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ITwoman
ITwoman, Bachelor of Arts
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 79
Erfahrung:  jahrelange Praxiserfahrung, IT-Studium
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Ich habe Windows XP neu installiert. Beim Einrichten der Programme

Kundenfrage

Ich habe Windows XP neu installiert.
Beim Einrichten der Programme erscheint mit einem Mal die Fehlermeldung "Auf Windows-Installer kann nicht zugegriffen werden"
Was habe ich falsch gemacht?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen,

Diese Fehlermeldung kann davon kommen ,dass der Windows Installerdienst nicht ausgeführt wird. Um das zu überprüfen gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

1. Gehen Sie auf Start - Ausführen
2. Hier tippen Sie msconfig ein und drücken die Entertaste
3. Nun öffnet sich das Systemkonfigurationsprogramm
4. Wechseln Sie zur Registerkarte Dienste
5. Suchen Sie den Dienst "Windows Installer" und schauen Sie ob der Status auf Beendet ist.
6. Klicken Sie auf OK
7. Sie müssen den Computer anschließend neu starten.
8. Probieren Sie nun das Programm erneut zu installieren.

Sollte diese nicht geklappt haben kann es sein dass Sie den Windows Installer neu registrieren müssen.

Doch bitte probieren Sie vorher die oben beschriebene Vorgangsweise. Sollte dies keinen Erfolg haben, schreibe ich Ihnen die Anleitung zur Neuregistrierung.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe die beschriebenen Schritte ausgeführt, aber ich kann das Programm immer noch nicht installieren. Ich benötige also die Schritte für eine Neuregistrierung
Danke
Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 6 Jahren.
Für die Neuregistrierung gehen Sie bitte folgendermaßen vor:


Machen Sie unbedingt vorher eine Sicherung der Registry!

Gehen Sie zu Start, schreiben Sie hier regedit rein. Der Registrierungseditor öffnet sich. Hier gehen Sie zu Datei und wählen Exportieren. Speichern Sie die Datei.


Eine Bildanleitung um die neuregistrierung durchzufürhen kann hier gefunden werden:

http://support.microsoft.com/kb/324516/de

Nach Durchführung dieser Schritte sollte es funktionieren, bitte halten Sie mich auf dem laufenden!
Danke!


Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie die Schritte durchgeführt? Funktioniert es nun?

Bekannt aus:

 
 
 
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