grafiktreibern unter VGAgraphic für Vista angeboten. Aber siehe Nachricht oben bei Aufruf des download-setup
Wäre -wenn überhaupt vom System akzeptiert- dann 32bit-Vista oder 64bit richtig?
Mein Win7 ist 32bit, aber nützt ja alles nicht, wenn kein W7-Treiber. Verstehe es trotzdem nicht, denn mein Notebook ist 1 Jahr älter und dort wird alles angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Gerth
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Michael, jetzt wollte ich wirklich was gutes tun und habe mich auf ASRock eingeloggt, habe zuerst mal die "Allinone" runtergeladen, da ist aber kein VGFA-Treiber bei,den lade ich gerade (55 MB) runter. Hatte aber vor 5 min schon mal die beigelegte Treiberdisk eingelesen, wo aber -wenn ich Vista aufrufe (2008 gabs ja noch kein 7) bei den verschiedenen setups (3 Ordner Vista -nicht 64) jeweils der Hinweis kommt "Betriebssystem unbekannt, jedenfalls kein Vista" (frei interpretiert, komplett: Das NVidia setup Prog konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind). Auch auf der ASRock-Seite wird nur bei den Grafiktreibern unter VGAgraphic für Vista angeboten. Aber siehe Nachricht oben bei Aufruf des download-setup
Wäre -wenn überhaupt vom System akzeptiert- dann 32bit-Vista oder 64bit richtig?
Mein Win7 ist 32bit, aber nützt ja alles nicht, wenn kein W7-Treiber. Verstehe es trotzdem nicht, denn mein Notebook ist 1 Jahr älter und dort wird alles angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Gerth

Nachsatz: Ich hatte gerade mal Everest aufgerufen, weil mit einfi3el, es könnte eine andere Grafikklarte eingebaut sein und das war richtig, es ist eine Ati Radeon HD4350 verbaut und dazu gibt es auf der AMD-Site einen Vista32/Win7-Treiber, den ich inzwischen runtergeladen habe, wartet jetzt auf Einbau.
Wäre sicher der richtige Weg, oder ???
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Gerth

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Michael, jetzt wollte ich wirklich was gutes tun und habe mich auf ASRock eingeloggt, habe zuerst mal die "Allinone" runtergeladen, da ist aber kein VGFA-Treiber bei,den lade ich gerade (55 MB) runter. Hatte aber vor 5 min schon mal die beigelegte Treiberdisk eingelesen, wo aber -wenn ich Vista aufrufe (2008 gabs ja noch kein 7) bei den verschiedenen setups (3 Ordner Vista -nicht 64) jeweils der Hinweis kommt "Betriebssystem unbekannt, jedenfalls kein Vista" (frei interpretiert, komplett: Das NVidia setup Prog konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind). Auch auf der ASRock-Seite wird nur bei den Grafiktreibern unter VGAgraphic für Vista angeboten. Aber siehe Nachricht oben bei Aufruf des download-setup
Wäre -wenn überhaupt vom System akzeptiert- dann 32bit-Vista oder 64bit richtig?
Mein Win7 ist 32bit, aber nützt ja alles nicht, wenn kein W7-Treiber. Verstehe es trotzdem nicht, denn mein Notebook ist 1 Jahr älter und dort wird alles angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Gerth

Nachsatz: Ich hatte gerade mal Everest aufgerufen, weil mit einfiel, es könnte eine andere Grafikklarte eingebaut sein und das war richtig, es ist eine Ati Radeon HD4350 verbaut und dazu gibt es auf der AMD-Site einen Vista32/Win7-Treiber, den ich inzwischen runtergeladen habe, wartet jetzt auf Einbau.
Wäre sicher der richtige Weg, oder ???
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Gerth

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
So, jetzt bin ich nochmal da:
Habe soeben die ATI-Treiber installiert, sehe auf die Schnelle keinen Unterschied. Nehme als Testfaktor immer meinen Kalender aus Google, der gewisse Teile in blau darstellt und z.B. Termine des Tages für die Zeitspanne in rot. Das ist weder bei IE8 noch bei Fox 3.6 der Fall. Würde gerne auch screenshots dazulegen, hat meines Erachtens mit dem Button links neben You-Tube (ein Baum? insert/edit image) vor einigen Stunden nicht geklappt. Ich versuche es jetzt noch einmal. 2 Bilder sollen es werden: Kalender-falsch und Kalender-richtig, man sieht die gravierenden Unterschiede.graphic
Mit freundlichem Gruß
Rainer Gerthgraphic
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

Das mit dem Bild sollte schon klappen, Einfach aufs Bild wie von Ihnen erwähnt dann auf Browse im kleinen Fenster das erschienen ist dann erscheint ein neues kleines Fenster. Im neuen Fenster das Bild auf dem Computer auswählen und dann auf OK,

Zum Schluss im ersten kleinen Fenster noch auf Insert

Wie hoch ist die Farbeinstellung unter den Anzeigeeinstellungen? 256 Farben?
Ist es wirklich eine Onboard Grafikkarte oder eine PCI-X oder AGP??


Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Michael, zuerstt einmal das Prob mit dem Bild einfügen, denn das wäre mir sehr wichtig: Es sollten ja 2 Bilder rausgehen, beim ersten (Kalender-falsch) klappte das Browsen noch, aber wie ich sehe, sind trotzdem nur die drei Befehle übertrgen worden. Beim Anklicken von Browse für das 2.Bild wurde einfach nicht mehr "gebrowst", es tat sich nichts. Daher versuche ich es jetzt noch einmal im Anschluß. Zur Frage: Ja es ist True-color eingestellt und normale websites werden auch normal angezeigt und es ist eine PCI-X-Einzelkarte von Ati-All-in-Wonder (Radeon HD 4350 / 512 MB).
Gruß
Rainer Gerth
....und das wars wieder mal: Nix mit Browse !! Haben Sie im Team dort mal eine externe mailadresse zum Bild-senden??
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie können mir das sonst auch an "[email protected]" mailen Wink

Evt. wäre hier eine gemeinsame "Sitzung" an Ihrem Computer hilfreich, dann könnten wir uns das gleich zusammen mal anschauen. Evt. ist auch was mit den Farbschemas von Win7 durcheinander geraten. Ich könnte es vieleicht dann auch besser sehen was das Problem sein könnte, als es nur in Worte gefasst zu lesen.

Falls das was für Sie wär, dann dürfen Sie mir das gerne mitteilen.

Aber auf jeden Fall warte ich auf Ihr Mail, bitte kurz melden wenns raus ist, damit ich den Posteingang abrufen kann.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mail mit den Bildern ist raus!!
Danke!
Rainer Gerth
Experte:  hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, habs erhalten.

Scheint definitiv schon eher kein Grafikkartenproblem zu sein, sondern eine Einstellung.
Ich weis aber nun vermutlich wo das Problelm liegt :)

Nun eine Schritt-für-Schritt Anleitung:

1. Start Drücken
2. im Suchfenster des Startmenü das Wort "Anpassung" eingeben und den entsprechenden Link anklicken.
3. im erschienenen Fenster z.B. auf Aero Design oder etwas weiter unten Windows 7-Basis

Beste Grüsse
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung: Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
Michael und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, Michael, ich würde sagen: Das wars!!
Sowohl im IE als auch im TB wird der Kalender ordnungsgemäß angezeigt.Tasusend Dan! Werde auch gleixch akzeptieren, aber Hinweis: Basis 7 war inaktiv, habe dann meine "klassische Version" genommen und die haute hin.
Nochmals super und danke!
Rainer Gerth
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, könnte evt. abhängig von der Windows 7 Version sein...

Aber scheinbar war da tatsächlich schwarz-weiss Kontrast aktivert..., manchmal sucht man einfach zuweit auch wenns nur ein Einstellungsproblem ist, aber dank den Bilder hab ichs dann schnell gesehen. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte Smile

Vielen besten Dank für die Akzeptierung und für die Verwendung von Justanswer.

Hoffentlich bis nicht so bald wider Wink natürlich nicht weil ich Ihnen nicht gerne geholfen hätte, im Gegenteil, war eine angenehme Unterhaltung, aber rethorisch gemeint natürlich auf lange Zeit ohne Computerprobleme!

Freundliche Grüsse
Michael

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer