So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michael.

Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michael ist jetzt online.

Acer Travelmate 290 touchpad geht nicht mehr. Tastenkombination

Kundenfrage

Acer Travelmate 290

touchpad geht nicht mehr. Tastenkombination zum Ein-/Ausschalten des Touchpads?

Danke!
Klaus Köhler
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie die Datei nach dem herunterladen denn auch ausgeführt und installiert?
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das .18 oder .17 da ein Problem sein sollte, da wurde vielleicht ein kleiner Fehler behoben, der Ihr Gerät evt. gar nicht betroffen hat.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Treiber sind ja installiert (.17). Das Touchpad ist als PS/2 Pointing device im Gerätemanager aufgelistet. Gibt es denn irgendeinen "Universaltreiber" fürTouchpads (von Microsoft evt., mein BS ist XP-Home SP3). Habe irgendwo den Tipp gelesen FN + F7 würde bei Acer das Touchpad aktivieren/deaktivieren - aber wenn das Teil als PS/2 drin ist, dürfte das doch gar nicht kein (kein Plug&Play bei PS/2.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Funktionieren denn die FN Tasten im allgemeinen? Also die für die Helligkeit, Lautstärke, Bildumschaltung, Standby usw...?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, die Kombination FN+F7 für Das Touchpad sind bei Acer aber auch nicht dokumentiert
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, wollte so nur sicherstellen, dass das Program welche diese Tastenbefehle registriert auch installiert ist und läuft.

Ein andere Experte meinte es sei evt. die FN+F10.

Aber ich denke Sie haben ja sicher alles schon durchprobiert?

Ich versuche jetzt mal an ein Service Manual zu kommen. Ich versuche herauszufinden ob es sich um ein synaptics Touchpad handelt, da gibt es nähmlich sehr wohl Standardtreiber.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es ist ein Alps Touchpad (Ist das "baugleich" zu synaptics?)

Danke!
Experte:  hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hab leider darüber keine Infos gefunden.

Im Service Handbuch ist aber auch nichts über die Aktivierung/Deaktivierung des Touchpad geschrieben, ist wohl nur für die Aspire Serie zutreffend, da auch die Lautstärke und Helligkeitsregelung mit ganz anderen Tasten geregelt werden.

Als erstes würde ich einmal ein anderes unabhängiges Betriebssystem testen, damit man sieht ob es ein Hardware oder Software-Fehler ist, bevor man hier lange den Handstand macht und zum schluss ist da etwas Hardwaremässig defekt.

Sie könnten Sich mal eine Ubuntu Version herunterladen und dann auch CD brennen und damit den Comuter starten, um zu sehen ob die Maus da läuft.

Ubuntu gibts HIER
Das müssten Sie dann auf CD Brenne, aber nicht als Datei sondern als Image da es ein .iso ist. Falls Sie damit probleme haben, verwenden Sie am besten ImgBurn

Es gibt auch die Variante einen Startbaren USB-Stick zu erstellen.
Das gienge dann mit UNetbootin

Im Servicehandbuch steht zudem dass man die Verbindung des Anschlusses prüfen soll, da müssten Sie aber das Notebook zerlegen, also zumindest die Tastatur entfernen. Infos dazu entnehmen Sie am besten gleich selbst dem Service Hanbuch HIER

So, jetzt haben Sie etwas Arbeit ;)

Beste Grüsse
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung: Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
Michael und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok dann mache ich das mal. Wenn das nichts hilft, komme ich gegebenfalls nochmal!

Erst mal danke XXXXX XXXXX Ostern :-)
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, auch frohe Ostern und besten Dank für die Verwendung von Justanswer und die Akzeptierung.

Freundliche Grüsse
Michael

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer