So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an fschul.
fschul
fschul, Computer Consultant Praxisnetzwerke
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 358
Erfahrung:  Computererfahrung seit 1976(!) - Computer Consultant für Praxisnetzwerke seit 1995
27221237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
fschul ist jetzt online.

Hallo, habe Win 7 Ultimate erstmalig installiert und st ndig

Kundenfrage

Hallo,
habe Win 7 Ultimate erstmalig installiert und ständig friert der Desktop ein.Entweder unmittelbar nach dem Start oder mitten in irgendeiner Anwendung(in Windows oder Internet)dann funktioniert keine Maus und keine Tastatur, es hilft dann nur Reset bis zum nächsten freeze.Windows Updates sind alle installiert.Was kann das sein?

Motherboard Asus A7V600
AMD Athlon 2800+
ATI Radeon 800 pro (neuester Herstellertreiber installiert, brachte aber auch keine Besserung)
1,25 GB Arbeitsspeicher
2 Festplatten mit je 80GB (nur auf einer ist Win 7)
3 Laufwerke (1 DVD Brenner,1 DVD Laufwerk,1 CD Brenner)
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

gehen Sie mal unter die BIOS Einstellungen und setzen dort alles auf Default also auf Werkseinstellung und schauen ob der Freeze immer noch kommt. Ansonsten schauen wir weiter. Evtl. ist aber Ihre Hardware vom PC mit Windows 7 überfordert (vor allem CPU) bzw. will nicht wirklich mit Windows 7 kompatibel sein.

MfG

F.Özmen
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wurde auch der passende neuste Chipsatztreiber zum Mainboard installiert?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

danke für die Antworten.Bios auf Default setzen habe ich schon probiert, half nichts.Die CPU sollt eigentlich ausreichend sein.

 

Einen neuen Chipsatztreiber für Win 7 (habe auch für Vista gesucht) gibt es für dieses Asus Mainboard nicht (A7V600), war auf der Herstellerseite.

 

Habe noch was anderes entdeckt, könnte es daran liegen:

 

Arbeitsspeicher:

2x 512 MB DDR SDRAM 142 Mhz

1X 256 MB DDR SDRAM 133 Mhz

 

lt. Everest Home Edition, kann es sein das dadurch ein Konflikt entsteht?Oder haben Sie noch eine andere Idee?

Experte:  fschul hat geantwortet vor 7 Jahren.
in der Tat können die verschiedenen Taktraten ein Problem verursachen, also die 256 MB entfernen.
Bei weiter bestehenden Problemen könnte Ihnen die Seite

http://www.innovative-sol.com/drivermax/

weiterhelfen. Die kostenlose Software Drivermax findet Treiber auch für unbekannte Hardware und kann diese dann auch laden und installieren - in der Freeware halt nur 3 auf einmal - aber man kommt zum Ziel.

Hat bei mir viele Konflikte lösen können

MfG
F. Schulenburg
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

danke für den Tipp, habe tatsächlich diverse Treiber noch gefunden, aber der Rechner braucht immer noch sehr lange zum starten und das der Bilschirm einfriert passiert immer noch auch mittendrin beim surfen.

Bin nahe dran wieder XP zu installieren, ist wohl doch die CPU zu schwach weil die ist beim starten unter Volllast und die Festplatte rattert ewig.

Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit, ist z.B. die Home Version nicht so Speicherhungrig wie die Ultimate?

 

Hab noch eine Frage habe einen PCI IDE Conroller installiert und möchte dort ei DVD Laufwerk als single anschliessen,geht aber nicht, Lauferk wird im Bootscreen erkannt, aber dann kommt die Meldung insert system Disk.

Stecke ich es wieder aus bootet Windows ohne Probleme von der Festplatte, was muß ich einstellen das es funktioniert?

Experte:  fschul hat geantwortet vor 7 Jahren.

Sie müssen im Bios dann die Bootreihenfolge korrigieren - meist unter advanced Bios zu finden

Im Windows vielleicht mal im abgesicherten Modus starten und mit "msconfig" ausführen ggf. unnötige Dienste ausschalten, wie Design etc.

 

MfG

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer