So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michael.

Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michael ist jetzt online.

hallo habe ein vaio vgn-fe11m und hab das problem das er nachdem

Kundenfrage

hallo habe ein vaio vgn-fe11m und hab das problem das er nachdem win xp normal installiert worden ist startet der bildschirm ganz normal aber nach dem ladelogo von win ist nix mehr zu sehen. schwarzer bildschirm!! er läd aber im hintergrund fertig?? was für problem hat er?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

Scheint als ob da ein Auflösungsproblem vorliegt.

Drücken Sie während dem Starten (vor dem Logo mit dem Balken) einige male die F8 Taste.

Dann erhalten Sie ein Menü, wo Sie zwischen verschiedenen Aufstart-Modi wählen können.

Dort wählen Sie dann VGA-Modus

Dann sollte mit der Minimalauflösung gestartet werden.

Dann können Sie in der Systemsteuerung unter den Anzeigeeinstellungen die Auflösung anpassen (z.B. 800x600) und den Computer danach neu starten.

Dann sollte das Bild beim nächsten Start erscheinen.

Schlussendlich sollten Sie aber dann noch den Grafikkartentreiber von der Sony Support Seite HIER herunterladen und diesen installieren.
Sie können auch die Vaio Update Software installieren, welcher Ihnen alle nötigen Treiber installierne sollte.

Beste Grüsse
Michael

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
funktioniert leider nicht ... logo erscheint anschliesend wieder und win sagt "lade setup" dann wieder schwarz
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Drücken Sie mal gleich ab dem Zeitpunkt an dem Sie den Einschaltknopf betätigen immer wieder F8 in ganz kurzen Abständen, manchmal nimmt er die Taste nicht gleich beim ersten Mal an.

Beste Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

f8 funktioniert schon aber nach der auswahl vga modus macht er wie gewöhnlich weiter und dann nach dem ladelogo wieder schwarz

 

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, und wie schauts mit abesichertem Modus aus??

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

das gleiche problem er wählt aus und dann lädt er und sobald grafik kommt, schwarzer bildschirm

 

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also wurde denn XP schon fertig installiert? Oder war die Installation noch im Gange?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
konnte ich leider nicht sehen ..die install war durch aber der erste neustart konnte nicht hochgefahren werden
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
wenn ich von cd starte läuft alles normal komisch
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich versuche jetzt mal ne home prem. zu installieren vielleicht hat die prof nen fehler.. alles vollversionen gekauft mir orginal cd
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm da bleibt mir übers Internet nicht mehr viel andere überig als Ihnen zu raten, die Installation nochmals neu zu starten. Ist halt übers Internet immer schwer bei solchen Fehlern.

Ansonsten:
Blinkt auch kein kleiner Balken oder so?
Evt. mit einem Externen Bilschirm probieren?
Tastenkombination um internen und externen Bildschirm zu wählen probiert?
Ist es eine OEM Version von XP oder die mitgelieferte von Sony?

Beste Grüsse
Experte:  hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok eine Frage wurde bereits beantwortet :)

Könnte natürlich sein, dass da ein spezieller Treiber für die Grafik eingebunden sein muss, welcher nur bei den Revocery-CD's von Sony integriert ist...

Beste Grüsse
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung: Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
Michael und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein leider kein blinken... habe alle 2 gekauft als vollversion... habe monitor mit vga anschluss drangehängt aber welche tastenkombi für umschaltfunktion?
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hui da haben Sie mich nun auf dem linken Bein erwischt Embarassed

Müsste wohl eine Kombination mit FN und einer F1 - F12 Taste sein. So wie man auch lauter und leiser und heller und dunkler stellen kann.

Beste Grüsse
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
FN + F7, hab kurz im Handbuch nachgesehen Wink falls noch nicht selbst herausgefunden

Sollte so ein LCD/ Bildschirm mit Pfeil nach aussen - Symbol sein

Beste Grüsse
Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde von JustAnswer,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Mein Name ist Günter Insel, ich habe nur eine tipp, den Michael schon vermutet hatte.

Da ich das mit Sony-Geräten schon öfter erlebt habe: Ja es funktioniert nur die Installation mit Original SONY-Datenträgern.

Das liegt daran,(Info durch einen Kollegen bekommen) dass Sony in den Festplatten ein Passwort gesetzt hat, dass dann wohl auch in den Datenträgern abgefragt wird. Den gauene Mechanismus kenne ich auch nicht, habe das so wie Sie es beschreiben bereits mehrfach erlebt.

Eine weitere Geschichte, die ich da erlebt habe, es kann eine Mainboarddefekt am Grafikchip sein, bzw einzelne Bauteile im Bereich der Grafik, die sich durch Überhitzung ablöten. Manchmal hilft es dazu einen externen Montor anzuschließen um zu sehen ob es daran geht.

MfG. G. Insel

Verändert von Günter Insel am 05.04.2010 um 12:09 Uhr EST
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das mit dem Passwort der Festplatte würd ich nun auch nicht so pauschalisieren...

Hab einige Studienkollegen mit Sony Notebooks, die haben da alle problemlos Win 7 installiert welches nicht von Sony ist, sondern direkt von Microsoft.

Aber bei Windows 7 Sind ja schon bei der Installation extrem viele Treiber integriert, was bei Windows XP noch nicht der Fall war...

Wär jetzt natürlich mal interessant mit Windows 7 zu testen, aber ansonsten Funktioniert ja evt. auch eine andere XP-Version.

Ist überigens bei der Installations-CD SP3 schon integriert?

Beste Grüsse

Verändert von Michael am 05.04.2010 um 12:17 Uhr EST
Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich bezog meine Erfahrungen auf Windows XP mit und ohne Integration von SP3.

Bei den neueren Sonys hatte ich das noch nicht.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer