So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michael.

Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michael ist jetzt online.

Beim ndern eines Pop3-Account auf imap l t sich in Mail der

Kundenfrage

Beim Ändern eines Pop3-Account auf imap läßt sich in Mail der Servertyp nicht ändern, woran liegt das?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Arbeiten Sie mit Thunderbird?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, OX 10 mit Mail und GMX Account
Gruß E. Kim
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Oh mit Mac hab ich leider keine Erfahrung.

Aber grundsätzlich lässt sich das sobald es mal eingerichtet ist nicht mehr ändern, da es zwei ganz verschiedene Hintergründe hat. POP lädt die Nachrichten runter, und IMAP stellt lediglich die Ordner des Webmails im Programm dar.

Sie müssten wohl ein neues Konto erstellen. Wenn Sie die bestehenden Mails nicht merh auf dem Webmail haben, müssten diese dann Wieder auf den Server geladen werden.

Was genau ist denn Ihre Absicht, und warum wollen Sie wechseln?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich wollte eben kein neues Konto erstellen. Habe es in Erwägung gezogen, aber gedacht, dass ein Experte mir auch anders da raushelfen kann!
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein Sie müssen kein neues GMX-Konto erstellen, falls Sie das gemeint haben.

Aber im Mailprogramm müssten Sie ein neues Mailkonto erstellen.

Sind den die Mails welche Sie bereits auf dem Computer haben auf dem Server beim GMX schon weg?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Auch ein neues Mailkonto eröffnen habe ich probiert, aber ich kann den Servertyp nicht ändern, woher weiß er dass es eigentlich ein pop3-Account ist? Jedesmal, wenn ich einen neues Mailaccount einrichten möchte, ist unabänderlich vorbelegt, dass es ein pop3 ist. In jeder Online-Hilfe steht, dass man den Servertp auswählen kann, das geht aber bei mir nicht!
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie denn überhaupt ein GMX ProMail-Konto?

Beim Freemail ist IMAP nicht inbegriffen. Ist bei 1Gb Speicher auch nicht empfehlenswert.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, es ist ein GMX ProMail-Konto, muss man bei GMX etwas ändern? Und wenn, dann wo?

Gruß E. Kim
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das wüsste ich nun auch nicht aus der Ferne, da ich selbst kein ProMail hab, da ich eine eigene Domain hab...

Haben Sie nur zum Testen mal mit Thunderbird von Mozilla getestet?

Der nimmt idr. automatisch IMAP

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Eigentlich habe ich keine Lust einen anderen Anbieter auszuprobieren, das bringt mich nicht weiter. Ich fürchte, ich brauche für dieses Problem einen Mac-Spezialisten, sorry.

Gruß E. Kim
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es ist ja keinen anderen Anbieter, sondern ein anderes Programm, dies nur um auszuschliessen dass es sich nicht um ein Problem in Ihrem Mailprogramm handelt.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das hat funktioniert, aber auch Thinderbird hat sich die Info gezogen, dass es ein pop3 ist, das konnten wir auf iMap ändern, aber, wie bekommen wir die in Mail lokalen Postfächer ins Thunderbird?
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bei Windows gibt es da eine Option unter dem Menü Extras und dann Importieren.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe einen MAC und kein Windows!!!
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich weis, aber könnte ja sein, dass es dies dort ebenfalls gibt.
Hm scheinbar nicht.

Hab ein Tool gefunden welches dies ermöglicht.

HIER nähere Infos dazu, scheint aber etwas Aufwand zu geben.

Best Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da Sie ja Thunderbird-Experte sind, können Sie vielleicht erklären, weshalb Thunderbird die Ordnerstruktur vom Server trotz imap nicht übernimmt...
Experte:  hat geantwortet vor 6 Jahren.
Klicken Sie mal mit rechter Maustaste auf das Konto ond dann Abonnieren.

Da sollte sich dann die Ordnerstruktur vorfinden, und mit Häcklein anzuwählen sein.
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung: Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
Michael und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das hat funktioniert, herzlichen Dank, aber dass heißt bestimmt, dass wir noch weitere Fragen haben werden zu Thunderbird...

Danke XXXXX XXXXX Nacht
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, kein Problem ;)

Auch Ihnen eine angenehme Nacht.
Michael

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer