So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an RaubergerConcept.

RaubergerConcept
RaubergerConcept, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 490
Erfahrung:  Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
32018126
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
RaubergerConcept ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Fujitsu-Siemens Laptop von 2002 mit

Kundenfrage

Hallo,
ich habe einen Fujitsu-Siemens Laptop von 2002 mit XP Home neu installiert, nachdem er
extrem langsam geworden war. Auf dem Gerät war SP2 installiert.
Nachdem ich jetzt einen Virenscanner installieren wollte und dazu SP2 startete kam die Meldung: Kernel ist keine Windowsdatei, SP2 wird nicht installiert.
Können Sie mir helfen ?

Vieklen Dank
Bernd Möbius
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag,

 

das Problem liegt an einer modifizierten Version der Datei "ntoskrnl.exe". Dies passiert zum Beispiel beim Einsatz von Programmen wie BootXP oder LogonUI Boot Randomizer.

 

Falls Sie einen veränderten Bootscreen verwendet sollten Sie den ursprünglichen wiederherstellen.

 

Wenn das nicht hilft, müssen Sie die Ursprüngliche Datei "ntoskrnl.exe" wiederherstellen.

 

Sie müssen die Datei von Ihrer Windows CD extrahieren und in ein beliebiges Verzeichnis auf Ihrer Festplatte kopieren.

 

Anschließend müssen Sie im abgesicherten Modus starten (F8 drücken während des Bootvorgangs und dann abgesicherter Modus auswählen).

 

Anschließend wechseln Sie zur Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> CMD + Enter) und bennen die derzeit akutelle Datei ntokrnl.exe in ntoskrnl.ex um (Diese liegt im Verzeichnis c:\windows\system32):

 

Eingabe wie folgt:

 

cd ..

cd ..

cd windows

cd system32

ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.ex

 

 

Jetzt kopieren Sie die Datei, die Sie vorhin von Ihrer Windows CD extrahiert haben ins Verzeichnis c:\windows\system32.

 

copy ursprungsverzeichnis\ntoskrnl.exe c:\windows\system32\

exit

 

Jetzt können Sie Ihren Computer wieder gewohnt starten.

 

Wenn Sie noch Fragen zu der Vorgehensweise haben, geben Sie mir einfach nochmal kurz bescheid.

 

Viele Grüße

 

K. Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank!
Bekomme ich evtl. weitere Antworten, wenn ich den Rechner jetzt runterfahre und dann wieder Kontakt mit Ihnen aufnehme?
BM
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Am Besten Sie speichern sich diesen Link unter den Favoriten, mit diesem kommen Sie direkt wieder zu diesem Thread:

 

http://www.justanswer.de/questions/3cgfc-hallo-ich-habe-einen-fujitsu-siemens-laptop-von-2002-mit

 

Viele Grüße

 

K. Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Rauberger,

da bin ich wieder. Ich kann die Datei ntoskrnl.ex_ von der Windows-CD kopieren,
aber wie mache ich daraus eine .exe ?

Viele Grüße

Bernd Möbius
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Möbius,

 

bitte entschuldigen Sie. Gehen Sie hierzu in die Eingabeaufforderung mit Start -> Ausführen -> cmd + ENTER

 

Jetzt geben Sie ein

 

Expand d:\i386\ntoskrnl.ex_ c:\ntoskrnl.exe + ENTER

 

Vorausgesetzt Ihr CD-Laufwerk hat den Laufwerksbuchstaben "D" wenn nicht, bitte entsprechend ersetzen.

 

Jetzt liegt die Datei auf c:\

 

Viele Grüße

 

K. Rauberger

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer