So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Günter Insel.

Günter Insel
Günter Insel, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 38
Erfahrung:  IHK-Abschluß; 3 Jahre als Administrator; seit 5 Jahren selbstständig
33418227
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Günter Insel ist jetzt online.

bei meinem lenovo 0769 funktionirt die tastatur nicht. habe

Kundenfrage

bei meinem lenovo 0769 funktionirt die tastatur nicht. habe ich sie versehentlich inaktiviert?was kann ich tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag!
Ich möchte Ihnen gerne behilflich sein, dazu bitte ich Sie um die Beantwortung folgender Fragen:
Was genau funktioniert nicht und seit wann? Wurde das Gerät irgendwie beschädigt (Wasser, Sturz,..)
Haben Sie eine externe Tastatur angeschlossen? Startet das Gerät?

Mit besten Grüßen,
ITwoman
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

1.Die Tastatur funktioniert seit 5 Tagen insgesamt nicht, ich kann weder Buchstaben noch Zahlen schreiben, auch die Funktionstasten reagieren nicht. Eine Beschädigung durch Äußere Gewalt oder Wasser scheidet aus.

Eine externe Tastatur habe ich nicht angeschlossen. Das Gerät startet normal, die Maus funktioniert.

Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 6 Jahren.
okay, das ist gut zu hören.

Habne Sie eine externe USB-Tastatur zur Verfügung? Wenn ja stecken Sie diese bitte an das Notebook sodass wir zur weiteren Fehlerdiagnose damit arbeiten können. Geben Sie mir Bescheid, wenn Sie soweit sind. danke!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mit externer tastatur funktioniert das Geraet
Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lieber Kunde,

Bitte führen Sie nun folgende Schritte durch um das Notebook elektrostatisch zu entladen:

1. Schalten Sie das Notebook aus
2. Nehmen Sie den Akku raus
3. Stecken Sie auch das Stromkabel raus
4. Drücken und halten Sie nun den Einschaltknopf des Notebooks für mindestens 30 Sekunden.
5. Nun stecken Sie das Stromkabel wieder an und starten das Notebook.

Funktioniert die Tastatur jetzt?

Sollte diese nun noch immer nicht funktionieren gibt es nicht mehr allzuviele Möglichkeiten. Es ist nicht möglich bei einem Notebook die Tastatur zu deaktivieren. Da Sie schreiben, dass weder ein Wasser- noch ein Sturzschaden die Ursache war, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Flachbandstecker nicht mehr richtig sitzt.
Aber diese Möglichkeit überprüfen wir erst nachdem Sie die vorher beschriebene ausprobiert haben.

Bitte geben Sie mir sobald wie möglich Bescheid, danke!
Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.

Laughing

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer