So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13644
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Nach dem Update auf eine h here Version, sind pl tzlich meine

Kundenfrage

Nach dem Update auf eine höhere Version, sind plötzlich meine Unterordner verschwunden! Was muss ich tun damit ich diese wieder sehen kann? Danke XXXXX XXXXX Hilfe! Barbara
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Abend!

Gehen Sie bitte wie folgt vor:


Schritt 1: Sichern Ihres Mailprofiles

Da es vom Betriebssystem abhängig ist wo das Profil liegt, suchen Sie am besten im Windows Explorer (Arbeitsplatz) nach dem Ordner "Thunderbird". Bei Windows XP liegt dieser standardmäßig auf C:\Dokumente und Einstellungen\Ihr Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles.
Wenn Sie diesen gefunden haben, dann kopieren Sie den ganzen Ordner Profiles an eine n anderen Platz (z. B. Desktop)

Schritt 2: Beheben des Problems
Nun navigieren Sie zu dem Ordner Thunderbird (den Sie vorher gefunden haben auf C:\Dokumente und Einstellungen.....) und öffnen den Ordner Profiles. Hier müssten sich jetzt mehrere Ordner befinden: zB Inbox, Drafts und auch Ihre Unterordner.


Nun löschen Sie die *.msf Dateien (msf ist die Dateiendung) von den jeweiligen Ordnern.

Nach dem Öffnen von Thunderbird müssten die Ordner wieder da sein.

Bitte machen Sie unbedingt zuerst SChritt 1!!!! Sollten Sie Probleme haben, ich bin jetzt die ganze Zeit online.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

bevor Sie das tun klicken Sie bitte mal auf den Pfeil nach rechts, der sich direkt unter dem Reiter Posteingang befindet. Der Pfeil schaltet die Ordneransicht um (Alle Ordner, ungelesene Ordner, Favoriten-Ordner, letzte Ordner, Gruppierte Ordner). Oft ist nur die Ordneransicht verstellt und alles sieht ganz anders aus.

 

Falls Sie wünschen, könnte man auch durch eine Fernwartung einen Blick auf Ihr Thunderbird werfen. Evtl. findet man so den Fehler schneller, falls Sie das möchten. Die Verbindung erfolgt natürlich verschlüsselt und sie sehen auch alles was der Experte tut und können ihn auch mit einem Tastenklick ganz einfach "rauswerfen".



Verändert von Tronic am 02.04.2010 um 19:12 Uhr EST
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo!

Sind Ihre Ordner inzwischen wieder aufgetaucht? Bitte antworten Sie nur in dem Antwortfenster unter meiner Antwort. Antworten auf Emailbenachrichtigungen erreichen uns leider nicht.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer