So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an fschul.

fschul
fschul, Computer Consultant Praxisnetzwerke
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 358
Erfahrung:  Computererfahrung seit 1976(!) - Computer Consultant für Praxisnetzwerke seit 1995
27221237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
fschul ist jetzt online.

Hallo, habe Win 7 Ultimate erstmalig installiert und st ndig

Kundenfrage

Hallo,
habe Win 7 Ultimate erstmalig installiert und ständig friert der Desktop ein.Entweder unmittelbar nach dem Start oder mitten in irgendeiner Anwendung(in Windows oder Internet)dann funktioniert keine Maus und keine Tastatur, es hilft dann nur Reset bis zum nächsten freeze.Windows Updates sind alle installiert.Was kann das sein?

Motherboard Asus A7V600
AMD Athlon 2800+
ATI Radeon 800 pro (neuester Herstellertreiber installiert, brachte aber auch keine Besserung)
1,25 GB Arbeitsspeicher
2 Festplatten mit je 80GB (nur auf einer ist Win 7)
3 Laufwerke (1 DVD Brenner,1 DVD Laufwerk,1 CD Brenner)
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

gehen Sie mal unter die BIOS Einstellungen und setzen dort alles auf Default also auf Werkseinstellung und schauen ob der Freeze immer noch kommt. Ansonsten schauen wir weiter. Evtl. ist aber Ihre Hardware vom PC mit Windows 7 überfordert (vor allem CPU) bzw. will nicht wirklich mit Windows 7 kompatibel sein.

MfG

F.Özmen
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wurde auch der passende neuste Chipsatztreiber zum Mainboard installiert?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

danke für die Antworten.Bios auf Default setzen habe ich schon probiert, half nichts.Die CPU sollt eigentlich ausreichend sein.

 

Einen neuen Chipsatztreiber für Win 7 (habe auch für Vista gesucht) gibt es für dieses Asus Mainboard nicht (A7V600), war auf der Herstellerseite.

 

Habe noch was anderes entdeckt, könnte es daran liegen:

 

Arbeitsspeicher:

2x 512 MB DDR SDRAM 142 Mhz

1X 256 MB DDR SDRAM 133 Mhz

 

lt. Everest Home Edition, kann es sein das dadurch ein Konflikt entsteht?Oder haben Sie noch eine andere Idee?

Experte:  fschul hat geantwortet vor 6 Jahren.
in der Tat können die verschiedenen Taktraten ein Problem verursachen, also die 256 MB entfernen.
Bei weiter bestehenden Problemen könnte Ihnen die Seite

http://www.innovative-sol.com/drivermax/

weiterhelfen. Die kostenlose Software Drivermax findet Treiber auch für unbekannte Hardware und kann diese dann auch laden und installieren - in der Freeware halt nur 3 auf einmal - aber man kommt zum Ziel.

Hat bei mir viele Konflikte lösen können

MfG
F. Schulenburg
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

danke für den Tipp, habe tatsächlich diverse Treiber noch gefunden, aber der Rechner braucht immer noch sehr lange zum starten und das der Bilschirm einfriert passiert immer noch auch mittendrin beim surfen.

Bin nahe dran wieder XP zu installieren, ist wohl doch die CPU zu schwach weil die ist beim starten unter Volllast und die Festplatte rattert ewig.

Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit, ist z.B. die Home Version nicht so Speicherhungrig wie die Ultimate?

 

Hab noch eine Frage habe einen PCI IDE Conroller installiert und möchte dort ei DVD Laufwerk als single anschliessen,geht aber nicht, Lauferk wird im Bootscreen erkannt, aber dann kommt die Meldung insert system Disk.

Stecke ich es wieder aus bootet Windows ohne Probleme von der Festplatte, was muß ich einstellen das es funktioniert?

Experte:  fschul hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sie müssen im Bios dann die Bootreihenfolge korrigieren - meist unter advanced Bios zu finden

Im Windows vielleicht mal im abgesicherten Modus starten und mit "msconfig" ausführen ggf. unnötige Dienste ausschalten, wie Design etc.

 

MfG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer